hm, naja ... ganz nett

  • Vor wem oder was?


    Kalliope (griechisch Καλλιόπη Kalliopē „die Schönstimmige“, auch Calliope; Betonung griechisch auf dem o: Kalliope) ist eine der neun Töchter des Zeus und der Mnemosyne. Sie ist die Muse der epischen Dichtung, der Wissenschaft, der Philosophie und des Saitenspiels sowie die Muse des Epos und der Elegie. Mit Apollo hat sie die Söhne Orpheus und Linos.


    Kalliope ist die älteste und weiseste der neun klassischen Musen und war deswegen die Richterin im Streit zwischen Aphrodite und Persephone über den Adonis. Ihr Attribut ist die Schreibtafel.


    (zitiert nach Tante Wiki, öffentlich zugänglich) :)

  • Äh, Pearl, Horst-Dieter fragte nicht, wer oder was Kalliope ist, sondern vor wem oder was Du sie glaubst beschützen zu müssen.


    Ach, es ist so lieb, wie du mir neuerdings zur Seite stehst und mir Doofie alles erklärst. :knuddel:


    Es gibt für einen Beginner so manche Enttäuschung bis hin zur tiefsten Depression. Ich habe 17 Jahre lang eine Schreibwerkstatt geleitet. Und weiß aus eigener Erfahrung, wie ich am Boden zerstört war, wenn es am Anfang meiner Schreiberei hieß: Nein, so geht das nicht. Fange noch einmal von vorn an.


    Bei der Diss übrigens auch, die war anfangs zu belletristisch, zu unterhaltsam - nun bin ich über manche trockenen Passagen unglücklich, aber das wird halt so verlangt. Egal.


    Nicht jeder hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Hat was mit Erziehung und Sozialisation und so zu tun.

  • Liebe Pearl,


    ich finde immer noch keinen Ansatz zu deinem Gluckenverhalten. Wenn du etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Nickname auch anderen schon gefallen hat. Außerdem findet sich hier nirgendwo ein Ansatz dem Neuzugang das Leben schwer zu machen. Ganz im Gegenteil, die Aufnahme ist durchgehend herzlich. Das einzige, was an diesem Begrüßungsfred stört, ist dein Anspruch auf Beschützerin inklusive unwahrer Behauptungen für den BT-Fred. Dass es dort "hart zur Sache" gehen kann, verschweigt niemand. Dass dort jeder Neuling mit Lehrbüchern beworfen wird, ist einfach nicht wahr. Mit Wissenschaft hat dieses Forum nichts zu tun - auch wenn wir alle hin und wieder mal, bemüht um passende Argumente irgend etwas (vermeintlich) wissenschaftliches zitieren; das geht dann meistens in die Hose - hier geht es ausschließlich um Literatur und zwar ohne Begrenzungen.


    Also bitte, tu uns und dir selber den Gefallen, nimm deine Beschützerhaltung zurück. Die würde allenfalls kontraproduktiv wirken. Weder junge noch alte Forenmitglieder haben das hier nötig.


    Trotzdem herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Pearl,


    es ist ganz furchtbar nett, dass du mich Neuling beschützen willst. Aber schau, es ist ja noch gar nichts passiert.
    Ich Neuling wurde hier sehr freundlich aufgenommen und bis jetzt hat mir noch keiner etwas getan. Wie Kritiken/Kommentare zu einem meiner Texte aussehen wird, wird sich dann noch zeigen. Lassen wir das erst einmal auf uns zukommen und dann sehen wir weiter, okay? Wenn dann alle ganz böse sind und mich völlig fertig machen, wäre es schön, wenn du mir zur Seite springst.
    Wie schon mal erwähnt, bin ich an Kritik gewöhnt :)



  • Susanne:
    Tun's Kröten auch? Die sind nämlich dieses Jahr schon fleißig dabei.

    Dateien

    • Kroete1.JPG

      (388,83 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kroeten2.JPG

      (438 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kroete3.JPG

      (354,78 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Menno, ihr mit euren Froschpillen :kratz2 Da werde ich mich jetzt doch eingehender mit dem link beschäftigen, den Horst-Dieter angefügt hatte - scheint, dass die Dinger hier immer wieder mal auf den Tisch kommen :)

  • Menno, ihr mit euren Froschpillen :kratz2 Da werde ich mich jetzt doch eingehender mit dem link beschäftigen, den Horst-Dieter angefügt hatte - scheint, dass die Dinger hier immer wieder mal auf den Tisch kommen :)


    Nein. Nie! Die gehen von der Hand in den Mund :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann