Wahlwerbung kann so schön sein!

  • Sehr treffendes Foto! Da siehst du mal, woran die CDU-Leute den ganzen Tag wirklich denken. Kein Wunder, dass die nicht richtig arbeiten! Traurig, traurig ...


    Aber die SPD ist noch schlimmer.
    Einen Tag vor der Wahl fuhr ein knallbunter Wagen mit zwei grinsenden Fahrern durch die Gegenden Paderborn, der laute Musik und freundentrunkenes Gröhlen spielte, als würden aus einer Kneipe laute Feiergeräusche auf die Straße dringen. Weit gefehlt, es handelte sich um eine offizielle Werbeveranstaltung: "SPD! Jetzt Ute Berg wählen, jetzt Ute Berg wählen! SPD! SPD!"


    Alle auf der Straße haben mindestens gegrinst, und ich konnte die SPD seitdem irgendwie nicht mehr ernst nehmen. Klang echt eher nach Party als nach Wahlkampf!


    Grinsende Grüße,
    Sabrina Saskia

  • Na ja, ob die von der CDU es so toll finden, wenn man aus einem zufällig aufgenommenen Bild was macht, ohne dass man in der Politik eine Position hätte? Im besten Fall würden die drüber lachen, aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Die werden sich bei der Ortswahl des Plakat nichts gedacht haben außer daran, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Wenn Leute nun was schreiben, was auch nur darauf augerichtet ist, irgendwie gut zu klingen, kommt keine echte Kritik zustande. Das würde die CDU ja nur unterstützen und nicht schriftstellermäßig kritisieren.


    Herzliche Grüße,
    Sabrina Saskia