Ich lasse mich ständig ablenken...

  • Zitat

    Original von hianja


    Ich weiss auch nicht, warum die in Europa so teuer sind. Ich hab fuer meinen 2004 um die hundert Dollar bezahlt (kanadische). (Und ich hab grad mal gelinst. In USA kosten die in Dollar, was sie in Europa in Pfund nehmen. Echt abgezockt.)


    Ansonsten werden solche Geräte mit den Jahren ja immer billiger. Hier scheint es dann wohl nicht so zu sein. Vielleicht haben die den europäischen Markt auch vor kurzem erst entdeckt und meinen, so richtig abschöpfen zu können ...


    Aber im Ernst, dann würde ich mir für den Preis lieber ein Netbook zum Mitnehmen kaufen, denn - wie gesagt - ich brauche immer etwas mehr Überblick. Das Display bei diesem Teil wäre mir definitiv zu klein. Damit kommst du klar?

  • Zitat

    Original von Ulinne
    Aber im Ernst, dann würde ich mir für den Preis lieber ein Netbook zum Mitnehmen kaufen, denn - wie gesagt - ich brauche immer etwas mehr Überblick. Das Display bei diesem Teil wäre mir definitiv zu klein. Damit kommst du klar?


    Ja, der springende Punkt ist ja gerade, nicht lesen (und auch nichts anderes damit machen) zu koennen. Das zwingt zum Schreiben. Fuer mich funktioniert's jedenfalls.


    Aber so'n Netbook haette ich schon gern. Fuer andere Sachen, was jetzt diesen Fred aber sprengen wuerde. ;o)

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • Und hier noch ein Tipp für Selbstüberlister.


    Das ist ein Kniff für alle, die sich immer wieder nach der Hausarbeit sehnen und damit das Schreiben vernachlässigen.
    Macht euch die Hausarbeit zur Hauptaufgabe! Und ihr werdet sehen, wie schnell ihr wieder schreiben wollt.


    Andy

  • Gut, dass die so teuer sind. Da muss ich nicht länger darüber nachdenken, ob ich gerne mit so einem Teil arbeiten würde :D

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Zitat

    Original von Ulinne
    Aber im Ernst, dann würde ich mir für den Preis lieber ein Netbook zum Mitnehmen kaufen, denn - wie gesagt - ich brauche immer etwas mehr Überblick. Das Display bei diesem Teil wäre mir definitiv zu klein. Damit kommst du klar?


    Das Display ist okay und durchaus ausreichend. Und im Unterschied zu einem Netbook hat so eine "Schreibmaschine" eine absolut geile Tastatur - groß, komfortabel, guter Anschlag. Die Tippqualität ist unschlagbar. Netbooks sind da eher fummelig. Ich hau jedenfalls dauernd Tasten an, die ich nicht haben wollte (und das bei eher kleinen Händen.)

  • Ich muss sagen, dass ich mit meine großen Händen keine Probleme habe, auf meinem kleinen Netbook (Acer Aspire 150) 10Finger zu schreiben. Die Tastatur ist robust und fühlt sich gut an (nach einer Woche umgewöhnung).
    Dieses Schreibmaschinenteil wirkt ja auch ganz lustig, aber mal abgesehen vom Preis würde mich die englische/amerikanische Tastaturbelegung stören.
    Die Akkulaufzeit ist aber geil (wenn sie stimmt). Dagegen ist selbst mein Netbook ein Looser.

  • Gute Tastatur ist immer ein Grund zweimal hinzuschauen. Aber mir ist es sehr wichtig, die Möglichkeit zu haben, mich in meinem Text einzufühlen, ehe ich am nächsten Tag anfange zu schreiben. Ein paar Zeilen würden mir da nicht reichen.


    Aber, wie gesagt, der Preis wäre für mich sowieso illusorisch.


    Lieben Gruß,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Zitat

    Original von AchimW
    Dieses Schreibmaschinenteil wirkt ja auch ganz lustig, aber mal abgesehen vom Preis würde mich die englische/amerikanische Tastaturbelegung stören.


    Gibt es auch mit qwertz-Tastatur.

  • Zitat

    Original von Andreas Dietz
    Und hier noch ein Tipp für Selbstüberlister.


    Das ist ein Kniff für alle, die sich immer wieder nach der Hausarbeit sehnen und damit das Schreiben vernachlässigen.
    Macht euch die Hausarbeit zur Hauptaufgabe! Und ihr werdet sehen, wie schnell ihr wieder schreiben wollt.


    Hehe ... Es macht eben nichts mehr so richtig Spaß, sobald man es tun muss ... =)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)