Meine liebsten Kurzfilme

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier einen meiner liebsten computeranimierten Kurzfilme vorstellen und hoffe, ihr habt vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich? Diesen visuellen Wahnsinnsmöglichkeiten bin ich völlig ausgeliefert und hin und wech davon. Ich seh mir sogar supergerne die richtigen Spielfilme im Kino an. Meine zehnjährige Alibitochter nimmt mich dann immer mit. Ob Shrek, Merida, Ich - einfach unverbesserlich...ich liebe sie alle. Und hab vor kurzem eben einen riesigen Fundus solcher Werke im Internet entdeckt...ist viel Schwachsinn bei, auch vieles, das den Namen computerANIMIERT nicht so verdient...


    Aber sowas wie das hier ist einfach nur wunderschön: Descendants
    Im Kino und auf DVD stehen bei mir in naher Zukunft Epic und Life of Pi an...


    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Stefanie - jetzt raus in den Garten

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Bald läuft im Kino der große Gatsby an, ein wirklich toller Film. Die Geschichte spielt im New York der goldenen 20er, es geht um einen einsamen Millionär (gespielt von Leonardo Dicaprio), der sein Leben rückgängig machen will, um mit Daisy, der Liebe seines Leben zusammen sein zu können. Doch Daisy ist bereits mit dem reichen Tom Buchanan verheirratet.


    Ich meine der wurde auch in 3D gedreht. ;)

  • Selene, der große Gatsby ist sicher klasse! Leonardo di Caprio überzeugt mich immer wieder mit seiner Wandlungsfähigkeit. Aber hier bin ich auf Animationsfilme aus. Also ohne leibhaftige Schauspieler.


    Alma: KnickKnack kenn ich noch nicht...werd ich mal nach suchen.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Stefanie.


    Ich glaube, ich habe den zum ersten Mal als Vorfilm von "Findet Nemo" gesehen. In dem fand ich übrigens die Möwen klasse.
    Meins ... Meins ... Meins :roll

  • Selene, der große Gatsby ist sicher klasse! Leonardo di Caprio überzeugt mich immer wieder mit seiner Wandlungsfähigkeit. Aber hier bin ich auf Animationsfilme aus. Also ohne leibhaftige Schauspieler.


    Alma: KnickKnack kenn ich noch nicht...werd ich mal nach suchen.

    Achso, ich dachte es geht auch um Filme, die mit Computertricks verfeinert wurden. Mein Fehler.

  • Hallo Stefanie.


    Ich glaube, ich habe den zum ersten Mal als Vorfilm von "Findet Nemo" gesehen. In dem fand ich übrigens die Möwen klasse.
    Meins ... Meins ... Meins :roll

    Yeah! auch so ein schöner Film. Kann mich immer wieder wegschmeißen wegen Dorrie...dem einzigen Alzheimerfisch der Welt.


    Selene: das macht doch nix ;)

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Stefanie, ja, sehr schön - weil alles stets menschliche Züge bekommt. Leider kann ich keinen Tipp geben. :blume Danke dir aber für diesen Filmbeitrag.

  • Im Kino und auf DVD stehen bei mir in naher Zukunft Epic und Life of Pi an...


    "Life Of Pi" habe ich vor wenigen Tagen zu Hause gesehen. Ich habe mich so geärgert, dass ich nicht ins Kino gegangen bin! Im Bonusmaterial wurden ein paar Einblicke in die Arbeit der Special-Effects-Crew gewährt. Ich war so überrascht und dachte: Was in diesem Film ist eigentlich nicht digital?

  • Oh ja, ich ärgere mich auch, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe...bin gespannt auf die DVD...hoffe nur, die vielen Beschäftigten, die für die wunderbaren, oscarprämierten Animationsarbeiten so viele Überstunden gemacht haben, sind inzwischen bezahlt worden. Skandal!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • "Life Of Pi" habe ich vor wenigen Tagen zu Hause gesehen. Ich habe mich so geärgert, dass ich nicht ins Kino gegangen bin! Im Bonusmaterial wurden ein paar Einblicke in die Arbeit der Special-Effects-Crew gewährt. Ich war so überrascht und dachte: Was in diesem Film ist eigentlich nicht digital?


    Das ist bis jetzt der einzige Film, der mir als 3D-Film gefallen hat. Bei allen anderen standen (für mich) die 3D-Effekte immer um des Effekts wegen, bei Life of Pi war das anders. Der hat mich richtig beeindruckt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Echt? Na noch ein Grund, den Nichtkinogang zu bereuen...obwohl ich auf 3D eigentlich gut verzichten kann...
    Bin gespannt auf den Film. Hab in der Oscarnacht mehrere Ausschnitte gesehen...boah!!!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ein sehr, sehr schöner Film. Tolle Bilder, tolle Farben. Mich wunderte es, dass der junge Hauptdarsteller nicht einmal für einen Oscar nominiert war. Aber seine Konkurrenz hat nicht gerade geschlafen in diesem Jahr.

  • nimmt mich jetzt nicht so mit, der Film...aber ich merke mir den für die Adventszeit...jeder, der in Weihnachtsstress verfällt kommt sich gleich wie eine Schlaftablette vor, wenn er sich diese Hektiker reinzieht.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ohja, danke für, Jörg! Guter Film...auch wenn ich dabei schluchzen muss...hach...
    Volker, ich habe nicht einen bestimmten animierten Lieblingskurzfilm...ich entdecke sie ja gerade erst es gibt eine solche Fülle davon!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt