Futtern wie ein Elb...oder Zwerg...?

  • Damit ich wiwis Vestibül-Thread nicht noch mehr schreddere, poste ich hier einen Link extra für Gerdom...
    Ich mümmel immer noch Lembas...lecker....!


    Also hier das Larp-Kochbuch


    Es ist ein book on demand...aber dennoch gut...mal ein Gegenbeispiel.
    Ich schwöre: Ich bin mit den Verfassern und Verkäufern des Buches weder verwandt noch verschwägert und auch nicht verschuldet...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Klingt gut. Vor allem das "Kräuterwissen"-Kapitel finde ich klasse. Das könnte mich fast reizen, mir das Buch mal zuzulegen.


    Allerdings - Curryreis und Mousse au chocolat? Welches LARP-Genre ernährt sich denn so?

  • Hei, das klingt lecker und lustig. Ich glaube, das muss ich haben. Wobei ich das aber lieber zuhause am Grill oder in der Küche nachkochen werde. Auch wenn ich ab und an auf LARPs gehe. :D


    Danke für den Tipp, Lametta! :strauss

  • Zitat

    Original von Petra E
    ... zuhause am Grill oder in der Küche nachkochen werde...


    Jetzt bringst du aber mein Bild, dass ich bisher von larpenden Anachronisten hatte, ganz schön durcheinander =)
    Du kochst das dann mit Strooooom?

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Du kochst das dann mit Strooooom?


    Also MEIN Grill funktioniert mit Holzkohle. :D


    Und zudem: Zum ausprobieren muss ich doch nicht gleich in meinem Zelt im Garten übernachten und im heiligen Rollrasen meines Mannes eine Feuerstelle ausstechen. :feuer


    Der erschlägt mich.

  • Du kannst natürlich gern dein Zelt in deinem Garten aufschlagen und dir in deinem Rasen eine Feuerstelle ausstechen. :D ich nehm dann den Grill ...

  • Das Ding haben wir auch schon einmal geschenkt bekommen und gekauft, um es einem anderen Freund zu schenken. Für alle Fantasyfreunde und Larper sehr zu empfehlen :)

  • Zitat

    Original von Petra E
    Du kannst natürlich gern dein Zelt in deinem Garten aufschlagen und dir in deinem Rasen eine Feuerstelle ausstechen. :D ich nehm dann den Grill ...


    Oder ihr kommt alle zu mir. Wir haben hier ne ganz wildromantische kleine Feuerstelle. Direkt mit Grillrost drüber. Also für alle was dabei, quasi. :bier

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit


    Oder ihr kommt alle zu mir. Wir haben hier ne ganz wildromantische kleine Feuerstelle. Direkt mit Grillrost drüber. Also für alle was dabei, quasi. :bier


    Du meinst jetzt nicht so einen Grill? (Anhängendes Foto)

    Dateien

    • Grill.jpg

      (136,17 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Du meinst jetzt nicht so einen Grill? (Anhängendes Foto)


    Aber nein. Da verwechselst du was, das ist das Teil, wo wir die Männer zwischendurch reinstecken, wenn wir unsere Ruhe haben wollen. :P

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit


    Aber nein. Da verwechselst du was, das ist das Teil, wo wir die Männer zwischendurch reinstecken, wenn wir unsere Ruhe haben wollen. :P


    So ist das immer! Erst dürfen die Männer alles ranschaffen: Grill, Holzkohle, Getränke - was weiß ich noch. Dann sollen sie Feuer machen und wenn dann alles brennt und glüht, dann werden sie weggesperrt X( Und dann wundert ihr euch noch, wenn sich einige solche Sachen wie Zölibat, niedrigere Bezahlung für Frauen in Unternehmen, nicht ausreichend Kindergartenplätze (damit die Frauen schön zu Hause bleiben) oder Beschneidung ausdenken …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hier bei uns ist das auch oft Frauensache...ich kann kokeln wie ein Kerl :colts
    Und Getränkekästen passen auch in meinen Bollerwagen...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    Hier bei uns ist das auch oft Frauensache...ich kann kokeln wie ein Kerl :colts
    Und Getränkekästen passen auch in meinen Bollerwagen...


    Na gut - dann gibts bei euch vermutlich auch kein Zölibat, genug Kindergarten, Knete für Frauen wie Männer und beschnitten wird nur, was auf den Grill soll ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Die Knete muss schon noch ER nachhause bringen, da sind wir leider ganz traditionell...tja...und das Zölibat...was soll ich sagen...natürliche Verhütung ist nicht so wirklich sicher... :auslach


    So, nu will meine Jüngste mich beim Spielen haben...ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende...falls ich hier nicht doch noch mal reinschneie...


    dass mir keiner den Horst Dieter auf diesen Gulli-Grill legt und mit Bier bepinselt... :bier

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    So ist das immer! Erst dürfen die Männer alles ranschaffen: Grill, Holzkohle, Getränke - was weiß ich noch


    Na, die Armen. Bei uns müssen sie das nicht, ich verdien auch mehr Asche als mein Liebster. Die Männer im Taubertal haben offenbar schweres Gepäck zu tragen :P


    Das letzte blaue Auge hat übrigens ein Mann davongetragen, als er mal wieder (!) einer Frau das Brennholz klauen wollte. Und das vorletzte, als er behauptet hat, sie könne kein Feuer machen. :evil


    Und eine (wahre) Anekdote vom letzten Nachbars-Lagerfeuer: Nachdem die Männer anfangs getönt hatten, dass Frauen weder willens noch eigentlich imstande seien ein "ordentliches" Feuer zu machen (sooo'n Bart), gab es in der ersten halben Stunde so viel Rauch, dass fast die Feuerwehr aus den Löchern gesprungen wäre. Als der Mann, der sich fürs Feuer zuständig gefühlt hatte, darauf (von einem anderen Mann) hingewiesen wurde, war er zutiefst gekränkt und zog wortlos schmollend (!) von dannen. Den Rest des Abends widmete sich seine Frau dem Feuer und war froh drüber, endlich mal die Gelegenheit dazu zu haben - sonst reißt ihr Typ ihr immer alles aus der Hand. Es hörte natürlich auch auf zu qualmen, weil sie auf die famose Idee kam nach trockenem Holz zu suchen. :braue


    Zitat

    Original von lametta
    dass mir keiner den Horst Dieter auf diesen Gulli-Grill legt und mit Bier bepinselt...


    Das nenn ich doch mal ein ordentliches Motto fürs Wochenende! :kranklach :bier

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit
    …ich verdien auch mehr Asche als mein Liebster. …


    Das ist schön. Für dich und für ihn :)


    Jetzt warte ich auf die Postings aller Frauen, dass das längst bundesweit so ist :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann