Halt Pohl oder "Ich bin neu zur Karnevalszeit!"

  • Hallo zusammen!


    Wie man an dem Karnevalsspruch sehen kann, lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter im Rheinland, genauer in Mönchengladbach.
    Und bin seit gestern Vereinsmitglied bei den 42er Autoren, worüber ich mich sehr freue, weil ich lange nach einer Autorengruppe gesucht habe!


    Nun stelle ich mich kurz vor:
    Ich schreibe seit ich denken kann und habe seit 2002 auch ein paar Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht. Besonders gern nehme ich an Wettbewerben teil und habe 2006 dann den zweiten Preis in der Gruppe A des Uslarer Literaturpreises gewonne. Dabei ging es um "Historie rund um 1006". Solche Arbeiten mit Recherche machen mir besonders viel Spaß. Infos über die Wettbewerbe bekomme ich aus dem Uschtrin-Newsletter und der Federwelt.
    Im "echten" Leben arbeite ich in einer Privatbank und mache nebenbei noch einen Fernlehrgang zum Fachinformatiker, sodass ich die nächsten Monate leider weniger Zeit zum Schreiben haben werde. Doch so ganz kann ich es nicht lassen :-)


    Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Austausch hier im Forum mit den Mitgliedern und natürlich auch den anderen Nutzern und Gästen. Vielleicht ergibt sich ja weitere Inspiration für die alten und zukünftigen Texte!


    Also Alaaf und Helau! Ich freue mich auf Antworten!


    Viele Grüße
    Ada

  • Herzlich Willkommen, Ada :strauss


    Edit: Falls du noch nicht für's "Vereinsheim" freigeschaltet bist, solltest du dich beim Admin melden :)


    LG Christian

  • hallo ada,


    frisches blut in unseren hallen. hier kriegst du deine texte fachmännisch auseinandergenommen und zur blutwurst gedreht -- zb als sonntäglicher BT = besprechungstext. wie's geht steht hier. als vereinsmitglied hast du sogar zutritt zu geheimräumen und privatbänken, in denen geheimfachliches ausgetauscht wird.


    aus welchem jungbrunnen trinkst du denn während der tollen tage bei euch im fröhlichen katholischen rheinland der brauenden mönche?


    aber nimm dir erstmal einen faschingsberliner/karnevalspfannkuchen/fassnachtskrapfen und schau dich in ruhe um.


    herzlich willkommen,
    michael

  • Ein frohes Hallo auch von mir ... obwohl ich ja kein Vereinsmitglied und somit hier eher ertragen bin ... ;-)
    Viele Grüße, Markus

  • Damit mah nicht so allein ist, grüße ich Dich als zweites Nichtmitglied ebenfalls ganz herzlich!
    Viel Spaß und regen Austausch wünscht
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Guten Abend!


    Freue mich über Eure Antworten! Habe mich auch schon ein wenig umgesehen und bin sehr gespannt, auf den nächsten Sonntagstext und wie das funktioniert. Mal kramen, ob ich auch noch einen finde.


    Bis bald!


    Viele Grüße
    Ada