wasn da los in köln?

  • Dr. Abdel-Hakim Ourghi, ist Islamwissenschaftler und anerkannter Koran-Experte. Er leitet den Fachbereich Islamische Theologie und Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg i. Br. sagt: http://hpd.de/artikel/12684

  • Auf dem US-Sender Fox News (und nicht nur dort) schüttelt man mittlerweile über die Reaktion Deutschlands auf die Übergriffe in Köln (und nicht nur dort), via geradezu peinlicher Comic-Zeichnungen (siehe Anhang) verständnislos den Kopf. Man fragt sich, was mit dem wichtigsten europäischen Verbündeten der USA derzeit los ist, und wohin die Reise wohl geht. Auch die Tatsache, dass Deutschland offen zugibt, nichts über den gegenwärtigen Aufenthalt von etwa 600.000 abgelehnten Asylbewerbern der rund 1.1 Millionen muslimischen Zuwanderer zu wissen, die nach wie vor in Deutschland leben, stimmt nachdenklich.
    Auch der "deutsche" Imam Sami Abu-Yusuf wird erwähnt, der die Frauen für die erlittenen Übergriffe selbst verantwortlich macht, weil sie Parfüm tragen und allgemein zu leicht bekleidet sind. Wer sich die "heitere" 4:30min. Diskussion ansehen will, klickt hier.

  • …. Auch die Tatsache, dass Deutschland offen zugibt, nichts über den gegenwärtigen Aufenthalt von etwa 600.000 der rund 1.1 Millionen muslimischer Zuwanderer zu wissen, stimmt (nicht nur dort) nachdenklich.…


    Gib mal eine verlässliche Quelle für diese Behauptung

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Auf dem US-Sender Fox News


    :rofl Fox News ... :rofl


    Zitat

    Im November 2011 kam eine Studie der Fairleigh Dickinson University zu dem Ergebnis, Zuschauer von Fox News seien nicht nur deutlich schlechter informiert als die anderer Sender, sie wüssten im Durchschnitt sogar weniger über das tatsächliche politische Tagesgeschehen als solche US-Amerikaner, die überhaupt keine Nachrichten sähen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fox_News_Channel#Medienwirkung

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • „Damit sowas wie an Silvester in Köln nicht noch einmal passiert, gibt es nur eine Lösung!“
    „Ja, wir müssen ganz Köln dem Erdboden gleichmachen!“


    Jan Böhmermann in - Deutschland : Off Duty


    "Nick Tschillers Problem ist: Der denkt zu viel - um dem Feuilleton zu gefallen!"


    Der folgende Trailer ist ausschließlich für Zuschauer geeignet, die Til Schweiger für einen verkopften Arthouse-Softie halten und statt seiner weichgespülten Familienkomödie „Nick Tschiller: Off Duty“ lieber ein bisschen echte Action wollen.


    ab 12


    Frauen, Flüchtlinge, AfD, Nazis, Staat

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Danke Alexander, der Clip ist klasse! Sehr nett auch der Text von Bento, wonach die Grenzen des Humors erreicht sind. Das erinnert doch stark an "Natürlich habe ich Humor, ABER ....." :D

  • Gib mal eine verlässliche Quelle für diese Behauptung


    Zahl stammt wohl schon von Anfang 2015


    März 2015 - Konrad Adenauer Stiftung
    http://www.kas.de/wf/de/33.40619/
    "Insgesamt sollen ca. 600000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland untergetaucht leben, zudem halten sich noch zahlreiche illegal in Deutschland auf, die nicht erfaßt sind."


    dazu Anfrage an Bundesinnenministerium (+ Antwort als pdf)
    27.1. 2015
    https://fragdenstaat.de/anfrag…hnten-asylantragstellern/

  • udevau
    Das ist eine Anfrage ohne Antwort. Auch der Link zur Konrad Adenauer Stiftung spricht von "sollen".


    Das sind keine verlässlichen Zahlen. Heute in den Nachrichten tauchte die Zahl 400.000 auf, aber auch ohne genaue Quellen und Bestätigung. Von Tatsachen kann keine Rede sein.


    Das Asylbewerber, die abgelehnt werden, erst einmal abtauchen, halte ich für durchaus wahrscheinlich. Auch das sich im Laufe der Zeit eine nicht unbedeutende Zahl angesammelt hat. Nicht nur in Deutschland. Mit der aktuellen Flüchtlingskrise hat das aber nicht direkt zu tun, wenn man mal davon absieht, dass diese "weichen" Zahlen jetzt von Leuten, den es in den Kram passt, instrumentalisiert werden um gegen die Flüchtlingspolitik Stimmung zu machen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    ... um gegen die Flüchtlingspolitik Stimmung zu machen.

    Flüchtlingspolitik?
    Mir erscheint, was gegenwärtig abläuft, eher als die späte Rache der Angela M. an der Bundesrepublik! 8-)

  • Flüchtlingspolitik?
    Mir erscheint, was gegenwärtig abläuft, eher als die späte Rache der Angela M. an der Bundesrepublik! 8-)


    Zwischen was "scheint" und was "ist" unterscheiden zu können ist nicht jedem gegeben.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Flüchtlingspolitik?
    Mir erscheint, was gegenwärtig abläuft, eher als die späte Rache der Angela M. an der Bundesrepublik! 8-)

    Grundgütiger, was soll das denn heißen? Wahrscheinlich wirst gleich auch noch behaupten, die Kanzlerin plane ihre Flucht. Derlei dummes Geschwätz geben doch deine Gesinnungsfreunde derzeit von sich. Verschone uns bitte mit weiterem dumpfpopulistischen Geseiere! Dies ist ein Literaturforum. Es gibt doch weiß Gott genügend Plattformen für unbelehrbare verschwörungstheoretische Spinner. Tob dich da aus!

