Der 42er Messe-Blog

  • Zitat

    Original von Michael H


    würdest du so oder so, weil dein magen nicht es mitmachte, wenn du das gegen hunger äßest.


    Aha, jetzt ergibt das doch langsam Sinn! Und ich hätte sicher gut zum Korb gepasst, muss ich doch zu allem meinen Senf geben. :D

  • Auch wenn es hier inzwischen um Kochrezepte geht, möchte ich mich doch kurz bei den Bloggern von der Messe bedanken.


    Schön, dass ich von hier aus ein wenig reinschnuppern darf. :strauss


    Lieben Gruß,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Zitat

    Original von Cordula

    18. bis 21. März 2010

    Leipziger Buchmesse - und die 42er mittendrin!


    4. März 2010: 1. Blogeintrag: Die Vorbereitungen
    17. März 2010: 2. Blogeintrag: Es geht los!
    18. März 2010: 3. Blogeintrag: Der Aufbau
    18. März 2010: 4. Blogeintrag: Der erste Messetag


    Man kommt offenbar aber nur über die Links an dieser Stelle zum Blog, oder?
    Auf der 42er WebSite selbst finde ich keinen Link dort hin ... *schluchz*

  • Hallo Ulline,


    Du erreichst die einzelnen "Blogeinträge":


    1. Portalseite Forum links oben unter News
    2. In der Ankündigungsbox der Portalseite Forum Mitte (von wo Du kopiert hast)
    3. Auf der Seite http://www.42erautoren.de (also unserer Webseite) auf der Startseite gleich nach dem Begrüßungstext unter NEUIGKEITEN


    Ich denke, das reicht, oder?


    Das CMS (Content Management System) ermöglicht nicht allzuviel hübsche Gestaltung :( . Ein wirklicher Blog geht hier nicht. Es bleiben "Artikel", die ich schon versuche, optisch einigermaßen zu gestalten. Aber wie gesagt, das CMS ist nicht das Optimale.


    Liebe Grüße
    Cordula

  • Zitat

    Original von Margot
    Ich möchte allen, die an/auf/in/bei der Messe waren recht herzlich für die tollen Berichte und Fotos danken. Habt ihr wirklich toll gemacht! :)


    Ich fühlte mich quasi mittendrin, statt ... ihr kennt den. :D



    Dem möchte ich mich gerne anschließen :blume


    Schönen Abend noch,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Da mag ich gerade mal als Mitwirkende auf der Messe das Lob direkt weiterleiten: Wir waren nichts ohne Cordula, die sich Stunden um die Ohren geschlagen hat, um das CMS quasi zu einem Weblog zu vergewaltigen und gleichzeitig pressemäßig alles aus unseren chaotischen Beiträgen zu ziehen.


    Cordula: :anbet. Ist wirklich super geworden, auch gerade die Nachlese. Super, dass Du extra die Tage freigehalten hast. Ist halt nicht nur wichtig, Leute vor Ort zu haben (vielen Dank nochmal an die Kollegen Petra, Jörg, Horst-Dieter, Michael, aber besonders auch an Gerhard, der so spontan eingesprungen ist), man muss auch die "stillen Helden" im Hintergrund haben, sonst wär der Verein zwar auf der Messe präsentiert, aber wir alle wüssten eigentlich von nichts :D - und das wäre doch sooooo traurig. Jedenfalls hat Cordula einen tollen Internet-Auftritt aus unserem hoffentlich auch tollen Messeauftritt gemacht.


    Vielen Dank! Und ich hoffe, es hat neben der Arbeit auch Spaß gemacht.


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Oh ja, diesem Dank schließe ich mich sofort an!
    Toll, dass ihr für uns die Stellung gehalten habt, Berichte geliefert und uns so mit ins Geschehen genommen habt.
    Und natürlich auch danke an Cordula, die dafür gesorgt hat, dass wir alle die Berichte auch lesen konnten.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Vielen Dank für Eure lieben Worte. Aber ich gebe es gerne in vollem Umfang zurück an die, die nach Leipzig gefahren sind und dort tagelang die 42er super präsentiert haben. Ich fands rundum eine gelungene Sache und es hat mich gefreut, dass ich aus der Ferne wenigstens ein Stückchen beitragen konnte. Die Bärenanteil hatten die 42er vor Ort!


    Also an Euch auch von mir :strauss