Wie kann ich mein Archivprojekt machen

  • Zitat

    Original von Anja
    Geht noch nicht, ich muss noch mein angeschlagenes Ego zusammensammeln :).


    Da hilft bei Frauen doch oft Shopping - neue Handtasche? neue Schuhe? neuer Rock? irgend etwas wirst du schon finden :D


    Zitat


    Datenverlust habe ich bisher nur ein Mal gehabt, und da hattest ja Du die Daten. Ich finde, das ist auch eine Form der Arbeitsteilung :D.


    Du meinst, es wäre für mich sicherer mich nach einer zuverlässigeren Mitarbeiterin umzusehen? :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ja, Shopping wär's.
    Überweist Du mal eben ...?



    Zitat

    Du meinst, es wäre für mich sicherer mich nach einer zuverlässigeren Mitarbeiterin umzusehen?


    Klare Fehlinterpretation. Ich schicke Dir alles, und Du sollst sicherheitsspeichern =)


    Ich glaube übrigens, wir haben den Beitrag hier demoliert. :D
    Sorry, WiWi.

  • Zitat

    Original von Anja


    Ich glaube übrigens, wir haben den Beitrag hier demoliert. :D
    Sorry, WiWi.


    Nein, glaub ich nicht. Zur Archivierung gehört auch die »Sicherung«. Nichts ist ewig und alles kann kaputt gehen. Und das war hier auch ein gutes Beispiel dafür, wie leichtsinnig das schöne Geschlecht in dieser Hinsicht ist :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Da hilft bei Frauen doch oft Shopping - neue Handtasche? neue Schuhe? neuer Rock?


    Also, ich bin dafür, hier ein "42er-Phrasen- und Klischeeschwein" zu installieren. Da wirst du arm, lieber Horst-Dieter :evil :P

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Komisch, mit Datenverlusten musste ich mich noch nie groß rumärgern ?(. Allerdings sind die Daten im Rechner getrennt von der Systemfestplatte (zweite Festplatte) und ich hab da so ne kleine Freeware namens Allwayssync. Mit der synchronisiere ich die Daten mit meinen mobilen Laufwerken. Da ich da wahlweise einen USB-Stick und eine mobile Festplatte anschließe und die wiederum mit meinem Netbook synchronisiere (mit dem ich meistens schreibe), habe ich meine Storys im Prinzip an vier Orten redundant gespeichert. Und alle halbe Jahr brenne ich das auf ne CD.


    Müsste eigentlich reichen und ich kriegs praktisch noch nichtmal mit :D

  • Zitat

    Original von AchimW


    Müsste eigentlich reichen und ich kriegs praktisch noch nichtmal mit :D


    So muss das auch sein. Murphy hat an deinem Computer kein Interesse

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Berit


    Also, ich bin dafür, hier ein "42er-Phrasen- und Klischeeschwein" zu installieren. Da wirst du arm, lieber Horst-Dieter :evil :P


    Nein! Ich arbeite dann mit dem kostenpflichtigen Satire-Satzzeichen. Das ist, glaube ich, billiger :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Nein! Ich arbeite dann mit dem kostenpflichtigen Satire-Satzzeichen. Das ist, glaube ich, billiger :D


    :sulk Aber bedenke, das Geld ginge in die falschen Kanäle. Das 42er-Phrasen- und Klischeeschwein ist für einen guten Zweck da, es fördert bestimmt die Verbreitung der Literatur in Afrika oder so :D

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo Berit,


    das Problem an dem ganzen Klischeevorwurf ist nur, dass ich HD gestern per E-Mail damit in den Ohren gelegen habe, ich hätte eine Klamotte, die vermutlich zu mir gewollt hätte, nicht kaufen können, weil ab 300 Euro aufwärts, wenn nicht darüber. Er hat also gar nicht sooo sehr ein Klischee bemüht, sondern nur mal wieder sehr charmant auf mein Lamento geantwortet :blume


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Anja
    Hallo Berit,


    das Problem an dem ganzen Klischeevorwurf ist nur, dass ich HD gestern per E-Mail damit in den Ohren gelegen habe, ich hätte eine Klamotte, die vermutlich zu mir gewollt hätte, nicht kaufen können, weil ab 300 Euro aufwärts, wenn nicht darüber. Er hat also gar nicht sooo sehr ein Klischee bemüht, sondern nur mal wieder sehr charmant auf mein Lamento geantwortet :blume


    Liebe Grüße
    Anja


    Anja nimmt mich in Schutz?!


    Das setzt den Zähler erst mal wieder auf Null :)


    Der Abend ist gerettet


    schwärmerische Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Anja, also echt jetzt! :sauer

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo Berit,


    geh es mal ganz pragmatisch an. Wir arbeiten zusammen, wenn ich es mir mit ihm verscherze, sorgt er dafür, dass ich den ganzen ekligen Kram bekomme, und er pickt sich die Rosinen raus :evil :evil :evil :D


    (Insgeheim wissen wir ja beide, wer hier recht hat, Du kannst den Hammer wieder einpacken :))


    Ich fürchte, ich habe jetzt gerade jemandem den Abend verpfuscht, sollte er noch mal hier reinschauen :)


    Edit: Ich suche jetzt schon zum sicher hundertsten Mal den Unschuldsengel-Smilie, aber den scheint es hier nicht zu geben.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Anja
    Edit: Ich suche jetzt schon zum sicher hundertsten Mal den Unschuldsengel-Smilie, aber den scheint es hier nicht zu geben.


    Liebe Anja, einen Unschuldsengel-Smiley organisiere ich gern für dich, um den charmanten Mann zu besänftigen, mit dem du zusammenarbeitest: Oder auch etwas forscher: Dazu bräuchte es jetzt noch ein Diplomaten-Smiley, den du dir echt verdient hast - aber sowas find ich echt nicht. :D


    [Wenn ich gewusst hätte, dass wir hier von Arbeitsbeziehungen reden ... au Backe *gg*]

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Anja


    Ich fürchte, ich habe jetzt gerade jemandem den Abend verpfuscht, sollte er noch mal hier reinschauen :)

    Anja


    Er hat hier reingeschaut und der Abend ist mitnichten hin. Er weiß ja, das Freude, von Frau geschenkt, immer nur kurz sein kann :D


    Deshalb hier für Berit: :blume


    und für Anja: :strauss


    keineswegs nachtragende Grüße


    Horst-Dieter (der jetzt bittet, wieder mit dem Neben-Thema des Fred weiterzumachen und fleißig Arbeitsplätze und Außenarbeitsplätze zu fotografieren und zu posten)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann