• Der Cover-Fred ist schon viel zu lang. Ich mach einen neuen auf. Einen ohne Gesang. Und starte mal mit einem alten Stück von Procol Harum: Repent Walpurgis (inclusiv einem geklauten Mittelteil)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Überhaupt nicht mitbekommen habe ich, das vor vier Jahren bereits Rick van der Linden, Kopf und Keyboarder von Ekseption gestorben ist.


    Zur Erinnerung deshalb hier auch ein kurzes Stück

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Und ich schließe mich gleich mit einem anderen berühmten Tastenmann der Siebziger- und Achtzigerjahre an. Jon Lord, einem derer von Deep Purple, gelang 1976 mit seinem Solo-Album "Sarabande" ein Meisterwerk. Aus dieser gelungenen Verquickung von barocker Tanzmusik und Rock, die Nummer Bouree. Dargebracht, gemeinsam mit den ungarischen Philharmonikern, dirigiert von Eberhard Schoener.
    I hope, you enjoy it.


    Manuela :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • Vom selben Musiker hier noch rasch eine rockige J.S. Bach-Bearbeitung aus dem Jahr 1982. Titel: "Bach onto this", Album: Before I forget.


    Manuela :)

  • Scheint mir gecovert oder abgekupfert zu sein. Das Original ? erschien vor Jahren unter dem Titel: "Burundi black" und wurde damals in vielen Underground-Discos rauf und runter gespielt.


    Lg, Manuela :),


    der es bei sowas niemals die Schuhe ausziehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • jau, aber die Version mit Zusatzinstrumenten dürfte jüngeren Datums sein.


    [Klugscheisser-Modus ON]
    Das ist so ein überliefertes Kriegs-Getrommel, das dann irgendwann der Unterhaltung diente.
    Man geht von mehreren "Urhebern" und deren gleichzeitig nebeneinander existierenden Versionen aus.
    Genaue Entstehungszeit auch schwierig, wegen: keine älteren Aufzeichnungen, Weitergabe durch unmittelbare Nachahmung.
    [Klugscheisser-Modus OFF]


    Gucke wohl zuviel Fernsehen, aber ich find, es ist der Hammer ... egal ;)

  • Zitat

    Original von SabineK
    Mohammad Reza Mortazavi lässt die Finger auf der Tombak tanzen.


    Wie macht der Mann das? Die Trommel muss irgendwie präpariert sein oder der Mann wurde mit zusätzlichen Genen ausgestattet ... oder so .. =) :anbet

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)