Gänsehautmusik

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Gut dann. Ein bisschen morbide, meine Stimmung, will mir scheinen.
    Gänsehaut gibt es hier für mich bereits ab ca. 1:26.
    Der Text steht dort.


    (Edit. Danggeschön, SabineK! :strauss)


    Ich habe den Verdacht, liebe Inge, du willst, das wir auch morbide werden. Einfach dadurch, dass du uns die Musik vorenthältst

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Ich habe den Verdacht, liebe Inge, du willst, das wir auch morbide werden. Einfach dadurch, dass du uns die Musik vorenthältst


    ;(

  • Sehr schön, besonders das letzte (für meinen Geschmack ;) ) Bei dem ersten bin ich mal wieder daran erinnert worden, dass ich beim Einkauf darauf achte, nichts von Sony zu erwischen. (Ich wander aus, in ein sony-freies Nachbarland)

  • Zitat

    Original von blaustrumpf


    "Du wirst nicht weinen", aka Befreit.
    Text an der Abendkasse?
    8-)


    Liebe Inge,


    du hast heute kein gutes Händchen für Musik. Was sich mir beim Link zu Befreit zeigt, siehst in der anhängenden Bildschirmkopie.

    Dateien

    • Befreit.jpg

      (75,32 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Liebe Inge,


    du hast heute kein gutes Händchen für Musik. Was sich mir beim Link zu Befreit zeigt, siehst in der anhängenden Bildschirmkopie.


    Mistikack.
    Also, schnell zu YouTube.de und dieses gefunden. Marian Anderson wollte ich schon lange einmal verlinken, vor allen Dingen, da sie in Richard Powers "The Time of our Singing" (Der Klang der Zeit) eine wichtige Rolle spielt: Bei ihrem Open-Air-Auftritt begegnen sich zwei der Hauptfiguren. Oder doch lieber Montserrat Caballé?


    ASIN/ISBN: 3596159717

  • Gänsehaut - immer wieder - bei Rachid Taha. YouTube löscht die Videos allerdings immer wieder.


    Bekannt ist vor allem Barra Barra.


    Gänsehaut mehrfach, aber vor allem bei Minute 2.


    Es gibt noch eine Version mit Brian Eno, die noch etwas "durchgeknallter ist.


    Für mich ist Taha ein wenig der Tom Waits des RAI.

  • In den frühen Siebzigern gab es einen Sänger mit umwerfend charismatischer Stimme, der leider, leider, viel zu früh, an einer Überdosis Society verreckt ist.
    Tim Buckley treibt mir mit seinem "Sweet Surrender" aus dem unvergesslichen Album "Greetings from L.A." auch heute noch eine mächtige Gänsehaut über den Rücken.


    Manuela :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • Stimmt, für mich gehören Nick Drake und Tim Buckley auch irgendwie zusammen.


    Bei Nick Drake konnte keiner (auch bei der Plattenfirma) verstehen, warum die Platte damals kein Erfolg beschieden war. Angeblich war Drake so verbittert, dass er sich zurückzog und kurz bevor er sich umbrachte im Plattenstudio noch eine habe Stunde lang neue Stücke einspielte: Pink Moon.


    Durch eine blöde Autowerbung wurde das Titelstück noch posthum zum "Erfolg".


    Auf Northern Sky war der "alte Velvet Undergrounder" John Cale beteiligt, der u. A. auch Patty Smith produzierte (Horses).


    ...

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe
    für mich gehören Nick Drake und Tim Buckley auch irgendwie zusammen.


    Oh ja ... Und da möchte ich bitte noch Elliott Smith erwähnt wissen, dessen Musik ich so sehr liebe. ("Between the bars" ist übrigens Teil des Soundtracks, den er seinerzeit für "Good Will Hunting" geschrieben hat.)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)