  • die reaktionen von gerald und herrn neumann auf teiresias sind genau die, die unsere gesellschaft in zwei lager spaltet, die beide für sich in anspruch nehmen, recht zu haben. beklopptes deutschland :help

  • Teiresias, 7 Beiträge, alle in diesem Fred.
    Du wirst uns nicht bekehren. Wir sind zum Teil, vielleicht zum Großteil anderer Meinung und haben gute Gründe dafür. Argumente auszutauschen, bringt nichts, wenn du dich nicht zu erkennen gibst und auch keinerlei Interesse an unserem Forum als LITERATURFORUM hast. Ansonsten ist es sehr bereichernd, mit Gerald oder Herr Neumann zu diskutieren, schade, dass du nur deine Propaganda loswerden willst, anstatt dich hier ernsthaft auseinanderzusetzen, zum Beispiel über Literatur. Es gibt andere Foren und Facebookgruppen, in denen dir alle zustimmen werden und viele weitere tolle Beweise aufführen werden, damit sich jeder im Recht fühlen und genügend Rechtfertigungen für all die Menschenverachtung bekommen kann. Ist doch toll! Du wirst dich dort viel besser fühlen.


    Außerdem gibt es in jedem Land untergetauchte, illegale Einwanderer, je nach Qualität der Einwanderungsgesetze und Integrationsmaßnahmen. Die Wirtschaft der USA lebt zum Teil u.a. von diesen Menschen, und legale Amerikaner lassen gerne ihren Garten von ihnen pflegen oder ihre Kinder betreuen. Das ist leider nur für die Legalen eine Win-Situation.

  • Um zur Literatur zurückzukehren, ich empfehle den wunderbaren Roman "América" von T.C. Boyle zum Thema. Es gibt nichts Eindringlicheres als diese Geschichte über ein mexikanisches Paar, das versucht, illegal in den USA zu überleben. Wer die Hoffnung, die existentielle Situation, das Scheitern und die Verzweiflung dieser Menschen nachvollziehen will, sollte das unbedingt lesen.[buch]3423209356[/buch] Alle anderen auch, weil es ein tolles Stück Literatur ist.

  • 1. Ich habe mich in diesem Forum (erneut) registriert, um als stiller Gast mitzulesen und keine Beiträge zu verfassen. Leider brennt mich das aktuellste politische Thema der Gegenwart derart unter den Fingernägeln, dass ich von diesem Vorsatz abgewichen bin. Umsomehr bedaure ich diesen Schritt, als ich erkennen muss, wie radikal sich die 42er von einer Interessensgemeinschaft zu einer Gesinnungsgemeinschaft entwickelt haben. Vermutlich ist die politische Gesinnung mittlerweile wichtiger geworden, als die literarische Potenz. 8-)


    2. Bezüglich Geralds anwürfigem Posting möchte ich festhalten, dass ich noch nie in meinem langen Leben einer Rechtspartei meine Stimme gegeben habe, auch kein Mitglied in einer solchen Vereinigung bin und auch nicht vorhabe, dies jemals zu sein. Den bedingungslosen refugees welcome Rufern wünsche ich dennoch mehr Vernunft und weniger Emotion. Für diese Erkenntnis muss man nicht auf Pegida Demos gehen.


    3. Hr. Neumann? Na ja, der Hr. Neumann eben. Ein Opportunist, wie er im Buche steht. Wie üblich wartet er darauf, wer sich wo und wie zu Wort meldet, um dann laut und nachhaltig dem jeweiligen Mainstream hinterherzukläffen.


    4. Heike D.
    Ich habe mich hier nicht inkognito registriert, sondern mit meinem vollen
    Namen und meiner authentischen Adresse. Diese Daten liegen der
    Administration vor und ich ermächtige sie hiemit öffentlich, meinen
    ehemaligen Nick, der wohlbekannt sein dürfte, jedem Vereinsmitglied, das
    daran interessiert ist, mitzuteilen. Vermutlich ist das ohnehin
    bereits, wenigstens teilweise, erfolgt. ;)


    Und ja, das ist ein Literaturforum; wenigstens war es das einmal. 8-)
    Und wenn die Forumsleitung hier keine politischen Diskussionen will, dann sollte sie dafür sorgen, dass derartige Threads nicht entstehen. Es gibt Literatur-Foren, die das so handhaben. Denn es bringt wenig, wenn einerseits hochbrisante politische Themen zugelassen werden, zugleich aber jede Meinungsäußerung die dem Forumscodex widerspricht, reflexartig in die rechtsradikale Ecke geprügelt wird.


    5. Ich werde mich in diesem Forum künftig nicht mehr äußern, ihr seid also wieder völlig unter euch. Zum Abschied spendiere ich euch noch ein kleines Liedchen . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Teiresias ()