Offizielle Jammer- und Tröstecke

  • Ich lach mich schlapp über das Video. Kannte ich noch nicht, Pookerman.
    Haste ein Glöckchen am Bett stehen, you poor little bunny?


    Gute Besserung, jedenfalls.



    Ich muss hier mal jammern, weil es anscheinend doch keine Duisburger Autorin gibt, die mit mir eine Regionalgruppe der Autorinnenvereinigung oder wenigstens einen Autorenstammtisch hoch ziehen will. Immer wieder wurde und werde ich angesprochen, ob man sich nicht mal treffen kann, um gemeinsam an Texten zu arbeiten. Mindestens fünf Frauen bisher, die meinten: "Ja, das wäre mal was. Kannste nicht mal was organisieren?" ...aber wenn man...äh frau, also ich ganz konkret etwas anbietet. Keine Kosten und Mühen scheut. Einen Raum und Gelder organisiert, Aufruf in die Presse gibt, etc, ziehen sie sich wohl wieder in ihre Kämmerleins zurück und schreiben lieber vor sich alleine hin...Umsonst die Mühe... :kopfhau

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Man, man, man. Was hängen hier für Jammerlappen ab. Kneipp ist nicht auszuhalten? Das bisschen kalte Wasser? Man sollte euch die Bierflaschen wegnehmen und euch einen Schnuller geben. Na wartet, bis unser Wolf P. das liest. Der schickt seiner Schwester Hildegard, aber dann werdet ihr denken, dass Kneipp doch besser gewesen wäre. Nur DANN ist es zu spät :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Kneipp ist nicht auszuhalten? Das bisschen kalte Wasser? Man sollte euch die Bierflaschen wegnehmen und euch einen Schnuller geben.

    :baby Danke. Schon besser.


    Also, wat meine deutsche Omma wa, Gott hab se selig, die wa Voasiztende im örtlichen Kneipp-Verein. Omma wa unsere Nachbarin im Haus, bisse dann nach Solingen zoch. Ich sare nur: Vor diesem Umzuch durften meine Eltern in der Wohnung nur flüstern, wenn ich mal das Bett hüten musste. Sonst stand Omma nämlich sofort auf der Matte. Und das bedeutete dann wirkliches Leiden!

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo, Pookermann, my poor little puppy-dog tail -


    Könnte noch meine Omi Lieschen zur Genesung beitragen.


    Meine Omi war "ROTKREUZSCHWESTERIMKRIEGE". Muß man schön flott hintereinanderwegsagen.Mit drei Ausrufezeichen, Stillgestanden, zack,zack!!!


    Und wenn irgend ein (männlicher)Jammerjappen es irgendwo wagte, irgendwie zu leiden, dann hat sie dem was von Wundbrand & dem Geruch von Werwesefleisch im Lazarett erzählt...dann war der blitzartig wieder auf den Beinen.


    Schon, um ihren Kriegsgeschichten zu entkommen.


    Sieh mal zu, daß nicht bald ein eiskalter Wind durch dein Postfach weht - weil ich dir noch soo viele schöne Geschichten zu erzählen hätte...

  • Meine Omi war "ROTKREUZSCHWESTERIMKRIEGE"

    Heieiei! Ich sehe schon, da kommt ein Shitstorm ohnegleichen auf mich zu. Meine Omi war Frau eines Schiffsingenieurs. Bedeutete für Opa: wenn er von Bord nach Hause kam, hatte er erstens nix anzumelden - Hof und Haus wurde ja von Omma und den beiden Töchtern geschmissen - und zweitens bekam er immer eine ToDo-Liste in die Hand (Reparieren, Umbauten, sonstige Maloche). Für Erholung hatte er genug Zeit auf dem Weg nach Amerika, Kuba oder Afrika.



    Achja, ROTKREUZSCHWESTERIMKRIEGE ist also ein Wort, zusammen, so wie GUTEBUTTER, richtich?!

  • Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Rizinusöl! Hilft gegen alles! Was gut ist für Schmierstoffe und Lacke, ist auch für den Körper gut. Guckst du hier und da . Und wenn es die nackte Angst ist, die dich aus dem Bett treibt!

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ohgott, Kneipper, niemals! Auch nicht diese zucker- und codeinfreien Hustensäfte oder ähnliche Guantanamo-Medikamente.


    Wasser ist Wasser und bei Kneipp nur von AUSSEN anzuwenden.


    Schlimmer finde ich die von Dir zitierten Hustensäfte, wobei die allerschlimmste Variante ja wohl die alkoholfreie ist. :bier

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Pooker-Mann schreibt (wieder)
    Pooker-Mann leidet (wohl nicht mehr)
    Pooker-Mann säuft (wieder)
    Pooker-Mann hat jede Menge Krankheitsgewinn bekommen.



    Jetzt willich auch Trost.


