Andromeda Nachrichten 231

  • Meine SF-Geschichte "Der Roboterassistent" hat es in die Andromeda Nachrichten Ausgabe 231 geschafft.
    Ich finde im Netz keine Seite dazu, das Cover hab ich aber zumindest gefunden und häng es hier an, mein Name steht sogar auf dem Titelbild mit bei. :) Ein Belegexemplar hab ich bereits bekommen.


    In was für eine Zuordnung fallen die Andromeda Nachrichten eigentlich? Eine Anthologie ist es nicht, eine Zeitschrift auch nicht direkt. Hab jetzt in der Überschrift nichts angeklickt.

  • Du schreibst auch SF? Alle Achtung.


    Die Andromeda-Nachrichten sind wohl als Vereinspublikation zu sehen, als Zeitschrift für einen begrenzten Leserkreis. Da sie gedruckt werden sind sie nicht online abzurufen, zumindest nicht die aktuellen Nummern. Eine Übersicht der Titelbilder findet man hier

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Vielen Dank.


    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Du schreibst auch SF? Alle Achtung.


    Bevor ich zu den Liebesgeschichten fand, hab ich fast nur SF (und etwas Fantasy) geschrieben. Jetzt nur noch ab und zu mal, aber ich mag SF nach wie vor sehr gerne, hab fast alle auf Deutsch erschienenen Star Trek-Romane, etliche der englischen, so wie viele andere SF-Romane hier stehen und natürlich auch gelesen.

  • Ich war so ein bisschen halb abgetaucht in den letzten Wochen - jetzt gratulier ich dir einfach für alle deine Veröffentlichungen der letzten Zeit. :strauss :strauss :strauss

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Gelesen! :) Ich wusste gar nicht, dass Maren auch humorvolles kann. Eine interessante Variante des zerstreuten Professors (Erz-Professor - ich habe so gelacht)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Gelesen! :) Ich wusste gar nicht, dass Maren auch humorvolles kann. Eine interessante Variante des zerstreuten Professors (Erz-Professor - ich habe so gelacht)


    Das freut mich, dass ein Text von mir Dich endlich mal so gut unterhalten konnte. :) Ich hatte beim Schreiben übrigens auch sehr viel Spaß.


    Dir auch vielen Dank, Ulli.

  • Glückwunsch, Maren, eine Veröffentlichung ist eine Veröffentlichung ist eine Veröffentlichung! :anbet :chapeau :klatsch


    Auch lesen will. Mal blöd gefragt: Wie kommt man denn an die Ausgabe der Andromeda Nachrichten ran? Auf der Website bin ich eben nicht so wirklich fündig geworden... :bahnhof:achsel

  • Zitat

    Original von simona
    Glückwunsch, Maren, eine Veröffentlichung ist eine Veröffentlichung ist eine Veröffentlichung! :anbet :chapeau :klatsch


    Auch lesen will. Mal blöd gefragt: Wie kommt man denn an die Ausgabe der Andromeda Nachrichten ran? Auf der Website bin ich eben nicht so wirklich fündig geworden... :bahnhof:achsel


    Wenn man Mitglied beim SFCD (= Science Fiction Club Deutschland) ist, bekommt man die automatisch. Einzelexemplare kann aber jeder bestellen. Einfach Mail hinschicken mit gewünschter Nummer.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Einzelexemplare kann aber jeder bestellen. Einfach Mail hinschicken mit gewünschter Nummer.


    Das ist hilfreich (neben aller anderen angebotenen Hilfestellung ;-)) Danke!

  • Schon wieder Horst Dieter mit einer hilfreichen Antwort, da komme ich ja mit dem Bedanken gar nicht hinterher!


    :strauss :D