• Zitat

    Original von Ulinne


    Weiß übrigens jemand, ob und wo man bei VG-Wort einsehen kann, welche Bücher gelistet sind?


    VG Wort listet Bücher? Wäre mir neu. Aber warum rufst du nicht einfach an? Nach meiner Erfahrung sind die eher nett und bemühen sich, Antworten zu geben. Sie hier

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    VG Wort listet Bücher? Wäre mir neu. Aber warum rufst du nicht einfach an? Nach meiner Erfahrung sind die eher nett und bemühen sich, Antworten zu geben. Sie hier


    Na, nach irgendetwas muss es sich doch richten, wie viel Jahresausschüttung man bekommt, oder? Da müssten die jeweils veröffentlichten Bücher bei denen doch irgendwo aufgelistet sein, denke ich ...
    Danke für den Tipp mit den Ansprechpartnern, aber ich denke nicht, dass ich da jemanden anrufen werde. Ich dachte halt nur, hier weiß vielleicht jemand, ob man irgendwo einsehen kann, auf welcher Basis die überhaupt zahlen. Es muss ja einen Unterschied geben, ob jemand nur ein oder zehn Bücher "draußen" hat. Jedenfalls bin ich davon bisher immer ausgegangen ...

  • Moin, allerseits,


    im Weblog "Wissenschaft und Neue Medien" fand ich heute einen Artikel über die Anmeldung von Online-Texten bei der VG Wort. Darin wird auf eine ausführliche Anleitung verlinkt, die genau erklärt, wie dabei vorgeht.


    Vergütung erhält man nur für Texte, die mehr als 1.800 Zeichen (inkl. Leerzeichen) enthalten und öfter als 1.500 mal im Jahr angeklickt werden. Um diese Klicks (Sessions) korrekt zu zählen, baut man ein sog. Zählpixel in den HTML-Code des Textes ein. Jeder Text muss einzeln angemeldet werden.


    Alle weiteren Einzelheiten lest bitte in dem Originaltext nach, den Elke Fleing in Zusammenarbeit mit der Ansprechpartnerin für Online-Texte bei der VG Wort, Annette Wagner, geschrieben hat.


    Schöne Grüße von
    Andrea Martini