Beiträge von Ulinne

    Dich mal wieder zu "sehen/lesen" freut mich auch sehr, lieber Wolf! :-)
    Ja, ich bin selten hier, ich weiß - tanze zu viel auf anderen Hochzeiten ...


    Ganz liebe Grüße aber
    Ulrike
    (Hab auch fix mal mein Bildken hier geändert. In meinem Alter muss ich so langsam mit dem Weichfilter arbeiten ... *grins*)

    Sein Verhalten während der Flutkatastrofe in Hamburg fand ich aber grandios! Da hat sich gezeigt, dass er auch ein Mann war, der sich über unsinnige Regelungen einfach mal hinwegsetzen konnte, wenn es nötig war.

    Ich war 1970 oder 1971, so genau weiß ich das nicht mehr, mal für ein viertel Jahr Mitglied bei den Jusos. Wohl eher auf Drängen meines Vaters, als durch eigene Initiative. Dann aber durchaus gewillt, mich politisch zu engagieren, denn das schien mir wichtig. Dann kam Helmut Schmidt in die Stadt und hielt eine Wahlkampfrede, die mich dazu brachte, am nächsten Tag meinen Austritt zu erklären. Für mich war er kein Poliltiker, dem ich folgen wollte. Seine Rolle später im "Deutschen Herbst" habe ich ihm wohl ein Leben lang nicht verziehen.


    Ging mir genauso, HD!
    U.a. auch wegen der Sache mit dem Nato-Doppelbeschluss. Das hat mich damals tierisch auf die Palme gebracht, und ich war auf jeder Demo dabei ...
    Und 96 ist doch ein tolles Alter. Ich wäre froh, wenn ich es bis dahin schaffte. ;-)
    Irgendjemand hat kürzlich gesagt: Jetzt erklärt er GOTT die Welt ... *grins*

    Ich hab bei denen ja auch mal etwas gemacht, z.B. meine Bücher, die es bei Lübbe nicht mehr gab, auf dem Markt gehalten. Konnte nicht klagen, sie haben pünktlich angefallene Honorare gezahlt, und auch die Kommunikation war sehr nett und professionell. Leider ist der Herr Lammertz, mit dem ich es zu tun hatte, nicht mehr dort. Der hat diese PoD-Sparte des Shaker Verlages, (der ja - so weit ich weiß, nur Sachbücher, Dissertationen etc. macht), quasi aufgebaut. Keine Ahnung, weshalb er dort weggegangen ist. Vielleicht fand er einige Neuerungen nicht so dolle. U.U. auch diese Art der Werbung. Andererseits wissen wir ja alle: Klimpern gehört zum Handwerk ...

    Zitat

    Original von Horst Dieter
    VG Wort listet Bücher? Wäre mir neu. Aber warum rufst du nicht einfach an? Nach meiner Erfahrung sind die eher nett und bemühen sich, Antworten zu geben. Sie hier


    Na, nach irgendetwas muss es sich doch richten, wie viel Jahresausschüttung man bekommt, oder? Da müssten die jeweils veröffentlichten Bücher bei denen doch irgendwo aufgelistet sein, denke ich ...
    Danke für den Tipp mit den Ansprechpartnern, aber ich denke nicht, dass ich da jemanden anrufen werde. Ich dachte halt nur, hier weiß vielleicht jemand, ob man irgendwo einsehen kann, auf welcher Basis die überhaupt zahlen. Es muss ja einen Unterschied geben, ob jemand nur ein oder zehn Bücher "draußen" hat. Jedenfalls bin ich davon bisher immer ausgegangen ...

    Zitat

    Original von AchimW
    ... habe gerade eine Mail bekommen, dass ich jetzt auch zu diesem Club gehöre 8-). Gegengezeichneter Vertrag folgt noch. Ging relativ problemlos.


    Glückwunsch, Achim! ;-)


    Weiß übrigens jemand, ob und wo man bei VG-Wort einsehen kann, welche Bücher gelistet sind?

    Zitat

    Original von Tom
    Meiner kam gestern. Die Yacht ist bestellt.


    *lach* - Ja bei dir dürfte da tatsächlich schon einiges zusammengekommen sein, Tom ...
    Genauso wie bei HD, denn der spuckt die Bücher ja reihenweise aus. ;-)

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Frauen 8o


    Mann hat das schon längst gemacht. :D


    Tja, Frau hats mit Geld eben nicht so furchtbar eilig und lässt den Scheck erst mal noch ein bissel "reifen". Jetzt war er gut durchgezogen. Eben hat ich ihn in sein neues Zuhause gebracht. Ich nehme an, er fühlt sich dort wohl ... ;-)

    Na, dann is ja allet jut. ;-)


    Dabei fällt mir ein: Meinen muss ich auch noch zur Sparkasse tragen, der hängt immer noch in meiner Handtasche herum, der Arme ...

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob es schon Internet auf der Insel gibt - oder Post :)


    Na, bis *dahin* bist du ja noch ein Weilchen hier ... ;-)


    Das wissen leider viele Autoren nicht, Susanne, deshalb hab ich ja auch mal einen Extra-Thread für VG-Wort eröffnet. Wenn man bedenkt, wie viel Geld da ahnungslos verschenkt wird ...

    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Die hier sieht doch nicht schlecht aus - oder? Und dann werden da Hütten gebaut (mit Strom, Wasser, Internet) und als Altersruhesitz für Autoren in Rente vergeben. 42er bekommen natürlich einen Sonderpreis :D


    Au ja, die ist traumhaft. Und sie kostet nur 8 1/2 Millionen - ein Schnäppchenpreis sozusagen. ;-)


    Ich fürchte nur, dass die VG-Wort-Zuwendung dafür nicht reichen wird ...
    Schade, einen 42er-Sonderpreis hätte ich ansonsten natürlich gern. *grins*

    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Gestern Abend rief unser Sohn an und teilte mit, dass auch er einen Scheck bekommen hat, in einer Höhe, die die normale Jahresabrechnung der VG Wort (Sommer) deutlich überstieg.


    Wenn morgen kein Brief von der VG Wort im Postfach liegt, ich glaube ich beiße dann die Leute hinter dem Schalter … X(


    Nun ja ... Buchstabe "R" ...
    Vielleicht kommt der Brief morgen, wenn dein Sohn ihn schon hat.
    Die versenden ja vermutlich in Schüben - nicht alles auf einmal. Dürften ja eine ganze Menge Leute sein, die ihre Schecks bekommen müssen.


    Zitat


    PS: Vorsorglich habe ich schon mal recherchiert


    Und? Schon eine Insel ausgeguckt? ;-)


    Und Anja:
    Spätestens wenn dein Roman draußen ist, solltest du da aber wirklich etwas tun.