Thomas Mann, Tagebücher

  • Die genauen täglichen Aufzeichnungen T. Manns aus den Jahren 33 bis 50 lesen sich wie konkrete Poesie. Habe mich noch nicht gelangweilt und lerne einen schwierigen und interessanten Menschen kennen.

  • Ich lese gerade "The Girls" von Emma Cline. Ich muss mich erst einlesen. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich lese weiter. Das heißt ein ganze Menge - Grüße Bärbel

    Ich habe Probleme, das in einen Zusammenhang mit den Tagebüchern des Thomas Mann zu bringen. :kratz2

  • Ich nehme an, lieber Didi, der Zusammenhang erschließt sich aus der Überschrift des Forums, in dem dieser Thread steht: Was lest ihr gerade?


    Wie das so ist, in Plaudereien, sagt einer: Ich lese gerade abc, worauf der andere: Ach, ich lese gerade xyz.
    Muss ja nicht immer eine Unterhaltung dabei herauskommen ;)


    BTW: Kirsten, magst Du Dich uns ein bisschen vorstellen?
    Wir - ich spreche für die sozusagen Alteingesessenen und schon Drinseienden - sehen es gern, wenn sich neue Mitglieder dem Forum bekannt machen. Ist so ähnlich wie "Guten Tag sagen" und geht hier, im Vestibül. Danke! :blume

  • Ja, ja - die Drinseienden und die Reingschmeckten, Zugreisten und Herglaufenen... Habe ich schon vor der Muttermilch aufsaugen müssen... am Soden-B (Schwäbsches Mehr) ...


    Zur Vorstellung kann ich übrigens nicht ganz reinen Gewissens raten. Ich hatte von meiner Vorstellung nämlich eine so gänzlich andere Vorstellung als die Drinseienden, daß diese nun in den Kindergarten verschoben worden ist.


    MfG Walter