    Rück mal`n bisken auf der Jammercouch, Herr Pookerman.
    Alkohol löst keine Probleme.
    Milch aber leider auch nicht...
    Deine Tage des Strudels gesellschaftlich anerkannter Zerstreuung
    durch winseln an der Frau
    sind hinüber.
    Ich bin heute schwingungsarm
    und mad about "das Leiden am Manne" :besser
    Mein seit einem Jahr randalierender&vollzeitbesoffener Nachbar,Guido H. aus K.,
    der mich seit Neuestem auch noch beklaut, hat mich heute ob meines gerechten Zornes
    als "kleine Schlampe" betitelt.
    Das ist eine Frechheit.
    EinMeterfünfundfünfzig radikale Akzeptanz, liebende Güte, mitfühlende Freude & Gleichmut.
    Und dann sowas.


    Will auf den Arm.
    Will wieder runter.
    Will auf den Arm...

  • Nein @Pagina, ich trinke kaum Alkohol, nur mal ein Glas Wein, Bier garnicht.
    Aber ich rücke, mein Leiden war ja nicht ernsthaft und nichts gegen dein heutiges Erlebnis. Das Verhalten deines Nachbars ist echt sch... und nicht akzeptabel.


    Mein schlimmster Monat war der Februar: das Schaufeln eines Grabes im Garten, einen Tag bevor unsere älteste Katze euthanasiert werden musste, (vulgo und schön falsch: "einschläfern"). Die Katze lief mir hinterher und hat neugierig zugesehen, als ich mit Gummistiefeln und den mit Erde verdreckten Händen ein Karton als Sarg aus der Abseite holte. Knapp Vier Wochen später kam der Tierarzt erneut, um meinen siebenjährigen Hund nach dem Spielen mit dem neuen Welpen ebenfalls die Spritze zu geben, um mögliches Leiden des unheilbar kranken Tieres zu vermeiden.
    Letztes Jahr war es ein junger roter Kater, der mit der hinteren Körperhälfte unter den Reifen eines Linienbusses geriet. Ich war dabei als er die Auffahrt hochkroch, den ganzen Hinterleib bereits leblos nach sich ziehend. Ihn zu erschlagen, das habe und hätte ich nicht fertig gebracht. Er musste noch die 15 Minuten bis zum Tierarzt weiterleben.

  • darf ich Pooky für disch sagen? :streichel1


    Werde für dein Katz&Hund heute innigst inne Kerze gucken.


    Und für dich auch, Herr Pooky.


    *mirdenRotzwegwisch*




    Leben ist manchmal ein Arschloch, nä?

  • Ich habe einen Stunthund. Er ist letzte Woche tatsächlich aus dem Fenster im ersten Stock gesprungen ... 6 Meter in die Tiefe . Er krachte lautjaulend und schreiend auf den Bürgersteig.


    Ich hatte das Fenster aufgelassen. Ganz. Zum Durchlüften.


    Eine läufige Dackelhündin kam des Weges.


    Balu ... kann nicht gesprungen sein, dann wäre er jetzt schwerverletzt oder tot.
    Er muss sich rauslehnt und abgerutscht sein - das passiert Männern schon mal, wenn Weiber sie locken.


    Der Efeu am Haus ist hin. Der Hund hat ein paar Schrammen und ich habe eine sehr teure Rechnung der Tierklinik - aber keine Knochenbrüche, keine inneren Blutungen, keine wesentlichen Verletzungen.
    Ich liebe meinen Hund, aber muss der so doof sein?

  • Ich habe einen Stunthund

    Nicht lachen: Ich dachte erst, das ist eine Rasse, die ich nicht kenne (wie Basset Hound oder Bluthund). Als ich Wikipedia schon geöffnet hatte, fiel es mir dann auf...


    Heidewitzka, da brauchtest du auch kein Kaffee mehr, oder?! Mein Hund wurde anfangs mal von Bahnarbeitern auf den Gleisen aufgegriffen, reichte auch für den Adrenalinspiegel. Dann hat dein Stunthund wohl einen Schutzengel gehabt. Das entsprechende Sprichwort über Betrunkene und Kinder kannst du also getrost erweitern um Stunthunde :-)

  • Mein Hund Lady, Gotthabsieselig, ist mal im Jagdfieber einem Hasen hinterher...auf die Autobahn. Und ich stehe in Schreckstarre auf der Autobahnbrücke und sehe unter mir meinen durchgeknallten Hund blöde und völlig gaga auf der Autobahn rumwetzen, den Autos ausweichen...


    Oder im holländischen Hindelopen, aufm Deich. Hund Lady läuft erstmal so spielemäßig voraus. Dann hetzmäßig den holländischen Schafen hinterher...


    Entsetzt und hilflos sehen wir aus der Ferne unseren unausgebildeten Hütehund die Herde langsam ins Wasser treiben.


    Als wir atemlos angekommen & Hund eingefangen haben, schwimmen noch ca. 10 Tiere im Kreis im Wasser, Richtung Weitweitweg...


    Mein Ehemann musste jedes Einzelne baywatchmäßig rausholen und den nassen Schafsack an Land legen, während ich sie irgendwie reanimieren durfte.


    Der blöde Hund wirkte am Abend saumäßig glücklich. Wir haben uns scheiden lassen.