ichauch

  • ichauch
    Hallo zusammen

    bin jetzt auch dabei, zwecks moralischer Unterstützung und allem Anderen was man so braucht oder geben kann als zweifelnd, enthusiastisch und manisch Schreibende.
    Kurze Vorstellung:
    Kein Erfolg.
    Jedenfalls kein öffentlicher, kein dotierter, kein veröffentlichter.
    Hab mich aber bis Anfang des Jahres auch nicht groß drum gekümmert (ums veröffentlicht werden)
    Und jetzt kümmer ich mich drum und statt Ruhm, :)Ehre, Anerkennung und materiellem Reichtum passiert:
    GAR NIX.
    Aber jetzt erst recht denke ich und schreibe und verbessere und erfinde und verwerfe und bastle und zweifle
    mehr als je zuvor...
    und finde alles was sich draus ergibt alles zwischen großartig und albern oder noch schlimmer: nicht der Rede wert.


    Schönen Sonntag Abend noch von
    Pampelmuse

  • hallo pampelmuse,


    herzlich willkommen im forum !
    du bist nur einige tage " neuer " wie ich, also wir beide sind noch frischlinge. du hast deinen text nett formuliert, aber nicht gleich den kopf hängen lassen. jeden tag steht jemand auf der dir weiterhelfen könnte, nur geduld, es wird schon werden.
    in diesem sinne, es geht weiter, immer weiter...


    lg. carlos

  • Hallo Pampelmuse,


    herzlich willkommen.


    Schön, dass du dich so ehrlich als jemand outet, der/die mehr erreichen möchte und zwischen Anspruch, Realität und Selbstzweifeln zu ein wenig hergepingpongt wird (so kommt das jedenfalls bei mir an).


    Willkommen im Club =). Hier schwirren einige deines Kaliber herum, mich eingschlossen 8-). Natürlich auch ein paar Andere. Ich glaub, die Mischung wird dir gefallen.


    Liebe Grüße
    Achim :baby

  • Hej, Pampelmuse,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum! :wink1


    Ob das Mitlesen und Mitarbeiten hier wesentlich an deinen Zweifeln etwas ändern kann oder daran, Ruhm und Reichtum nicht zu ernten, vermag ich nicht zu behaupten. Die vielen Hinweise können auch ganz schön verwirrend sein. Doch, wie Achim schon so schön gesagt hat, du bist nicht allein :D


    Schöne Grüße von der Ostsee von
    Andrea Martini

  • :)Hallo Pampelmuse!


    Ein sattsames Synonym hast Du Dir erwählt und ich assoziiere damit so etwas wie Vollmundigkeit, Fruchtiges aber auch Bitteres. Aber gerade Bitteres läßt sich sehr veredeln! Ein Zitat:


    Zitat

    Hab mich aber bis Anfang des Jahres auch nicht groß drum gekümmert (ums veröffentlicht werden)


    Etwas für Autoren sehr typisches. Aber hier bist Du ja veröffentlicht. Solltest Du enttäuscht sein, weil Du keinen ordentlichen Verlag finden kannst, bleibt Dir, so wie mir bis jetzt auch, immerhin eine Veröffentlichung durch einen Druckverlag mit digitaler Buchdruck-Aufbereitung nach Bestellung. Eine preiswerte und wenig nervenaufreibende Verlegung schriftstellerischer Werke, die nichts zerstört sondern in der Hauptsache ermöglicht und bewahrt.


    Ich wünsche Dir viel Inspiration in diesem Forum und vielleicht will es ja der Zufall, daß Du hier die Connection knüpfen kannst, die zu einer erfolgreichen Verlegung führt.


    grüße von joasch

  • Zitat

    Original von Cordula
    herzlich willkommen Pampelmuse auch von mir.
    Sagst Du uns noch, ob weiblich oder männlich oder ist das schon zuviel gelüftet? Pampelmuse lässt auf weiblich schließen, aber wer weiß ... vielleicht werden wir in die Irre geführt?=)


    Lieben Gruß
    Cordula


    Im Eingangsposting steht »Schreibende« … deshalb bin ich mal von einer weiblichen Frucht (oder sagt man: Früchtchen?) ausgegangen :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Komme nicht umhin, Pampelmuse, deinen Nick zu verlinken. Schon erstaunlich, was eine Pampelmuse (Citrus maxima) ist, noch mehr, was aus ihr alles entstanden ist. =)

  • Hi Pampelmuse ...


    ... was joasch vorschlägt, machst du natürlich nicht, Gründe dafür findeste in seinem Vorstellungsfred, so du mehr Nerven hast als ich, den genauer durchzuackern, Gründe findeste aber auch haufenweise hie und da im Forum.


    Herzlich Willkommen auch von mir!


    Gruß ...


    Jo

  • Hallo Leute


    Danke für`s freundliche willkommen heißen.
    -
    Pampelmuse als Nick habe ich gewählt weil ich das Wort lautmalerisch schön finde.( eins meiner Lieblingswörter) .
    Na und weil das mit der bitter- fruchtig.- saftigen Pseudosüße schon stimmt, bzw. stimmen soll.
    (nicht bei mir persönlich, bei meinen schriftstellerischen Erzeugnissen.)Leider war der Rotwein zu gut, obendrein die Nacht finster und unbeleuchtet als ich mich angemeldet habe, denn eigentlich wollte ich eine Pampel Muse werden.
    -
    Nein, nein, meine Frustration ist noch nicht so final als dass ich dafür zahlen wollte, könnte und würde um gedruckt zu werden.
    Womit ich jetzt aber niemandem finalen Frust unterstellen möchte, der selbiges tut oder rät.


    Freu mich, dass ich jetzt ein Forum habe für das was mich so zeitintensiv und vielfältig beschäftigt..


    L.G.
    Pampelmuse

  • 8-)

    Zitat

    Es sei angemerkt, dass dies eine Einzelmeinung ist.


    Unbestreitbarer Tatbestand bleibt aber immerhin, daß mein Büchlein nicht nur in Deutschland, in der Schweiz, in England und in den USA erhältlich ist. Außerdem in Rußland, in China, in Indien, in vielen arabischen Ländern, Südafrika, Australien und selbst in Spanien darfst Du es bestellen. Ich verstehe Deine etwaige Ungehaltenheit, wie Du sie mir auf Deinem Bild, vielleicht auch ermahnend mit den Fingerspitzen Deiner einen Hand auf Deinen Schreibtisch klopfend, präsentierst. Ich nenne mich schließlich Welt-Autor und wirke auf Dich deshalb vielleicht ein wenig davon gelaufen. Das habe ich nie gemeint, das habe ich nie gewollt aber BoD macht es mir vor. (Wie gesagt, es klappt auch und ich gewöhne mich mehr und mehr an den Gedanken, für lange Zeit diesem Verlag mit einigen Werken die Treue zu halten, schlicht weil es so Spaß macht.) Und mit weiteren Werken habe ich mir vielleicht auch nichts verdorben, hinsichtlich eines Verlages, der mein Werk auch griffbereit auslegen läßt. Die bessere Pflege meiner Werke ist höchst wahrscheinlich aber mit BoD garantiert, weil sie so in meiner Verantwortung bleibt denn wenn ich es richtig verstanden habe, nehmen Großverlage die Werke von Autoren, wenn überhaupt dann nur kurzfristig in ihrem Programm auf, sofern sie nicht eine ganz bedeutende Stellung in der Szene bzw. einen entsprechenden Rang haben. Die Dinge sind kompliziert und von mir gegenwärtig nicht anders beherrschbar! Aufbau-Verlag interessiert mich auch! Gefällt mir, Deine Homepage!


    grüße von joasch

  • Zitat

    Original von joasch
    8-)


    Unbestreitbarer Tatbestand bleibt aber immerhin, daß mein Büchlein nicht nur in Deutschland, in der Schweiz, in England und in den USA erhältlich ist.


    Erhältlich heißt in dem Fall aber nicht, dass es auch jemand kauft. :D


    Übrigens wüsste ich nicht, wo da der Unterschied zu anderen Büchern besteht. Ich kann in so ziemlich jedem Land der Welt mir aus einem anderen Land etwas bestellen, also eben auch Bücher. Die einzige Voraussetzung, die das Land haben muss, ist eine Poststelle und man muss eine Lieferadresse angeben.
    Bei Amazon (und besonders bei Amazon.com) findest Du eine lange Liste der Länder, in die sie liefern.

  • :DStimmt, Maren!


    Zitat

    Erhältlich heißt in dem Fall aber nicht, dass es auch jemand kauft.


