• Gib's zu: Du hast die Bilder unterschlagen, auf denen der Hund eins auf die Nase kriegt, die Miezen sich gemeinschaftlich auf ihn stürzen oder ihm das Futter wegfressen. :evil


    Süßer Hund, übrigens! ;)


    Liebe Grüße


    Skylla

  • Hallo,
    ebenfalls aus Kiel (sogar ähnlicher Jahrgang und ähnliche Veranlagung (Philosophie-STudium, wenn das nichts bedeutet!!)
    Gruß
    T.

  • Horst-Dieter Hier kannst' ja auch nix anderes machen außer Schnaps trinken oder schreiben oder verzweifeln oder in der Reihenfolge alles zusammen. Für alle jenseits von Hamburg gehören wir hier sowieso zu Südskandinavien.


    Nachdem unser Sohn etwas über zwei Jahre in Kiel verbracht hat um dort sein Volontariat abzuleisten, waren wir natürlich auch einmal da. Das Wetter war nicht schlecht, die Brötchen waren gut und mein gerade bei der Ankunft in Kiel kaputt gegangenes MacBook wurde flugs repariert - insofern war das eine ganz gute Erfahrung. Ach ja - was mir noch aufgefallen ist, war die Kontaktfreude der Bevölkerung. Ich wurde zig mal angesprochen, ins Gespräch gezogen über Wetter, Jahreszeit, Hund und Blütenstand der Bäume. Die Schattenseite der Region sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Es gibt schlimmere Gegenden in der Republick :)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Horst-Dieter, genau die kontaktfreudige Bewohnerschaft ist mir beim ersten Besuch dort auch aufgefallen. Später sind fünf Jahre dort leben daraus geworden.


    Pookerman: Aus Rönne kenne ich auch Leute ;) Ehemaliger Kollege - mit Pferden ...

  • Ja, Tortitch, und bei uns ist das Meer auch immer da ;)


    Meer?


    habichnichgesehen :achsel


    Als wir da waren, gabs da nur See. Und eigenartigerweise auch nur Osten. Wir mussten erst in den Süden zurück, um wieder alle vier Himmelsrichtungen zu haben :nick

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Meer?


    habichnichgesehen :achsel


    Als wir da waren, gabs da nur See. Und eigenartigerweise auch nur Osten. Wir mussten erst in den Süden zurück, um wieder alle vier Himmelsrichtungen zu haben :nick


    Is alles nich so einfach hier, besonders für Nich-Fischköppe. Wenn du nach Westen gehst, findest du auch Norden, also ich mein See, also Meer, aber is scheu, is nich immer da. Habichnichgesehen is ganz normal. Is alles nich so ganz einfach hier, wie gesach ...


  • Is alles nich so einfach hier, besonders für Nich-Fischköppe. Wenn du nach Westen gehst, findest du auch Norden, also ich mein See, also Meer, aber is scheu, is nich immer da. Habichnichgesehen is ganz normal. Is alles nich so ganz einfach hier, wie gesach ...


    Stimmt, Norden gibts da oben, ober nicht im Norden sondern im Osten. Und wenn man Fahrrad fahren will, weht der Wind auch aus keiner Himmelsrichtung sondern immer nur daher, wo man hin will 8o

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • [


    Stimmt, Norden gibts da oben, ober nicht im Norden sondern im Osten. Und wenn man Fahrrad fahren will, weht der Wind auch aus keiner Himmelsrichtung sondern immer nur daher, wo man hin will 8o


    Hach ja, wobei derdiedas Norden im Osten eigentlich und bei Licht besehen eher so Westen ist. Nur mit dem Süden ham wir das hier nich so, wohl weil der auch so bannich weit weg is. Und mit dem Wind, musst kucken, wo du hin willst, dass du den lieber in Rücken hast, das 's' dann besser.

  • Nachdem der Begrüßungsthread nun fast joasch'sche Ausmaße annimmt: Auch von mir ein herzliches Willkommen, Nils! :) Kiel ist okay. Weit besser als Hannover (was nicht schwer ist), lässiger als Lübeck, nicht ganz so kuhl wie Hamburg und leichter zu erreichen als etwa Harare. Also ein gutes Städtchen.

  • Hach ja, wobei derdiedas Norden im Osten eigentlich und bei Licht besehen eher so Westen ist. Nur mit dem Süden ham wir das hier nich so, wohl weil der auch so bannich weit weg is. Und mit dem Wind, musst kucken, wo du hin willst, dass du den lieber in Rücken hast, das 's' dann besser.


    Bei Licht besehen! Aber haben die in Ostfriesland Licht?


    fragt jemand, der eineinhalb Jahre in OF gelebt hat :)


    Und als Nordentauglicher Fahrradfahrer (mit den Kindern ein paar Jahre auch quer durch die Niederlande) kann ich dir sagen: Egal wo du hinwillst, der Wind kommt immer von vorn :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Tom: Danke, und ja, Kiel ist schön.


    Hamburg ist zu teuer, Lübeck zu weit weg. Aufgewachsen bin ich übrigens in Laboe, einem kleinen Ostseebad in der Nähe. Da gibt's ein U-Boot und ein früher bei Selbstmördern beliebtes Ehrenmal (seit ein paar Jahren gesichert) und im Sommer nach dem Einfall der Nordrhein-Vandalen mehr Badegäste als Eingeborene.


    @UIlli: Obstbäume. Gemüse kommt noch. Sauerkirschen sind jetzt reif (uärgs), nächste Woche Flaschenveredelung mit Korn und Rum, dann ist der Winter gerettet. Ansonsten noch Pflaumen und Äpfel (gewürzter Pflaumenmus, Apfelmus und dieses Jahr erster Versuch für Apfelgelee).