hm, naja ... ganz nett

  • ... und selbstverständlich auch ein herzliches Willkommen aus der Seniorenresidenzvom linken Niederrhein. :blume

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • *Uff, um ein Haar hätte ich vergessen unser neues Mitglied Willkommen zu heißen. Peter sich den Schweiß von der Stirn wischt*


    Herzlich Willkommen Calliope. :blume


    Leb dich gut ein und fühl dich wohl bei hier.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Wenn ich als Forumsgreisin mal was sagen darf:


    Sie sind freundlich, ja. Aber erwarte keine Hymnen für deinen ersten BT. Die ganz harschen Töne wie "Ab in die Tonne!" sind zwar seltener geworden, aber sehr oft wird empfohlen, alles noch mal von vorn anzufangen. Und vorher siebendrölfzig Ratgeber zu lesen.


    Wenig hilfreich finde ich auch Reaktionen wie "Das funzt bei mir nicht", oder "Das erreicht mich nicht". Eine Pubertätsgeschichte ist nun mal nichts für Mittelalterliche.


    Am besten sind konkrete sprachliche Korrekturen bzw. Vorschläge. Ehrlich gesagt: ich habe meine zahlreichen Texte vor dem Druck fast nie jemandem gezeigt. Bei der Diss musste ich ja leider, zähneknirschend.


    Sei selbstbewusst! :)

  • Liebe Calliope,


    hat ein bisschen gedauert, weil ich gerade absaufe in Arbeit, aber auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du wirst sehen, es wird Dir hier gefallen!


    Viel Spaß und liebe Grüße aus München


    DianaH :blume

  • Ich bezeichne mich jetzt nicht als kritikresistent, das kann ich schon einmal guten Gewissens behaupten.
    Mit "In die Tonne treten" kann man mich nicht erschrecken, das habe ich schon mal zu hören bekommen.
    "Das funzt bei mir nicht", ist in der Tat wenig hilfreich, und bevor mir nicht mehr einfällt, was ich zu einem Text sagen kann, sage ich lieber gar nichts.
    Insofern denke ich, dass das soweit passt - wie sehr, werden wir dann sehen, wenn ich für die Besprechungsgruppe freigeschaltet bin :grübel:

  • … aber sehr oft wird empfohlen, alles noch mal von vorn anzufangen. Und vorher siebendrölfzig Ratgeber zu lesen.


    …)


    Quatsch!


    Solche Empfehlungen sind sehr selten!

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Sobald die Freischaltung erfolgt ist, trau ich mich ganz bestimmt


    Dazu hätte ich noch eine Frage, ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie hier stelle:
    Kann man innerhalb der Besprechungsgruppe auch noch etwas zu Texten schreiben, die schon besprochen worden sind oder ist das immer nur zu dem jeweils aktuellen Text möglich?

  • Sobald die Freischaltung erfolgt ist, trau ich mich ganz bestimmt


    Dazu hätte ich noch eine Frage, ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie hier stelle:
    Kann man innerhalb der Besprechungsgruppe auch noch etwas zu Texten schreiben, die schon besprochen worden sind oder ist das immer nur zu dem jeweils aktuellen Text möglich?


    Die Textarbeit geht immer über eine Woche. Dann ist die/der nächste dran. Arbeit auch über die Woche hinaus an einem BT kommt schon mal vor, ist aber eher selten. Wenn Du in älteren BTs nachliest, bei denen du selbst nicht mitgearbeitet hast, aber nun das Bedürfnis entwickelst, etwas dazu zu schreiben, dann mache das besser über PN mit den jeweiligen Autoren direkt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Soll ich ne quantitative Analyse machen? <droh>


    Quantitativ ist plakativ. Wenn, dann eine wirklich wissenschaftliche Analyse. Das heißt, nicht nur zählen, wie oft die Ratgeber empfohlen werden, sondern auch wie oft nicht. Und da, wo das empfohlen wird, musst Du auch noch die Anzahl der Beiträge mit dieser Empfehlung gegen die Anzahl der Beiträge ohne diese Empfehlung listen. Entsprechend für alle Diskussionen, die solche Empfehlungen nicht enthalten. Und das alles für alle hier zugänglichen BT. Und auch diese meine Auflistung ist noch längst nicht wissenschaftlich. Und eine auf diese Daten fußende Interpretation wollen wir dann auch noch.


    Aber Du machst das schon. Du hast ja jetzt die Lizenz für Wissenschaft :evil .


    P.S.: Ich schlag mich mal selbst, das ist absolut OT und nicht gestattet :phau

  • Die Textarbeit geht immer über eine Woche. Dann ist die/der nächste dran. Arbeit auch über die Woche hinaus an einem BT kommt schon mal vor, ist aber eher selten. Wenn Du in älteren BTs nachliest, bei denen du selbst nicht mitgearbeitet hast, aber nun das Bedürfnis entwickelst, etwas dazu zu schreiben, dann mache das besser über PN mit den jeweiligen Autoren direkt.

    Danke Horst-Dieter, so werd ich das dann machen, wenn mich dieses Bedürfnis überkommt :)


    Die Sache mit den Froschpillen verstehe ich jetzt zwar nicht, aber ich denke, das war auch nicht mich gerichtet :achsel

  • Die Sache mit den Froschpillen verstehe ich jetzt zwar nicht, aber ich denke, das war auch nicht mich gerichtet :achsel


    Nee. Aber wenn Du es lange genug hier aushältst, dann schon :D . Und wundere Dich nicht über Auberginen. Das Problem bei diesen "Insidern" ist, dass wir alle schon viel zu lange hier herumhängen und wie eine Familie sind, in der Mami gegen Papi wettert, Papi laut türenschlagend zu seinem Kumpel und seinem Auto stampft, die eine Tochter die andere an den Haaren zieht und der Bruder das Meerschweinchen der blöden Schwester wieder mal dem Meer überantwortet.


    :achsel