You tube Werbung

  • http://www.youtube.com/watch?v=YAlGk6NKZHI


    Gekonnt ist der trailer schon, aber wer findet ihn und schaut sich das alles an?


    Die Autoren haben schon einige Bücher auf den Markt gebracht und haben mit dem Internet Erfahrung.


    Sie sind die Erfinder der Zentralen Intelligenz Agentur und der Riesenmaschine.


    Auf you tube für Bücher zu werben?
    Ob das Zukunft hat?
    Oder ist es schon die Zukunft und ich weiß es nur noch nicht?


    Ratlose Grüße Amos

  • Die Werbung finde ich ebenfalls recht gut gemacht, aber sicherlich kam die bei mir auch gut an, weil Andreas Fröhlich der Sprecher ist. ;)


    Ich denke aber Zukunft hätte diese Form der Werbung nur, wenn man solche Links dann bei Online-Buchhändlern bei den entsprechenden Büchern platziert. So hätte der Kunde die Möglichkeit, sich über den Klappentext hinaus über das Buch zu informieren.

  • Man muss sich schon was einfallen lassen, um Dinge, die gar nicht mehr so neu sind - etwa die Methode: Getting Things Done - als Buch zu verkaufen.



    ASIN/ISBN: 3492262694

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Man muss sich schon was einfallen lassen, um Dinge, die gar nicht mehr so neu sind - etwa die Methode: Getting Things Done - als Buch zu verkaufen.


    In dem von dir genannten Buch scheint es darum zu gehen, mit Aufgabenlisten zu arbeiten.
    In dem Klappentext zu dem Buch aus der youtube-Werbung heißt es aber:


    Zitat

    Es zeigt, wie man sich dem Druck endloser To-do-Listen entziehen kann und die Dinge trotzdem in den Griff bekommt - ohne das schlechte Gewissen, das all die E-Mails, Anfragen, Aufträge, Pläne und Verpflichtungen uns ständig machen wollen, und ohne sich mit Tricks und Kniffen selbst zu überlisten (Quelle: amazon.de).


    Also scheint es sich um eine ganz andere Methode zu handeln, wenn es auch um das gleiche Thema geht.

  • ja, vermutlich wollen die Autoren einen anderen Weg propagieren. Aber so deutlich scheint das nicht anzukommen und ohne To-Do-Listen scheint es auch bei Ihnen nicht zu gehen. Zumindest kommt ein Leser-Kritiker zu dieser Ansicht


    Zitat


    Denn obwohl sie ihre Leser vom Terror der unzähligen To-do-Listen befreien wollen, verheddern sie sich selber in den formalen Geflechten, die Missionaren so eigen sind. Und damit sind die Widersprüche vorprogrammiert. Menschliche Verhaltensmuster lassen sich nicht so einfach verändert, aber bitte ändere sie schnell. Am besten mit einer To-do-Liste.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • *lach* Okay, die Kommentare der Leser hatte ich mir nicht durchgelesen.
    Schade, dass man bei dem Buch nicht die Möglichkeit hat, mal reinzublättern. Die Möglichkeit finde ich bei Ratgebern und wissenschaftlicher Literatur immer gut, denn durch das Inhaltsverzeichnis kriege ich einen viel besseren Eindruck als durch einen kurzen Klappentext.

  • die werbung ist schön, aber scheint mir nur so lala zum buch zu passen. der übergang ist hölzern und erschließt sich nicht direkt.


    ich habe mal meinen eltern ein ähnliches buch ("simplify your life") geschenkt. es scheiterte an dem chaos, welches zu beseitigen es gedacht war. nämlich indem es in einem haufen bücher, zeitungen etc. auf nimmerwiedersehen versank.

  • ...dabei kann simplify your life echt Spaß machen...beim Lesen, wie beim anschließenden Umsetzen...wenn man es denn macht...aber das braucht wiederum Disziplin...Denke, solche Bücher übernehmen postedukativ das, was die Eltern nicht geschafft haben bei zu bringen.
    Irgendwie läuft hier gerade etwas parallel zu meiner derzeitigen Beschäftigung mit genau diesem Thema.
    Heute frisch wieder entdeckt: [URL=http://www1.uni-hamburg.de/psych-3/homepages/tausch/Tausch,%20Selbst-Disziplin%202004.pdf]das hier![/URL]


    Hab mich gerade übrigens weggekringelt über den Spot. Echt gut gemacht!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt