Ein nicht mehr ganz neuer Neuer

  • Hallo und guten Morgen!


    Mit dem Schreiben habe ich sehr spät begonnen. Ich war schon mehr als 40 Jahre alt, da begann ich damit Gedichte zu schreiben. Darauf folgten kurze Prosatexte. Wie ich das, was ich da geschrieben habe, sonst nennen soll, weiß ich nicht. Oft waren es nur Gedanken, Träumereien oder einfach Beobachtungen. Ja, sogar ein paar Märchen fanden sich darunter.
    Keine modernen, sondern so richtig alte, schöne, mit guten Feen und bösen Hexen.
    Irgendwann mußte es dann ein Roman sein, natürlich ein historischer. Warum gerade dieses Genre? Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter, es ist seit mehr als Zehn Jahren meine Leidenschaft. So kam für mich nichts anderes in Frage.
    Der Roman wurde auch zu Ende geschrieben, immerhin mehr als 400 Seiten. Dann machte ich mich auf die Suche nach einem Verlag. Aber es gab nur Ablehnungen. Allerdings kann mein Manuskript nicht ganz schlecht sein, denn es gab zwei Schreiben, in denen mir gesagt wurde, warum es zu der Ablehnung kam. Also habe ich Hoffnung, daß ich die Sache doch noch zum guten wenden kann.
    Jetzt habe wieder ganz von angefangen. Ich habe mir dazu Hilfe gesucht, in Form zweier Testleser. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich es richtig mache. Kann es vielleicht sein, das ich von allein darauf kommen muß? Mag sein, daß mir jemand von euch den richtigen Weg weisen kann.


    Frohe Grüße


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Hallo Hans.


    Melde Dich für die BT-Runde an und schick dann einen Text zum Durchleuchten. Halte Dich während der Untersuchung an irgendwas fest - Tafel Schokolade oder Bierflasche oder so.

  • Hallo Hans,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Sieh Dich erst mal in Ruhe um. Und wenn Du magst, dann lass Dich für die "BTs", die "Besprechungstexte", freischalten. Dort wird jede Woche ein neuer Text eines Forumsmitglieds besprochen (maximal 30 Seiten), es gibt eine Anmeldeliste.
    Wenn Du Auszüge aus Deinem Roman bei den BTs einstellst, kannst Du sicher ein paar wertvolle Hilfen bekommen.


    Edit: Graham war schneller :D.
    Für die BTs solltest Du Dich per PN bei Wolf P. melden.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hi Hans,


    wie die KollegInnen schon erwähnten, haben wir ja unsere muntere Veranstaltung "Besprechungstext der Woche - Wer will in die Löwengrube?", die allwöchentlich für viel Vergnügen sorgt.


    Ich kann dir auf jeden Fall einen interessanten Output und schonungslose Rückmeldungen für deinen Text (z. B. Romankapitel) garantieren. :D


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • Hallo Hans,


    willkommen im Forum! :blume


    Die anderen haben ja schon alles gesagt. Vielleicht findest du hier neben den konkreten Texthilfen auch Antworten auf allgemeinere Fragen.


    Schau dich einfach um.


    Viele Grüße
    Johanna

  • Hallo!


    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, einmal sogar mit Blumenstrauss. Das kann ja nur gut werden.


    Frohe Grüße


    Hans :)

  • Zitat

    Original von Hans
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, einmal sogar mit Blumenstrauss. Das kann ja nur gut werden.


    Das werden wir noch sehen!


    Also, schwafel hier nicht rum, sondern lass dich für die Text-Besprechungsgruppe freischalten, schick einen :attn Text - und dann reden wir darüber. OK?!

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Hallo Hans,
    Thomas hat dich schon auf den Ton bei den BTs eingeschworen, dann kann nichts mehr schief gehen. Ich bin auch auf deinen Text gespannt.
    Denn mal - willkommen im Forum.