Für Fußball Fans

  • Danke schön, Birgit! :blume Dieser saudumme Fußball-Hasser-Fred schrie ja auch nach einer Antwort der Fans. Keine Ahnung, welcher Depp den anderen komischen Fred wieder eröffnet hat. :colts


    Heute gilt's gegen Portugal. Eins, zwo, drei: SCHLAAAND! :clown

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • cool, würde zu meinem nächsten berlinroman passen, da geht es auch und vor allem um fußball - allerdings in den 40 er jahren ... :-)

  • ... den Spiegel-Twitterzur EM gelesen. Und mich köstlich über den Text vom 11.6. "Abseits: Warum?" amüsiert. Auch - oder gerade - für Nicht-Fußballfans ...
    Und für Fußballfans: Poschmann war gestern wirklich (wieder) akustische Körperverletzung!

  • Ja, das Buch hab ich schon als kleiner Bub gelesen. Und du kannst dir vorstellen, dass ich Pipi im Auge hatte, als ich Sammy Drechsel (kurz vor seinem Tod) und Dieter Hildebrandt mal in den 80ern als Reporter in der Garderobe der legendären Lach- und Schießgesellschaft interviewen durfte. Drechsel war ja auch ein großer Sportreporter. Einer seiner schönsten Sätze: "Im Licht der untergehenden Sonne küsst der Ball die Latte." Großartig, nicht wahr?

  • Habe ich als Koten (Achtung: Masematte!) auch gelesen. Ich habe ja keine Ahnung mehr, worum es ging, erinnere mich nur noch, dass mir das Buch so gut gefallen hat. 11 Freunde ist ja auch eine ernst zu nehmende Alternative zum "Kicker". Vielleicht bezieht sich der Titel des Magazins sogar auf den Jugendroman.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Tut er meines Wissens. Ich überlege sogar, das Teil zu abonnieren. Schon wegen der Kolumne "Bei der Geburt getrennt". Da lacht auch Christiane immer herzlich mit.

  • Drechsel war ja auch ein großer Sportreporter. Einer seiner schönsten Sätze: "Im Licht der untergehenden Sonne küsst der Ball die Latte." Großartig, nicht wahr?

    :sonne

  • der spruch von mehmet scholl überr mario g.


    "Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss."


    ist zwar nicht so schön lyrisch, dafür aber wirklich wahr =) oder was sagt ihr?

  • der spruch von mehmet scholl überr mario g.
    "Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss."


    Ist es nicht bezeichnend, dass so ein gelungener und harmloser Spruch allen Ernstes zum Skandal taugt?


    Es hat sich offenbar nicht viel getan, seit Scholl vor ca. 20 Jahren lustigerweise gesagt hat: "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt."

  • Wenn Gomez sich mehr bewegen würde, müsste er schwitzen. Und dann hat er nicht mehr Haare so schön. Muss man doch verstehen ...


    meinste? :kratz2 wozu dann die pomade? ich dachte, die hat er drin, damit der schweiß daran schadlos abperlt :D


  • Es hat sich offenbar nicht viel getan, seit Scholl vor ca. 20 Jahren lustigerweise gesagt hat: "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt."

    der mann gefällt mir immer besser =) wer solche coolen sprüche drauf hat, braucht vermutlich keine gina-lisas
    :silvester :silvester
    =)

  • Wenn Gomez sich mehr bewegen würde, müsste er schwitzen. Und dann hat er nicht mehr Haare so schön. Muss man doch verstehen ...


    Heute Abend soll's in Charkow immer noch beinahe vierzig Grad im Stadion geben. Ich möchte den Jungs ja nicht zu viel zumuten, aber ein bisschen schwitzen wird sich da kaum vermeiden lassen.


    Die BZ zeigt übrigens heute auf der ersten Seite einen "Seehund" und titelt dazu: "Robben schießen keine Tore".

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • hamburger morgenpost von heute:


    "Wer Usedomina Katrin Müller-Hohenstein und Grillwurst-Olli Kahn am
    ZDF-Fußballstrand erlebt, der fragt sich: Wo ist der Anstieg des
    Meeresspiegels, wenn man ihn braucht?"


    :rofl :rofl :rofl