"Pauschaltourist" seit heute im Handel - Website zum Buch online

  • Mein fünfter Roman mit dem Titel "Pauschaltourist" ist seit heute im Handel. Einige Online-Händler reagieren leicht verzögert, aber auch bei Amazon sollte das Buch dieser Tage in die Auslieferung gehen.


    Mein Verlag hat eine Site zum Buch erstellt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Da gibt es einige Leseproben, ein (nicht ganz ernstgemeintes) Interview mit mir, viele witzige Details und die beiden Online-Spiele "Liegen stapeln" und "Kakerklaken-Hunting":


    http://www.pauschaltourist.com


    ASIN/ISBN: 3746625335

  • Zitat

    Original von Tom
    Einige Online-Händler reagieren leicht verzögert, aber auch bei Amazon sollte das Buch dieser Tage in die Auslieferung gehen.


    amazon hat mir gerade die auslieferung gemeldet.


    ich durfte es ja schon lesen. wenn das ding, noch dazu mit dieser wesite, wo jeder was wiederentdecken sollte, kein bestseller wird. dann .. aber dann!

  • Hallo Tom,


    gelungene Seite! Auch die Textproben sind echt witzig. Bei meinem nächsten D-Aufenthalt werde ich mir dein Werk besorgen. Ich freue mich schon drauf. Gerade die Ballermann-Beschreibung war schon sehr passend.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Wow, die Seite ist echt aufwendig gestaltet. Und Kakerlaken-Tetris :D hat es mir gleich angetan. Leider klingelte mittendrin mein Telefon und erinnerte mich daran, dass ich ja eigentlich arbeiten sollte. So muss der Jahrhundertrekord leider noch ein wenig warten.


    Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen und zur tollen Promotion. Da hat sich dein Verlag mächtig ins Zeug gelegt. Der Erfolg sollte vorprogrammiert sein. :)

  • Gesternspätabends kam von Amazon die Meldung, dass der Pauschalreisende eines gewissen Herrn Liehr ebenfalls an mich unterwegs ist. Ich freue mich schon aufs ankommen


    Horst-Dieter (der gerade darüber nachdenkt, ob 42er Autoren nicht dazu verpflichtet werden können, ihre Buchveröffentlichungen terminlich untereinander so abzustimmen, dass nicht Bücherstapel bei mir in den Himmel wachsen) 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Gesternspätabends kam von Amazon die Meldung, dass der Pauschalreisende eines gewissen Herrn Liehr ebenfalls an mich unterwegs ist.


    Bei mir auch.
    Voller Vorfreude aufs Lesen, :) denn ab nächste Woche habe ich Urlaub! =)


    LGG

  • Na, da mach ich auch gerne meinen Knicks mit Blumenstrauß. :strauss
    Die Seite ist aufwendig gestaltet, lustig und informativ zugleich. Wenn das Buch so gut geschrieben ist, wie die beiden, die ich kenne, dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen können.


    Manuela :)

  • Pauschaltourismus ist eines jener Dinge, über die sich jeder, den man kennt, selbstverständlich mokiert, aber die Millionen Leute - oft genug dieselben - genauso selbstverständlich praktizieren. Und zwar in vollem Bewusstsein, dass das, was sie an Sonne, Meer und geschmackfreien Essen vorfinden, völlig austauschbar ist und nichts, aber auch gar nichts mit dem Land zu tun hat, in das sie geflogen sind.


    Das wissen insbesondere die Reiseredakteure Nikolas und Nina, die Tom Liehr in seinem neuen Roman "Pauschaltourist" auf Reisen schickt, denn die Zeitschrift, für die sie arbeiten, ist eigentlich für Luxustrips zuständig. Doch der Chefredakteur möchte mit einer Serie über Last-minute-Trips neue Käuferschichten erschließen. Nikolas und Nina nehmen zwar wenig Gepäck mit auf ihre Tour des Grauens nach Gran Canaria, Ägypten, Mallorca, Portugal und Marokko, dafür aber einiges an Problemen. Nikolas, eigentlich für die Rätselseite des Magazins zuständig, wurde gerade von seiner langjährigen Freundin verlassen, während Nina in einer problematischen Halbbeziehung steckt. Erschwerend kommt hinzu, dass Nicolas Nina, für ihn eine überdrehte Arroganztussi, hasst. Vom Arbeitgeber mit All-inclusive-Tickets ausgestattet, werden sie schnell Teil der Welt des Teutonengrills mit rotgebrannten Riesenbäuchen, Großkantinenfraß und unkompliziertem Sex. Die in ihrer ersten Reportage kolportierte subversive Aktion zum Thema Liegenreservieren (in einem grandiosen und überraschend vielschichtigen Dialog verpackt) beschert dem Magazin eine Auflagensteigerung und den beiden ein üppiges Spesenbudget für die nächsten Orte von Nepp und willigem Fleisch. Und nach einigen Cocktails entpuppt sich sogar Nina für Nicolas als Mensch, mit dem sich zwischen zwei One-night-stands gut reden lässt.


    Tom Liehr lässt Nina und Nikolas zwischen überstopften Flughäfen, ranzigen Hotelzimmern und zweistöckig belegten Stränden alles erleben, was man sich vorstellt. Und noch weitaus mehr - wie einen Mann, der immer an denselben, aber für ihn jedesmal neuen Ort fährt, weil sein Langzeitgedächtnis nach einem Schlaganfall nichts Neues mehr aufnimmt. "Pauschaltourist" ist weit szenischer als die Vorgänger - man hat praktisch schon die rasanten Schnittfolgen der Verfilmung vor Augen. Was ein Film allerdings nur wenig (und in Dialogen) enthalten könnte, ist Liehrs brisante, treffende und unglaublich originelle Wortwahl, angesichts derer man bei anderen Autoren schon froh wäre, wenn sie nur 10% davon hätten. Ganz nebenbei nutzt er die Scheinwelt, um für etwas Ideelles, Dauerhaftes zu werben, das aber hier nicht verraten werden soll.


    Nicht nur, aber insbesondere wer nur einmal im Jahr - beim Strandurlaub - ein Buch liest, sollte zu "Pauschaltourist" greifen - um Anbetracht seines sonnenbeschränkten Horizonts danach hoffentlich auch andere Bücher zu lesen.

  • Hallo, Michael.


    Die Rezensionssperrfrist hat heute erst geendet. Und wie wir ja gerade im Thead "Wie ein Buch, nein, ein Bestseller entsteht" gelernt haben, werden erstens nicht alle Rezensionsexemplare gelesen und zweitens nicht einmal alle gelesenen auch besprochen. Aber ich erwarte schon, dass es dieser Tage hier und dort ein wenig Presse gibt.


    Silke Schröder hat bei "Hallo-Buch.de" rezensiert:


    http://hallo-buch.de/liehr-pauschaltourist.html