Auchschreiber

  • Hi, hab zwar wie ein typischer Auchschreiber schon mal meine Fragen im Forum drauflosgeschrieben.


    Hier aber noch kurz die Zusammenfassung dessen, was ich mich momentan sagen trau:


    Bin aus Bayern, schon lange in regionalen Autorenkreisen,
    zweimal im Jahr Lesungen (gratis für zwei Städte).
    3 kleine Lyrikbände herausgebracht (kein großer Umsatz)
    2 noch auf Lager, die so gern rauswollen, aber jetzt erstmal von einem Roman überholt wurden. Er ist ein Phantasie-Realitätsmix.


    Was meine Themen sind, steht ja im Profil :-)


    Wenn mir jemand auf die Schnelle sagt, was hier außer Fragen, wenn man nicht mehr weiter weiß, noch geht, höre ich gern zu. Ich meine keine Aufzählung, nur was jemand viell. auch begeistert hat.


    Allen eine gute Nachtruhe oder noch ein paar Stunden des Tuns.


    Auchschreiber


    Ach so, das Alter? Ich bin genauso alt, wie mein Geburtsjahr, dieses Jahr und ich bin über 50 . . .

  • Zitat

    Original von Auchschreiber


    Ach so, das Alter? Ich bin genauso alt, wie mein Geburtsjahr, dieses Jahr und ich bin über 50 . . .


    Da komme ich ins Grübeln. Genauso alt wie das Geburtsjahr? Und mit diesem Jahr über 50, also mindestens 51? Mal zurückgerechnet wäre das Geburtsjahr 1960 oder 1959. Oder habe ich da etwas missverstanden?


    rätselnde Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Willkommen!
    Aber bei dem Alter wäre ich mir nicht so sicher. Horst-Dieter kennt sich mit Zeitreisen aus, es würde mich nicht wundern, wenn er am Ende doch noch recht behielte... 8-)

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Zitat

    Original von Marvin
    Willkommen!
    Aber bei dem Alter wäre ich mir nicht so sicher. Horst-Dieter kennt sich mit Zeitreisen aus, es würde mich nicht wundern, wenn er am Ende doch noch recht behielte... 8-)


    Nein! Diesmal nicht :achsel Ich war gerade in 1950 und weit und breit kein »Auchschreiber« gesehen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Nein! Diesmal nicht :achsel Ich war gerade in 1950 und weit und breit kein »Auchschreiber« gesehen.


    Da konnte er vermutlich auch noch nicht schreiben.
    8-)

  • Hi, an alle zurück,
    und danke für die freundliche Begrüßung und einigen auch für den hilfreichen Rat.


    Auchschreiber

  • Hallo Auchschreiber,


    willkommen im Kreis des 42er-Forums. :blume
    Schneid dir ein Stück Kuchen ab und fühl dich wohl hier.


    Manuela :),
    die einen "Aufschreiber" kennt, der ebenfalls im Boarischen lebt. Lustig, diese geographisch-phonetische Ähnlichkeit.

  • Da siehst du mal, was der Zufall kann, der Name fiel mir in rasender Geschwindigkeit ein, als ich mich ganz schnell anmelden und paar Fragen stellen wollte, kein Gramm gedacht dabei.


    Aufschreiber? Sind wir das nicht alle :D


    Gruß an die Wienerin


    Wär ich kein Bayer, wär ich Wiener. Wär ich Wiener, bräuchte ich kein Bayer sein wollen 8-)


    Hochdeutsch ist so'ne Zwischenlösung.


    Auchschreiber