Qindie - das Autorenkorrektiv

  • Ich finde auch, dass das Ganze eine wichtige, richtige Idee. Aber wisst ihr, was mir ein wenig im Magen liegt und hier jetzt auf die Zunge kommt? Nehmt ihr damit z.B. einem Verlag wie Drömer Knaur nicht genau die Arbeit ab, die sie sich mit neobooks zu sparen erhofften?
    Das Voraussieben nämlich, welche Manuskripte überhaupt für die Lektoren lesenswert sind?
    In wieweit spielt ihr den Verlage damit in die Hände und was denkt ihr darüber?
    Oder sehe ich das jetzt ganz verpeilt??

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Also ich muss auch sagen, die Seite und die Idee ist wirklich super! :dhoch :dhoch
    Ich werde da in den nächsten Wochen noch mal in Ruhe stöbern.


    Ich kenne mich zwar im verlagswesen gar nicht aus, aber was wäre daran so schlimm, wenn das Aussieben durch Qindie von Verlagen genutzt würde? Wenn ich das richtig sehe, sind viele der Publikationen, die das Siegel bekommen, gar nicht für Verlage gedacht. Und wenn jemand dadurch den Verlagen schneller auffällt, ist das doch nicht negativ, oder?
    Ich verstehe das jetzt nicht als Versuch, den Verlagen eine gute Chance wegzuschnappen. Und wenn ein Autor dadurch dem Verlag schneller auffällt ist das doch im Grunde für die Autoren von Perlen eine gute Sache, oder nicht? Zumindest wird der Lesergeschmack dadurch sicher in einer breiteren Fächerung erkennbar, denn es sind doch sicher auch viele Texte darunter, die eben nicht in Verlagsprogramme passen. Oder denke ich da jetzt zu naiv?


    lg
    Robyn

  • Liebe Cordula, DANKE! :blume


    Liebe Stefanie: Ich sehe den Widerspruch nicht. Das Team von Neobooks ist sehr bemüht, mit uns zusammenzuarbeiten, das ist eine echte Win-Win-Situation für beide, Verlag und Autoren. Was schadet es denn? Ich bin ja nicht gegen Verlage, ganz im Gegenteil. Die meisten machen einen guten Job, auch für uns Autorinnen. Wenn da was zusammenpasst - ja toll!