Cat-Content

  • "In den 1930er Jahren bekam der US-Schriftsteller Ernest Hemingway von einem Schiffskapitän eine Katze geschenkt, die statt der normalen fünf Zehen sechs hatte. Snowball, so das Name des Tieres, lebte mit Hemmingway in dessen Haus in Key West und legte den Grundstein für eine ganz besondere Katzenpopulation, die heute noch besteht: die polydaktylen Hemmingsway Katzen."




    Neulich war im TV ein Film über Key West, wo es von Katzen wimmelt. Auf den ersten Blick sah man die 6. Kralle kaum.


    Man hätte diesem Rauhbein und Männlichkeitsidol kaum Katzenliebe zugetraut, gell?


    Ich schau ja gern Webcams aus Tierheimen in USA, wo manchmal auch Geburten übertragen werden, z.B. hier: http://www.ustream.tv/ffrc /Friends of Felines Rescue Center 24/7 Kitty Cam.


    Alles getragen von Ehrenamtlichen und privaten Spenden. Andererseits gibt es in USA noch Krallenentfernen und obskure Zuchtexperimente.

  • Nix. die Kleine leckt nicht mal die Milch ab. :(


    Du musst Dir so eine 1-ml-Spritze (ohne Nadel) vom Tierarzt geben lassen und sie damit ins Mäulchen träufeln - oder schneller, wenn es geht, natürlich nicht ein ganzer Schwall auf einmal.


    Wenn Du Glück hast, bekommst Du so eine Spritze auch in der Apotheke an der Ecke, aber ich brauchte mal zwei für meine Tiere und habe in der ersten Apotheke nichts gekriegt. Man muss es auch abkönnen, dass man schräg angeguckt wird, von wegen Drogen nehmen odeer sowas für andere beschaffen.

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin