• Sicher haben heute einige eine Mail in ihrem virtuellen Postfach gefunden, das den Eindruck erweckt, das man zum Kreis einiger ausgesuchter Persönlichkeiten gehöre und an einem Beta-Test einer neuen Plattform für Autoren teilnehmen könne: Litogo.


    Wer verbirgt sich nun dahinter? Schaut man ins Impressum, so findet man eine Heike Lenk, die mit Lenkwork eine Unternehmensberatung für Marketing und Vertrieb betreibt. Der zweite im Vorstand ist Tuncay Eren, der zumindest über Xing aufzuspüren ist. Vorstand macht ein Wieland Volkert, der ebenfalls über XING einige Daten preisgibt. Unternehmenssitz von Litego ist Augsburg.


    Erfreulich zunächst, dass die Personen sich nicht verstecken. Aber ist das wirklich alles? Oder steckt dahinter noch wer/was anderes?


    Hat jemand noch Informationen?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nee. Ich suche auch.
    Aber es ist ein sehr komisches Gefühl.
    Oder ist es eine Ahnung?
    Aber schön, dass ich nicht die Einzige bin, die da etwas zögerlich wird.

  • Zitat

    Original von Cordula
    http://www.amazon.de/Mitarbeit…oks&qid=1228515706&sr=1-1


    Könnte sich um die gleiche Heike Lenk handeln. Hilft aber auch nicht so richtig weiter.?(


    Eine BoD-Titel …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • >Erinnern Sie sich noch: Wir hatten letzten Dezember ausgewählte Personen eingeladen, Litogo auszuprobieren>


    So fand ich das heute morgen in meiner mail.
    Ich erinnere mich und Horst-Dieter hat im Dez. 08 schon etwas dazu geschrieben.
    Irgendwie traue ich dem nicht so. Was steckt dahinter?
    Oder ist das Mißtrauen gegenüber mailanfragen schon so weit gediehen, das ich Gutes vom Schlechten nicht mehr unterscheiden kann?


    Wenn jemand hier mehr über Litogo weiß, bin für jede Info ein dankbarer Leser.
    Gruß Amos

  • Die wollen Geld verdienen, das ist alles. ich hab die mails auch bekommen, auf die 1. hatte ich noch geantwortet, dass ich bereits Verträge habe und kein Interesse daran habe, ihnen Geld für etwas zu bezahlen, wofür ich woanders selbst Geld bekomme.
    Da kam als Antwort, dass ich doch trotzdem reinschauen solle, sie hätten meine Kontaktdaten doch so mühevoll recherchiert und würden sich freuen.
    Lösch die mails, ist das einzig Vernünftige.


    Liebe Grüße
    Maren

  • Da bin ich gar nicht böse, das heißt für mich nur, dass meine Adresse bzw. E-mail nicht bei zu vielen Abzockern gespeichert ist... =)


    Gruß Habibi

  • Liebe Maren,


    ich bin fasziniert von Ihrer Ferndiagnose. Sie haben keine Zugangsdaten erhalten und können somit die Litogo Plattform nicht annähernd beurteilen. Dennoch verurteilen und diskreditieren Sie eine Gruppe von Menschen, die mit viel Idealismus, Engagement und enormen Einsatz ein Unternehmen gegründet haben.
    :dagegen
    Stellen sie sich vor, ich würde Ihr Buch geringschätzen ohne es je gelesen zu haben. Und schlimmer noch, anderen vormachen als wüsste ich mehr darüber. Fänden Sie das anständig?


    Wir möchten dieses Forum nicht zur Selbstdarstellung der Litogo missbrauchen. Deshalb laden wir ernsthaft Interessierte ein, sich ein eigenes Bild zu machen und ihre echten Erfahrungen hier im Forum mitzuteilen. Es gibt folgende Möglichkeiten, uns zu erreichen:
    per E-Mail, per Telefon, per Fax oder sie kommen in Augsburg vorbei. Es gibt keinen Grund für Spekulationen. Sie wissen doch: wir sind offen, modern und mobil.


    Beste Grüße
    Tuncay

  • Man hat leider gar keine Möglichkeit, die Plattform unvoreingenommen zu prüfen, sondern soll sofort seine persönlichen Daten eingeben. Die Website ist in keiner Weise transparent - man sieht nichts über Referenzprojekte, Projektpartner, über Autoren und Verlage, die sich beteiligt haben. Das macht jede x-beliebige Werbe- oder PR-Agentur besser.


    Der Vergleich mit dem Buch, über das man ungelesen urteilt, hinkt auf mehr als zwei Beinen. Bücher kann man kaufen, ohne daß der Verlag einen dazu bringen will, sich am Unternehmen zu beteiligen.