    Gekauft wird es wohl von den verschiedenen Online-Buchläden. Die halten zumindest ein Buch von mir aber immer wieder hoch, was ich nicht erwartet hätte. Erst kürzlich erschien es in einer Werbereihe mit anderen, sogar Welt-Bestsellern. Es kann mich nur freuen.


    joasch

  • Zitat

    Erst kürzlich erschien es in einer Werbereihe mit anderen, sogar Welt-Bestsellern.


    Weil Du es vorher selbst mal bestellt hast. Diese Werbemails, die Du von Amazon bekommst, werden individuell erzeugt. Vermutlich hast Du die erste Ausgabe Deines Romans mal bestellt und jetzt wird Dir, weil Du "Joasch-Fan" bist, in einer Werbemail unter anderem die zweite angeboten - oder ähnlich. Andere Kunden bekommen dieses Angebot, diese "Werbereihe" nicht. Joasch ist sehr wahrscheinlich der einzige, dem Joasch-Bücher offeriert werden. ;)

  • Zitat

    Andere Kunden bekommen dieses Angebot, diese "Werbereihe" nicht. Joasch ist sehr wahrscheinlich der einzige, dem Joasch-Bücher offeriert werden.


    Was ich vermutete. Allerdings meinte ich einen Werbe-Banner bei MSN. Dort hatte z. B. Bücher.de (oder so) geworben und dort erschien eben auch der Analphabet in einer Reihe mit St. Meyers "bissen" und anderen, z. T. Newcommern. Ich weiß dann nicht, was mir offeriert wird, und dann nur mir, und was allgemein angeboten wird.


    joasch

  • Zitat

    Original von joasch
    Gekauft wird es wohl von den verschiedenen Online-Buchläden.


    Nein, die bieten es nur an und wenn es bestellt wird, wird eben ein Exemplar gedruckt.


    Tom: Für diese Werbemails musst Du das Buch nicht mal gekauft haben. Ich erhalte die auch laufend und zwar mit Büchern, die ich mir angeschaut habe oder die ähnlich denen sind, die ich kürzlich bestellt oder rezensiert habe.
    Als ich anfangs das Ranking von Liebe in Schottland mindestens 5 x pro Tag ansah, bekam ich zwei Wochen oder so später auch diese Werbemail, wo Liebe in Schottland groß als erstes stand und dann einige themenverwandte andere Bücher. Bestellt habe ich aber weder mein eigenes noch eines der anderen. Nur eben oft draufgeguckt.

  • Man fühlt sich dann so ...


    Aber irgend wie auch getäuscht. Tatsächlich darf ich dann annehmen, daß vieles in Werbehinsicht nicht einmal menschgesteuert sondern maschinengesteuert ist.


    Was die Verkäufe anbelangt, bleibe ich, was BoD anbelangt, vielleicht auch der Enttäuschte. Aber ich halte mich im Griff und schraube meine Erwartungen fast auf Null. Man merkt es übrigens auch an Privatverkäufen. Die gelangen mir, wenn auch nur schleppend und einem Autoren steht es einfach nicht gut an, sich irgendwo aufzudrängen. Bei Lesungen habe ich die Feststellung gemacht, daß keine Bücher zu verkaufen waren. Es lag vielleicht aber auch den jeweiligen Umständen und wenn die Leute zuvor bereits Eintritt bezahlt hatten, war das Geld eben auch knapper.


    Insgesamt sage ich mir, hauptsache, es gibt euch, es gibt mich und es gibt BoD. Die Freiheit, die mir dort gelassen bleibt, nenne ich zumindest ideal. Dir, Maren, wünsche ich z. B. eine Reihe in einem Hotel-Programm. Dort scheint mir Dein Titel, zum Zugriff bereit einfach auch hingehörend, besonders wenn im Urlaub Gelangweilte einfach mal reinblättern und dann geheimnisvoll nicht wieder aufhören können, zu lesen. So erklärt sich mir das Wunder Buch und so verfuhr es so manches Mal mit mir als Leser. Das gilt ja wohl auch für Toms "Pauschal-Tourist". Dann sind sie Klassiker. Ich machte bisher auf sozial-kritisch und das gefällt eben auch nicht jedem sehr. Trotzdem bleibe ich mit meinem gegenwärtigen Thema immer noch auf meiner Linie, egal wer es lesen würde. Mit vier Werken in dieser Reihe bin ich dann irgenwann damit auch durch und schreibe danach, so Gott will, noch populärer, trivialer, anspruchsloser.


    joasch