Leipziger Buchmesse 2015

  • Sag mir doch bitte mal jemand die IBAN von dem Konto, auf das ich meinen Fuffi überweisen soll. Hab da offenbar was falsch gemacht - Überweisung "kann keinem gültigen Konto zugeordnet werden" . Hm.

  • Sag mir doch bitte mal jemand die IBAN von dem Konto, auf das ich meinen Fuffi überweisen soll. Hab da offenbar was falsch gemacht - Überweisung "kann keinem gültigen Konto zugeordnet werden" . Hm.


    Einfach auf der Homepage auf den Spendenbutton klicken. Dann wird das Konto angezeigt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nein, für einen Eckstand hat es nicht gereicht. Wir haben aber einen etwas größeren und etwas teureren Stand nun angemietet, der anders aufgeteilt und bestückt ist.
    Wir stehen aber noch in Gesprächen mit Leizig, wo genau der Stand positioniert werden wird, damit wir besser erreich- und sichtbar sein werden.


    Herzlichen Dank nochmal allen!

  • Wir haben aber einen etwas größeren (...) nun angemietet, der anders aufgeteilt und bestückt ist.
    Wir stehen aber noch in Gesprächen mit Leizig, wo genau der Stand positioniert werden wird, damit wir besser erreich- und sichtbar sein werden.

    Das ist doch schon mal prima! Danke an euch!

  • Zitat:


    "Wir stehen aber noch in Gesprächen mit Leizig, wo genau der Stand
    positioniert werden wird, damit wir besser erreich- und sichtbar sein
    werden."


    Eine hervorragende Idee. Obzwar ja Frankfurt nun DAS MUSZ ist, war ich in den letzten Jahren auch fast immer in Leipzig. Und irgendwer schrieb, ihr wäret auch schon viermal dagewesen. Ist mir noch nie aufgefallen. Sorry.


    MfG


    Walter Hilton


  • Wir waren immer zu finden. Wenn uns denn jemand finden wollte. Im Messekatalog waren wir immer eingetragen und bei der Information hätte man unseren Stand erfragen können. Bis 2013 waren wir in Halle 4, direkt gegenüber von Pieper, DTV und Klett. Und meistens war unserem Stand auch was los. Kann sein, dass du uns einfach übersehen hast, weil so viele Besucher davor und darin standen.


    In diesem Jahr waren wir in Halle 5, schräg gegenüber vom Literaturcafé. Zugegebenermaßen am Ende der Halle. Das war nicht schlecht gedacht - die Messeorganisation wollte uns im Autorenumfeld positionieren - war aber doch nicht so gut, dass wir das auf diese Weise wiederholen wollen. Wir möchten im nächsten Jahr wieder in Halle 5 - weil sich da für Autorinnen und Autoren am meisten tut - sind aber schon mit der Messeorganisation in Kontakt getreten, um eine bessere Position für uns zu finden.


    Aber auch da wirst du uns vermutlich übersehen, wenn du uns nicht suchst, da wir als gemeinnütziger Verein nur einen kleinen Stand leisten können.


    Ich halte übrigens die Frankfurter Buchmesse NICHT für ein »Muss«! Höchstens insofern, dass man manchmal dahin muss. Wenn man es aber vermeiden kann, geht man nicht hin.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • HD schrieb: "Wir waren immer zu finden."


    Sicher, wenn Mann dann Euch dort vermuthet hätte... denn "wer da suchet, der findet, und wer da anklopft, dem wird aufgetan" (aus der Bergpredigt, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7, Vers 8, Worte 8 bis 19, Übersetzung nach Olle Lutter).


    Dieses Jahr war ich während des "Lepzikskaja Jarmarka" ultramarin, und zuvor wähnte ich Euch nicht dort...


    HD schrieb darüber hinaus: "Ich halte übrigens die Frankfurter Buchmesse NICHT für ein »Muss«!
    Höchstens insofern, dass man manchmal dahin muss. Wenn man es aber
    vermeiden kann, geht man nicht hin."


    So gut eine Viertelmillion Besucher sehen das wieder offenbar anders (wenn mich jetzt mein Zahlengedächtnis nicht im Stich läßt), unter anderem auch meine Schwester und mein Schwager aus (zu) altem Buchhandels-, Antiquariats- und Autographenhause. Die fliegen dafür immer aus Irland ein. Und wenn Mann dann wenigstens einmal im Jahr seine Schwester in Deutschland treffen möchte, läßt sich das MUSZ eben nicht vermeiden...


    Wenn ich schreibe, daß "Frankfurt nun DAS MUSZ ist", bedaure ich dies eher, als daß ich diese Auffassung theilen würde. Im Umkehrschluß bedeutet dies aber auch für mich, daß nun nicht mehr Leipzig das Nonplusultra ist wie noch zu DDR-Zeiten, wo sogar die iba dort stattfand (1971? - lang ists her), sondern eben Frankfurt. Und dann merke ich in mir, daß eine solche Veranstaltung im Jahr eigentlich schon zu viel für mich ist - also Frankfurt mehr als ausreicht. Und Leipzig rutscht - im Gegensatz zur DDR-Zeit - leider langsam hinten runter. Aber das geht mir mit der Cebit in Hannover auch so - einst jedes Jahr Pflicht, weiß ich im Moment gar nicht, ob es die noch gibt... C est la vie...


    MfG Walther Hilton

  • Bin ich zu voreilig, oder darf ich schon mal fragen, ob und was wir für die Buchmesse in Leipzig so 42er-mäßig planen? Nachdem ich in diesem Jahr durch meine Krankheit schnöde ausgebremst wurde, liegt mir besonders am Herzen, mich 2015 an den Knicklicht-Events und am Stand mit Präsenz zu beteiligen. Gibt es da schon Ideen? Auch biete ich gern meine Hilfe vor Ort an (Standbesetzung Messe / Knicklicht-Orga o. ä.), wenn gewünscht. Kirsten und ich sind diesmal von Donnerstag bis Sonntag durchgehend in Leipzig. Hotel ist schon gebucht.

  • Bin ich zu voreilig, oder darf ich schon mal fragen, ob und was wir für die Buchmesse in Leipzig so 42er-mäßig planen? Nachdem ich in diesem Jahr durch meine Krankheit schnöde ausgebremst wurde, liegt mir besonders am Herzen, mich 2015 an den Knicklicht-Events und am Stand mit Präsenz zu beteiligen. Gibt es da schon Ideen? Auch biete ich gern meine Hilfe vor Ort an (Standbesetzung Messe / Knicklicht-Orga o. ä.), wenn gewünscht. Kirsten und ich sind diesmal von Donnerstag bis Sonntag durchgehend in Leipzig. Hotel ist schon gebucht.


    Hallo Didi,


    es gibt ein Planungsteam und alles ist in Arbeit. Wir melden uns, wenn es konkrete Dinge zu Leipzig gibt.

  • Oh, wie schön! Dann lerne ich ja viele von Euch auf einen Schlag im März kennen! Das ist ja gleich noch ein Grund mehr, zur Leipziger Buchmesse zu kommen. :-) Mein Hotel habe ich schon.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi