Summertime …

  • … haben wir ja derzeit wieder, und als Amos (selbst ein passionierter Hang-Spieler) mir gerade den Link auf dies Youtube-Video schickte, dachte ich mir, der (Link) gehört auch hierher.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ohhhh!!! Mmmhhhh! Letzten Sommer saß im Düsseldorfer Nordpark jemand und spielte ohne Verstärker seine Hang...der Klang füllte beinahe den ganzen Park...und zauberte eine wundervolle Stimmung. Mag ich sehr.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Amos
    …hey Horst Dieter, die URL von Dir funktioniert nicht, …


    Jetzt funktioniert der Link - und es ist ein anderer als deiner :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Eine meiner Lieblingsbands nutzt Hang meines Wissen auch ab und zu...der Drummer ist sehr experimentierfreudig. Bei dem Song hier z.B.
    Ich finde, das Ding sieht sehr nach Wok mit Deckel aus...werde, bei der nächsten chinesischen Reispfanne, mal hören, was meiner so hergibt :)

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    Einmal editiert, zuletzt von lametta ()

  • Interessanter Link, HD. :)
    Ich kannte die Dinger noch gar nicht, besonders die zweite Hang-Generation hat es mir klanglich angetan. ;)

  • Ich bin sicher mit etwas Geschick und Ausdauer hat eine chinesische Reispfanne auch interessante Tonlagen in sich.
    Beim Chinesen esse ich lieber den Inhalt der Reispfanne, als drauf rumzumusizieren.
    Das Hang spielen hat viel mit schreiben gemeinsam. Immer wenn ich anfange zu spielen, weiß ich in etwa was ich möchte, später hört es sich dann aber doch neu und anders an.
    Geht mir bei schreiben oft ähnlich. Manchmal entwickeln sich Gedanken, die ich so vorher nicht kannte.
    Übrigens, hier unter den Schriftstellern, die Mehrzahl von Hang, also zwei oder noch mehr, heißt nicht Hangs, sondern Hanghang.
    Diese Wortkreation kommt ebenfalls aus dem Hause PanArt AG.

  • Werde berichten, Amos, wie sichs beim nächsten Kochen bei uns anhören wird ;)


    Habe gerade die CD von dem "Hangpiloten" aus dem Nordpark heraus ausgekramt.
    Er heißt Harry Meschke und ist aus Neuss. Auch Andreas Beyer in Australien, ein alter Schulfreund von mir, hat Hang für sich entdeckt. Will da unbedingt mal hin, um mir das anzuhören. Stelle mir vor, dass Hangspielen ziemlich meditativ ist...


    Klingende Grüße
    Stefanie



    edit: Link geändert


    Das mit dem Link ist schwierig...auf der Homepage von H.M. einfach den Youtubechannel anwählen.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    5 Mal editiert, zuletzt von lametta ()