Ganz NEU!

  • Hallo,
    ich bin Rebecca und freue mich Mitglied der 42er zu sein. :freutanz Ich bin schon sehr gespannt, um was es hier alles geht und Euch kennen zu lernen!!!


    Ich schreibe gerade an meinem zweiten Roman, diesmal historisch. Der erste Roman, den ich letzten Sommer nach fünf Jahren abgeschlossen habe, reichte zwar thematisch bis in die Nazizeit, aber ist vom Genre ein Gegenwartsroman.
    Angefangen habe ich mit Kurzgeschichten, von denen je eine in Anthologien erschienen sind:
    Almtanz in Tatort Berg, Vertigo Verlag

    ASIN/ISBN: 3934028039
    ISBN 3934028039
    und
    Allein in Ersatzlos Gestrichen, Podium Verlag
    ASIN/ISBN: 3902054115
    ISBN 3902054115


    Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit Euch...
    liebe Grüße
    Rebecca

  • hallo rebecca,


    herzlich willkommen bei den 42ern!


    hier im forum gibt's auch manchmal mord und totschlag mit bezug zur gegenwart, aber gestorben ist dabei noch niemand wirklich. dafür ist der link tot, den man auf deinem profil findet.


    schaue dich in ruhe um und gebe bescheid, wenn du dich irgendwo engagieren möchtest, darüber freut sich nicht nur
    michael

  • Hallo Michael,


    danke fürs Willkommen-heißen. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es hier 42er Mitglieder, aber es ist auch ein öffentliches Forum?
    Ich habe den Link zu meiner Webseite wiederbelebt (Tippfehler).


    LG Rebecca

  • ja, es ist ein öffentliches forum, aber es gibt auch foren, die nur für vereinsmitglieder zugänglich sind. die themen dazu siehst du in der oberen liste "Vereinsheim".


    dann gibt es noch foren, die nur für manche mitglieder (manchmal auch nichtmitglieder) freigeschaltet sind, zb BT = wöchentliche besprechungstexte. PN = persönliche nachricht an "Administrator" schicken und du wirst freigeschaltet.


    viele grüße,
    michael

  • Willkommen im Forum und Verein, Rebecca.
    Nimm Platz, einen Keks dazu und schau Dich um.


    :blume


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Hallo Rebecca,


    willkommen im Forum! Du wirst sicher genug Interessantes hier finden. :)


    Liebe Grüße
    Johanna


    P.S. Klecks Nutella auf den Keks wär auch nicht schlecht.

  • Guten Morgen,


    am Tag 2 meiner Registrierung finde ich mich schon einigermaßen zurecht. Vielen Dank Bernd und Hana für die Begrüßung.
    Potschamperl, Kekse und ein Kaffee darf bei mir nicht fehlen!


    liebe Grüße
    Rebecca

  • Hallo Rebecca,


    auch ich möchte dich herzlich bei den 42ern begrüßen und darf mich als Mitglied des Aufnahme-Ausschusses outen. In dieser Funktion durfte ich deine Textproben genießen und kann daher deinen "Almtanz" nur wärmstens zur Lektüre empfehlen. Über die anderen Beiträge in der Anthologie kann ich allerdings nichts sagen.


    Also noch eimal: :bier Herzlich willkommen!


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • Hallo Rebecca,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. :blume
    Ich bin mir sicher, dass dir das Forum Spaß machen wird.
    Gruß
    Nicola

  • Vielen Dank Wolf, Anja und Nicola für das nette Willkommen.
    Mittlerweile fühle ich mich hier, durch ein paar nette Kontakte, sehr wohl.
    Es ist hier ja eher gemütlich (im Vergleich z. B. mit montsegur), fast
    BAYRISCHE Verhältnisse :D
    Oiso aufgähts, weidaschreim...


    Grüße
    von Rebecca

  • Hallo Rebecca,
    Glückwunsch zur Aufnahme bei den 42ern, so weit werde ich es wohl nie schaffen.
    Und auch herzlich willkommen im Forum, wo ich eigentlich mehr als angemeldeter Gast rumlaufe.
    Dafür aber gerne.
    Ich denke, du wirst dich hier genauso wohlfühlen.