Die Million-Dollar-Bitmap-Werbesite

  • Vermutlich habt Ihr sie alle schon gesehen, ging ja während der vergangenen Tage durch Funk und Fernsehen - die Site des jungen Mannes, der einfach jeden einzelnen Pixel seiner Site als Werbefläche für 1 $ verkauft hat, was ihn in Nullkommanix zum Dollarmillionär machte - die letzten 1.000 Pixel sind für knapp 40.000 $ bei eBay versteigert worden. Er wollte damit sein Studium finanzieren - das dürfte geklappt haben, selbst bei teuren Lehrmitteln:


    http://milliondollarhomepage.com/

  • Awesome! Wir alle wünschen dem Studenden natürlich alles Gute!


    Zur Seite: sieht ein bißchen aus wieder Behindertenkleinbus unserer Gemeinde, der mit quadratdezimetergroßen Werbeflächen der örtlichen Leistungsträger wie Bestatter, Tierbestatter, Sanitätshäuser und Metzgereien zugepflastert ist.


    Da irgend ein Spaßvogel im Ort verbreitet hat (Feuerwehrball?), dass ich über einen gewissen betriebswirtschaftlichen Sachverstand verfüge ("Du host doch schtudiert, oder?), werde ich öfters gefragt: "Soll ich da auch werbm?" Was denkt Ihr, was ich darauf immer antworte?

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Da irgend ein Spaßvogel im Ort verbreitet hat (Feuerwehrball?), dass ich über einen gewissen betriebswirtschaftlichen Sachverstand verfüge ("Du host doch schtudiert, oder?), werde ich öfters gefragt: "Soll ich da auch werbm?" Was denkt Ihr, was ich darauf immer antworte?


    Kopfschüttelnd "Ja" oder Nickend "Nein" - eine von beiden Varianten :D


    Grüße aus dem verfrorenen Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Kopfschüttelnd "Ja" oder Nickend "Nein" - eine von beiden Varianten :D
    Grüße aus dem verfrorenen Taubertal
    Horst-Dieter


    Guter Rat ist teuer - und zwar buchstäblich. Meiner auch; außer natürlich in diesem Forum. Schlechter Rat ist kostenlos und an jeder Straßenecke zu haben.


    Wer kostenlosen Rat will, kriegt, was er verdient. Also rate dich diesen Fragern immer, nur ja ihr Logo auf diesem Bus unterzubringen. Money can talk - aber nicht immer. Manches Geld schweigt hartnäckig - z.B. das, das für schlechte Werbung ausgegeben wurde.


    Ich habe ja von Werbung keine Ahnung, aber ich denke mir halt ein bißchen was dazu. Und ich denke mir (und weiß auch aus der Praxis), dass z.B. Bandenwerbung auf Fußballstadien der Bayernliga, Werbung im Verbund mit anderen (die BMW-Händler von Waldsassen gratulieren Ihnnen und Ihrer Familie recht herzlich zum ...fest) oder Sponsoring von Events (die Stadtwerke Rosenheim bringen Ihnen die Zillertaler Dummschürzen) - absolut gar nichts bringt. Das macht aber nichts, denn irgend jemand verdient immer dran!

  • Vielleicht sollten wir unsere Texte bei e-bay wörterweise versteigern? Oder buchstabenweise? - Gib mir ein "a"!....


    Keine gute Idee. - Der Zug scheint abgefahren zu sein. Übrigens - auf der Homepage sind noch einige Stellen frei!


    Beste Grüße
    Tasso

  • Hut ab vor dem jungen Kerl. So eine Idee haben und sie dann auch noch gewinnbringend umzusetzen sind schon zwei Paar Stiefel. Ich finde das klasse!


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Meinen Respekt hat dieser Junge auf jeden Fall. Sein Konto spricht eine eindeutige Sprache, da kann keiner dran rütteln. Die Idee war gewinnbringend, da kann man nix gegen sagen - höchstens ein bissel neidisch werden, weil man selbst noch nie an sowas gedacht hat. ;-)
    Ob man allerdings als sein zahlender Kunde letztendlich etwas davon hat, (stelle es mir fast wie ein Treffer im Lotto vor, in diesem Durcheinander tatsächlich gefunden zu werden) sollte ihm doch schnurzpiepe sein. Genauso schnurzpiepe wie die Kritik, die einige Leute dazu äußern ... *grins*


    Ulrike

  • huh, ich war mal wieder ab von der welt und jetzt sowas. tolle sache. :) (ich sollte doch manchmal den fernseher anschalten.) aber jetzt, wo mein indanett wieder geht, erreiche ich diese gescheite seite des jungen reichen nicht. ist die abgeschaltet oder wieso?

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo, Berit.


    Zitat

    ist die abgeschaltet oder wieso?


    Nee, abgeschaltet nicht. Es gibt ein Timeout, ist also überlastet. Vermutlich groß Presse irgendwo.

  • [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,395952,00.html]Pixelmillionär sollte erpresst werden[/URL]


    Der britische Student, der eine Million Dollar verdiente, indem er einzelne Pixel auf seiner Webseite als Werbefläche verkaufte, ist Opfer eines Verbrechens geworden. Erpresser legten seine Seite mit einer verteilten Attacke lahm, weil er kein Lösegeld zahlen wollte.


    tja, da gibt es neben den üblichen nachahmern auch eine menge neider!


    bo

  • Zitat

    Original von olafdeutz
    Sieht klasse aus... ein bisschen wie meine Tapete zu Hause... :kratz1


    stelle ich mir das wohnlich vor? ich weiß nicht. :P aber es würde mich vielleicht an eine unterkunft in rügen erinnern, die aus einem speziellen grund das "pressezimmer" heißt ...

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)