Der Schneemann

  • Ich bin hier zwar nicht die Autorin, aber Illustratorin dieses Kindermalbuchs:



    Der Schneemann


    KinderMALbuch
    € 5,90
    24 Seiten
    A4
    geheftet
    ISBN 978-3-902574-26-8


    Als es wärmer wird, macht sich ein Schneemann auf die Suche nach dem Schneemänner-Paradies. Im Laufe seines Abenteuers findet er neue Freunde - und eine Schneefrau.


    Direktlink hat Schreiblöwe nicht, aber wenn ihr links auf der Seite auf das Schneemann-Bildchen klickt, kommt ihr zu der Seite und könnt noch zwei andere der Bilder anschauen:
    http://www.schreibloewe.at.tf/


    Und Amazon hat es auch schon gelistet, wenn auch noch nicht verfügbar, daher am besten beim Verlag bestellen. Dafür kann man bei Amazon das Cover in größer anschauen:

    ASIN/ISBN: 3902574267

  • Lieben Dank.
    Schade nur, dass die Schneefrau-Bilder nicht auch online zu sehen sind; die sind meine Lieblings-Bilder da drin.

  • Gratulation, Maren!


    Auch wenn ich in dem Alter mit meiner Fußballerkarriere beschäftigt war, ist das für Kinder sicher ne super Sache.


    Grüße ...


    Jo


  • Auch wenn ich Maren zu dieser Veröffentlichung gratuliere: ich habe noch nie und werde auch nicht Malbücher an Kinder verschenken, weil es m.E. das Gegenteil von Kreativität bewirkt. Das Ausmalen von vorgegebenen Formen mit Buntstiften und ähnlichem ist dröge und das Beste was man sagen kann ist, dass es manchen nicht geschadet hat


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • multitalent maren :strauss


    spaßbremse, h-d. zur übung der feinmotorik sind hin und wieder malbücher gar nicht so verkehrt, finde ich :)

  • Vielen lieben Dank.


    Och, ich kenne mehrere Kinder, die ganz wild auf Malbücher sind. Ich wollte als Kind immer nur welche mit Pferden, die anderen blieben unberührt liegen. Meine Mutter hat mir dann Pferde vorgezeichnet und mit mir welche gemalt; den Kopf bekam ich ja hin, aber nie den Körper, da hat sie dann geholfen.


    Etwas anderes ist es, dass ich vor einigen Jahren dann einen Kasten Malen nach Zahlen geschenkt bekam. Da hab ich, kaum dass der Schenker gegangen war, dann wirklich getobt. =)


    Die Schneemann-Geschichte in dem Malbuch hier ist übrigens total süß, er erlebt einige Abenteuer und findet sogar eine Schneefrau. :) Hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte bildlich umzusetzen.

  • Kann natürlich sein, HD, ich kenn mich da nicht so aus. Vermutlich hab ich lieber selber gemalt, also wenns im Kiga grad keine Mädelz zum abchecken gab 8-)


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von Maren
    Vielen lieben Dank.


    Och, ich kenne mehrere Kinder, die ganz wild auf Malbücher sind. Ich wollte als Kind immer nur welche mit Pferden, die anderen blieben unberührt liegen. Meine Mutter hat mir dann Pferde vorgezeichnet und mit mir welche gemalt; den Kopf bekam ich ja hin, aber nie den Körper, da hat sie dann geholfen.


    Hallo Maren.


    ich habe ja diese Kritik an Malbüchern ganz als meine spezielle ausgegeben :) Und das mit den Glückwünschen zur Veröffentlichung meine ich durchaus ernst.


    Das Kinder "wild auf Malbücher sind" ist nicht wirklich ein Argument. Ich würde die auch nicht verbieten. Wenn unsere Kinder früher Malbücher geschenkt bekommen haben, wurden die auch nicht weggenommen. Aber WIR haben unseren Kindern keine geschenkt und auch anderen Kindern nicht. Ich glaube aber nicht, dass die für Kinder ganz toll sind, selbst wenn sie wild darauf sind.


    Zitat


    Etwas anderes ist es, dass ich vor einigen Jahren dann einen Kasten Malen nach Zahlen geschenkt bekam. Da hab ich, kaum dass der Schenker gegangen war, dann wirklich getobt. =)


    Ja, dass ist dann die Fortsetzung der Malbücher für Erwachsene =)


    Zitat


    Die Schneemann-Geschichte in dem Malbuch hier ist übrigens total süß, er erlebt einige Abenteuer und findet sogar eine Schneefrau. :) Hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte bildlich umzusetzen.


    Und aus diesem Gesichtspunkt, dass die Geschichte brauchbar ist und du Spaß beim Zeichnen der Geschichte (doch hoffentlich nicht nach Zahlen? ;) ) Freude hattest, nochmal einen Glückwünsch dazu.


    spaßungebremste Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Joachim Off
    Kann natürlich sein, HD, ich kenn mich da nicht so aus. Vermutlich hab ich lieber selber gemalt, also wenns im Kiga grad keine Mädelz zum abchecken gab 8-)


    Gruß ...


    Jo


    So, so … schon im Kindgarten Mädelz abgegra… äh … abgecheckt. Ein Wunder, dass du nicht einen klerikalen oder pädagogischen Beruf gewählt hast.


    Oder doch und wir wissen nur nicht davon? :wow

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das sagst du nur, weil du in deinem Kiga keine abbekommen hast - verständlich, bei dem Charme 8-)


    Gruß ...


    Jo