Schreiende Göre - mal anders

  • Man muss das aber relativ sehen. Singende Kinder *können* auch eine positive Überraschung sein. Sogar dann, wenn sie Metal mögen ;)


    Zum Beispiel hab ich neulich eine Version von "Pull me under" von Dream Theater gefunden, die ich wirklich prima finde. Und es passt absolut zum Thread-Thema.


    Pull me under


    Womöglich läuft hier weit und breit kein Verehrer von Dream Theater rum, deshalb sag ich einfach mal: Ich finde die Coverversion cooler als das Original. :pop2 (Ich liebe den Song, und ich respektiere Dream Theater wirklich, aber der Sound ist mir zu wuchtig und das Geschrei des Sängers hat mich schon immer mittelfristig genervt. Die Kids sind natürlich technisch viiiiiel schlechter, aber es hat einfach was.)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)


  • Womöglich läuft hier weit und breit kein Verehrer von Dream Theater rum, deshalb sag ich einfach mal: Ich finde die Coverversion cooler als das Original. :pop2 (Ich liebe den Song, und ich respektiere Dream Theater wirklich, aber der Sound ist mir zu wuchtig und das Geschrei des Sängers hat mich schon immer mittelfristig genervt. Die Kids sind natürlich technisch viiiiiel schlechter, aber es hat einfach was.)


    Verehrer wäre übertrieben, aber von Zeit zu Zeit höre ich Dream Theater gern. Und das, obwohl ich Metal egal in welcher Abzweigung überhaupt nicht mag.


    Aber es ist Ausnahmekost für zwischendurch.


    Die Coverversion finde ich gelungen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich kenne Dreamtheater ziemlich gut. Mein Vater (Musiker, E-Gitarre, nicht hauptberuflich, aber immer sehr ambitioniert) hat u.a. diesen Song von ihnen oft im Auto gehört, wenn er mich irgendwo hin gefahren hat. Zum Beispiel, wenn's morgens zur Schule ging. Auch von Yngwie Malmsteen oder Steve Vai blieb ich nicht verschont. Ich kann wohl alles aus dem Effeff mitsingen, was in der E-Gitarren-Szene Rang und Namen hat.


    Ich mag den Song sogar recht gern. Der Text hat doch etwas mit Hamlet zu tun, meine ich. Aber ich muss sagen, dass mir der Originalsänger besser gefällt. Seine Stimme hat mehr Theatralik, was meines Erachtens besser zu diesem Song passt. Dieses Gekreische muss wohl irgendwie sein beim Metal. Nichtsdestotrotz - diese Kids sind gut. Vor allem der an der E-Gitarre und der Drummer. Ach was, der Bassist auch.