Hürden bei der Recherche

  • Zitat

    Original von lametta
    Das mit dem Presseausweis kannste knicken, lieber H.D....habe mal im Verband Rheinisch Westfälischer Zeitungsverleger (jetzt ZVNRW)gejobt...den bekommen wirklich nur hauptberuflich Tätige...



    Stimmt nicht ganz. PN ist unterwegs

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Na, da sollten dir aber ausreichend Leute aus dem Pott begegnet sein. Neben Mallorca gilt das Sauerland dort ja durchaus als beliebtes Naherholungsgebiet :D


    Pottianer konnte ich nicht identifizieren, wüsste nicht, woran ich die erkennen sollte. Früher hat man ja gewitzelt, wenn einer aus Castrop-Rauxel niest, fallen ihm zwei Briketts aus der Nase =).


    Aber Holländer hatten wir in Massen. Als ob es da irgendwo ein Nest gäbe ?(.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Zitat

    Original von AchimW


    Aber Holländer hatten wir in Massen. Als ob es da irgendwo ein Nest gäbe ?(.


    Liebe Grüße
    Achim


    Die mit Wohnwagen, nicht wahr? :D Die ohne Wohnwagen sind die Pottianer, diejenigen, die etwas missmutig und gedrückt umherschleichen sind die Sauerländer

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von AchimW
    vorsicht... so treibt man die die einzelnen Regionen in die Separation :rofl


    Ich habe noch diejenigen vergessen, die zwar fröhlich, aber etwas dessorientiert in der Gegen herumlaufen. Das sind die Urlauber aus den restlichen Regionen :rofl

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich erhebe hiermit entschieden Einspruch dagegen, Pottianer genannt zu werden...für mich bitte den wohlklingenden Begriff Ruhrianerin nutzen.
    Danke :sulk

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    Ich erhebe hiermit entschieden Einspruch dagegen, Pottianer genannt zu werden...für mich bitte den wohlklingenden Begriff Ruhrianerin nutzen.
    Danke :sulk


    Ruhrianerin klingt gut. Echt. Muss ich mir mal notieren, falls ich mal wieder eine SF-Erzählung schreiben will


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Sauerländer sind hinterwäldlerisch und spielen Fußball mit halbgetrockneten Kuhfladen. Aber missmutig und gedrückt? Eher eigenbrötlerisch und leise in sich hinein lächelnd.


    PS: Ich bin Pfälzerin. Aber ich kenne einen Sauerländer.

  • Soll ich auch mal :D?:
    Die Hamburger (sagen die Bremer) sind Fischköppe und können keine echte Rote Grütze machen. Dasselbe sagen allerdings die Hamburger über die Bremer auch.
    Ich hatte mal einen Studienkollegen aus Bremen, der hat das behauptet.


    Falls noch jemand ein paar gut bewährte (Vor)Urtele hat, einfach ergänzen =)

  • Zitat

    Original von Petra E
    Sauerländer sind hinterwäldlerisch und spielen Fußball mit halbgetrockneten Kuhfladen. Aber missmutig und gedrückt? Eher eigenbrötlerisch und leise in sich hinein lächelnd.


    Das wirkt aber auf Außenstehende wie mißmutig und gedrückt ;)


    Zitat


    PS: Ich bin Pfälzerin. Aber ich kenne einen Sauerländer.


    Ist es nicht so, dass die Pfalz eigentlich von Bayern beansprucht wird? Was sehen die in den Pfälzern, was wir nicht sehen?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ei, Hans-Dieter, da bist du aber völlig auf dem falschen Dampfer. Die Pfälzer haben Bayern beansprucht. :P So war das eigentlich. Aber weshalb die Pfälzer damals Bayern haben wollten, leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Vielleicht wegen der Weißwürste und dem Weißbier. :bier


    PS: Dass eigenbrötlerisch und in sich hinein lächelnd auf Außenstehende wie missmutig und gedrückt wirken kann, mag durchaus sein. :D


    PPS und völlig Off-topic: Wie kann ich eigentlich den TExt anderer Leute in dem schönen Rahmen zitieren? Ahem, ich weiß ja, dass ich schon recht lange in diesem Forum unterwegs bin. Aber ich habe es immer noch nicht rausgekriegt. :dumm

  • Zitat

    Original von Petra E
    Ei, Hans-Dieter, da bist du aber völlig auf dem falschen Dampfer. Die Pfälzer haben Bayern beansprucht. :P So war das eigentlich. Aber weshalb die Pfälzer damals Bayern haben wollten, leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Vielleicht wegen der Weißwürste und dem Weißbier. :bier


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir den Mönch weiter zuspielen soll in Bronnbach oder nicht lieber einen von den übriggebliebenen Inquisitoren



    Zitat

    PPS und völlig Off-topic: Wie kann ich eigentlich den TExt anderer Leute in dem schönen Rahmen zitieren? Ahem, ich weiß ja, dass ich schon recht lange in diesem Forum unterwegs bin. Aber ich habe es immer noch nicht rausgekriegt. :dumm


    Du kannst den Text markieren und dann auf die Zitatschaltfläche (über dem Editor, links neben den Aufzählungszeichen. Tipp: Cursor kurz auf die Schaltflächen halten und schon erscheint ein Quick-Info.)


    Es geht auch manuell. Am Anfang des Zitats [ quote] am Ende des Zitats [ /quote] einsetzen (jeweils ohne das Leerzeichen, das ich nur gesetzt habe, damit du das überhaupt sehen kannst).


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von lametta
    Irgendwelche Lieblingsbuchstaben, die zur Verwendung kommen müssten? :kaffeepc


    Na mindestens da "B".
    Ansonsten kannst du auch gerne das chinesischen Schriftzeichen für Chaos verwenden =)

  • Zitat

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir den Mönch weiter zuspielen soll in Bronnbach oder nicht lieber einen von den übriggebliebenen Inquisitoren


    Ups, das war keine Absicht, HORST-Dieter. :down Was muss ich denn tun, damit ich hinsichtlich des Mönchs wieder im Gespräch bin?


    OT: :freuhuepf Juchu, es hat geklappt. Mein erstes Zitat! Danke schön!! :strauss :anbet

  • Den muss ich noch loswerden:


    Stehen zwei Inquisitoren am Feuer und wärmen sich die Hände. Sagt der eine Inquisitor zum anderen: "Warm ist es jetzt ja. Wenn nur das Geschrei nicht wäre."

  • Hallo Petra,


    ich finde, Du hast Dein Recht auf einen Mönch jetzt verspielt (welchen hattest Du Dir noch mal ausgesucht?), und ich rücke jetzt nach.
    Hauen wollte ich mich ja nie, dann hat sich das hier jetzt doch auf ganz friedliche Weise gelöst :evil.
    Ich glaube aber, der Mönch mit der Peitsche ist immer noch übrig, vielleicht willst den ja haben :albern


    Liebe Grüße
    Anja

  • Petra: :rofl


    Achim: Wie wäre es da mit etwas ganz kurzem...mit B beginnend und in deutsch-chinesischem Dialekt?
    Schlage vor:
    Blindenburlgel


    auch das Thema Chaos, dass du in solch mutiger Selbstreflexion berücksichtigt haben wolltest, steckt da drin... :bitte

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt