Der richtige Drucker

  • Hallo


    Ich überlege einen neuen Drucker zu kaufen. Im Moment habe ich einen hp Tintenstrahldrucker, die Patronen sind teuer und er druckt auch wie eine Schnecke. Hat vielleicht jemand einen Tipp parat, was gut und bezahlbar ist? Wäre ein Laserdrucker die bessere Wahl? Was würdet ihr vorziehen?

  • Zitat

    Original von Sim
    Hallo


    Ich überlege einen neuen Drucker zu kaufen. Im Moment habe ich einen hp Tintenstrahldrucker, die Patronen sind teuer und er druckt auch wie eine Schnecke. Hat vielleicht jemand einen Tipp parat, was gut und bezahlbar ist? Wäre ein Laserdrucker die bessere Wahl? Was würdet ihr vorziehen?


    Wenn du Farbe nicht benötigst, ist ein Laserdrucker keine schlechte Option. Zumindest deine Manuskripte sind in Windeseile ausgedruckt.


    Wenn du Farbe benötigst, sollte ein Drucker gewählt werden, bei dem die Farben einzeln ausgetauscht werden können. Das reduziert die Kosten ein wenig.


    Geht es um Geschwindigkeit (Laser oder Tinte) solltest du die Finger auf jeden Fall von den billigen Druckern lassen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Simone,


    ich bin vor einigen Jahren auch auf einen Laserdrucker von Samsung umgestiegen und ärgere mich im Nachhinein, dass ich das Geld nicht schon früher investiert habe. Nur noch alle ca. 1300 Seiten eine neue Tonerkassette einlegen und sich darüber freuen, wie *ratz-fatz* gedruckt wird :D

    erzlichen Gruß,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Hallo,


    ich habe immer ein Auge drauf, was die Patronen kosten. Deswegen gehe ich auch nicht von meinem etwas älteren Brother DCP-115C weg. Einzelfarbpatronen und die kosten im Internet ca. 1,30€.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich denke dann geht die Tendenz wohl zum Laserdrucker. Der Vorschlag von TJW würde mich ja reizen, aber ich fürchte das übersteigt mein Budget. Farbe brauche ich auch nicht unbedingt und wenn, dann hätte ich zur Not ja noch meinen alten, das ist ein all-in-one, den werde ich eh nicht wegwerfen, schon alleine wegen dem Scanner.


    Der HP LaserJet P2035 Laserdrucker schwarz-weiß würde gerade noch in meinem Preisahmen liegen, der sieht gut aus, mehr kann ich dazu nicht sagen. :achsel:D


    Falls aber noch jemand einen Kauf-Tipp auf Lager hat, der billiger und gleich gut oder besser ist, dann nehme ich den auch noch gerne an, gleich heute werde ich ihn eh noch nicht bestellen.

  • Hallo Simone,


    dann nimm den HP Color LaserJet CP1217, da bist du mit unter € 160,- dabei. Natürlich, später durch die Tonerkartuschen - da wird dann alles viel teurer, aber am Anfang sieht das erstmal gut aus. :evil


    Den habe ich übrigens schon mal verschenkt; der geht gut. Wenn du keine exorbitanten Druckmengen hast, dann reicht der vollauf.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Ich kann den: HP Color LaserJet CP2025DN Farblaserdrucker empfehlen.
    .


    Interessant zu wissen: Bei den griechischen Beamten, da waren genau diese Drucker bis jetzt immer unter den Osterhasen drunter, weshalb man auf griechisch kleine Geschenke ja auch „Druckerhasen“ („Poleumonospetrospopei“) nennt.

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Interessant zu wissen: Bei den griechischen Beamten, da waren genau diese Drucker bis jetzt immer unter den Osterhasen drunter, weshalb man auf griechisch kleine Geschenke ja auch „Druckerhasen“ („Poleumonospetrospopei“) nennt.


    In der Süddeutschen steht heute, dass das bei den Beamten und Zöllnern Fakelaki heißt und in Briefumschlägen übergeben wird. Drucker passen aber m.W. nicht in Briefumschläge rein :achsel

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Der CP1217 hat aber, laut Angabe, nur eine Druckgeschwindigkeiten von bis zu 12 S./Min. schwarz und 8 S./Min. in Farbe, während der P2035 mit bis zu 30 S./Min. angegeben ist, das ist für mich ein absoluter Pluspunkt in Richtung des s/w Gerätes.

    Zitat

    Original von TWJ
    Natürlich, später durch die Tonerkartuschen - da wird dann alles viel teurer, aber am Anfang sieht das erstmal gut aus. :evil

    Das ist mit Druckern wohl wie mit Männern. :evil

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    In der Süddeutschen steht heute, dass das bei den Beamten und Zöllnern Fakelaki heißt und in Briefumschlägen übergeben wird. Drucker passen aber m.W. nicht in Briefumschläge rein :achsel


    Die kleinen Umschläge werden rund um die Drucker und hinter und auf die Osterhasen zusätzlich gelegt - denn griechsiche Beamte, die leisten wirklich was, nicht so wie hier, wo sie nebenher Knüllerromane schreiben. :D

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Zitat

    Original von Sim

    Das ist mit Druckern wohl wie mit Männern. :evil


    Mit dem Unterschied, dass man Drucker später leichter wieder los wird. 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Fixe Schwarzweiß-Laserdrucker gibt's inzwischen für unter 100 Euro. Für meine Schreibarbeiten genügt mir so ein Ding. Sogar Farblaserdrucker gibt es für unter 200 Euro, aber da sind die Tonerkartuschen natürlich sehr teuer - die Druckerhersteller verdienen ihr Geld inzwischen mit Patronen und Laserkartuschen. Das Ding hier tut angeblich gute Dienste - und kostet schlappe 70 Euro:


    ASIN/ISBN: B001A3052O

  • Hi Tom


    70 Euro hört sich schon mal sehr gut an, der hat eine Toner Sparfunktion und druckt auch noch schneller als der Farbdrucker von hp. Ich denke das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.


    thx!