Digitalisierung von Alten Büchern - Was uns da blüht!


  • Ja, schließe mich an. Frühes 17. Jh. - Ulli braucht Sex im späten 17 Jh.


    Für beide bitte mit Details und Fotos

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Michael H
    apropos: in der neuen titanic (wo sonst?) ist ein sehr hübscher beitrag mit dem titel "neue bücher in altem glanz"; frühneuhochdeutsche fassungen u.a. von roches "feuchtgebiete" oder schätzings "limit".


    ... so ganz kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wie du über das digitalisieren alter Bücher auf neue Bücher kommst. Oder wurden die genannten Beiträge auch so geschmackvoll eingescannt wie das von mir untersuchte aus dem Jahr 1901?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    ... so ganz kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wie du über das digitalisieren alter Bücher auf neue Bücher kommst. Oder wurden die genannten Beiträge auch so geschmackvoll eingescannt wie das von mir untersuchte aus dem Jahr 1901?


    altes in neuem format -> neues in altem format.

  • Zitat

    Original von Ulli
    Weißt du was über Sex im 17.JHD?


    Der Bewegungsablauf war vermutlich derselbe. 8-)


    Ich schreib grad was im 18. Jh ... bin zwar noch nicht bei der Sex-Szene ... aber es kommt wohl drauf an, in welchem Milieu die Turnübung spielte. Adlige hatten z. B. mehr auszuziehen, wenn sie's nackig machen wollten.

  • Zitat

    Original von Ulli


    ....
    Ich wollte aber Bilder, einen Film? ein Buch? :rofl :P :rofl


    Jetzt ohne Quatsch? Ich fand folgende Bücher sehr informativ, vor allem weil sie deutlich machen, dass sich rein gar nichts verändert hat ;)


    Olwen Hufton: Frauenleben
    Richard van Dülmen: Kultur und Alltag in der Frühen Neuzeit Band 1 Das Haus und seine Menschen


    Mit Bildern dient die: Illustrierte Sittengeschichte - vom Mittelalter bis zur Gegenwart von Eduard Fuchs -- Die galante Zeit, Ergänzungsband mit 280 Textillustrationen und 37 Beilagen. (Habe ich als antiquarischen Privatdruck, gibt es aber augenscheinlich auch als Taschenbuch)


    Viel Spaß beim Stöbern ;)
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche