Raubkopien

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich habe gerade auf Facebook etwas total Ärgerliches gelesen ... Sandra Henke veröffentlicht demnächst ein neues Buch und musste heute leider feststellen, dass verschiedene Plattformen dieses Buch bereits vor Veröffentlichung zum Download anbieten. Eines der Portale bedankt sich sogar bei dem fleißigen Menschen, der alles eifrig eingescannt hat!


    Kann man sich vor so etwas nicht schützen oder dagegen vorgehen???

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Ich habe das auch immer mal wieder - eigentlich bei all meinen Büchern, die es als Ebooks gibt. Da machst du nichts gegen. Leider.

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich habe gerade auf Facebook etwas total Ärgerliches gelesen ... Sandra Henke veröffentlicht demnächst ein neues Buch und musste heute leider feststellen, dass verschiedene Plattformen dieses Buch bereits vor Veröffentlichung zum Download anbieten. Eines der Portale bedankt sich sogar bei dem fleißigen Menschen, der alles eifrig eingescannt hat!


    Kann man sich vor so etwas nicht schützen oder dagegen vorgehen???


    Äh, wenn das Buch noch gar nicht veröffentlicht wurde, wie ist es dann an die Öffentlichkeit gekommen? Hat jemand das Manuskript aus der Schublade geklaut? Oder sich in den PC der Autorin gehackt um es zu stehlen? :licht

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt


  • Äh, wenn das Buch noch gar nicht veröffentlicht wurde, wie ist es dann an die Öffentlichkeit gekommen? Hat jemand das Manuskript aus der Schublade geklaut? Oder sich in den PC der Autorin gehackt um es zu stehlen? :licht


    Es gibt Vorabexemplare für die Presse, es gibt Manuskripte,die verschict werden, meine Ebooks kann man meistens auch schon vor Erscheinungstermin kaufen und runterladen ..

  • Unfassbar und echt ätzend, dass sogar solche Vorabdrucke geklaut und vertickt werden. Wusste ich so noch nicht.
    Bisher nur von diesen unsäglichen Anbietern gehört, die mit bereits veröffentlicheten Werken solch einen Schmuh machen.
    Blöde Welt!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ich hatte selbst keine Ahnung, wie so etwas vor Veröffentlichung funktionieren soll, aber Ullis Erklärung macht mich noch einen Schluck fassungsloser ...

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi