ein freundliches "hallo"

  • .... möchte ich an alle Hiesigen richten!


    Ich freue mich über den gewährten Zutritt und auf gedanklich-literarisch-geistigen und warum nicht auch emotionalen Austausch, obwohl ich weniger (aber dennoch) schreibe als lese und dann auch - denke ich jetzt mal so bescheiden - gut (ein)schätzen kann. Ich habe englische Literatur studiert, mit dem Schwerpunkt 19. Jahrhundert - aber das ist auch schon eine Weile her, also nagelt mich da nicht fest :D Außerdem finde ich Filmadaptationen sehr spannend (verfilmte Bücher sozusagen), vor allem wenn zentrale Themen aus unterschiedlicher Perpektive behandelt werden, und dadurch an Tiefe gewinnen. Übrigens schrecke ich vor Lyrik auch nicht zurück - so mal als Warnung vorweg :-)


    Ich muss mich hier noch durch die zahlreichen Foren und Threads klicken, bis ich Orientierung gewinne - und bin für jeden Tipp diesbezüglich dankbar.


    Wer mehr über mich wissen will, kann mich gerne und jederzeit ansprechen. Bis dahin schicke ich einen herzlichen Gruß in die Runde!


    Sinka

  • Hallo Sinka,


    herzlich willkommen im Forum.


    Wenn Du dich für Lyrik interessierst, es gibt hier eine eigene Arbeitsgruppe nur für die Lyriker. Um dafür freigeschaltet zu werden, müsstest Du dich per PN bei Dirk melden.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo Anja,
    danke für den Tipp. Ich war schon mal so frei und habe mich in der Benutzergruppe angemeldet. Bin gleich bei den Limericks hängengeblieben, weil ich diese Gedichtform kreativ und witzig finde.
    Lieben Gruß,
    Sinka

  • Hallo Sinka,
    herzlich willkommen bei den 42er Autoren. Ich glaube, wir kennen uns!
    :) :) :) :) :)
    Viel Spaß in diesem doch recht munteren Forum,


    Gruß,
    lyrx

  • Hallo Anja, hallo Sinka,


    eigentlich sind die Meldungen für den Lyrik-Workshop an mich als den Workshop-Leiter zu richten, diese leite ich dann an die Forenleitung zur Freischaltung weiter. Ich würde halt gerne wissen, wer im Workshop ist und wer nicht. Alle sind natürlich willkommen!


    Beste Grüße in die Runde
    Tasso J.M.

  • Hallo Tasso,


    ich weiß gar nichts von einem Workshop. Wo gibt es denn die Infos dazu?


    Danke,


    S.

  • Liebe Sinka,


    von mir kannst Du Näheres erfahren. Am besten per PM. Also, wenn Interesse besteht, dann melde Dich kurz bei mir.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.


    P.S. Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum, bevor ich's noch vergesse!

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    hallo sinka,


    lass dich hier nicht zurückschrecken oder gar festnageln.


    herzlich willkommen auch von mir,
    michael


    Hallo Michael,


    auf wen oder was war das jetzt wieder gemünzt? :baby


    Beste Grüße
    Tasso J.M.

  • Zitat

    Original von Tasso9x
    auf wen oder was war das jetzt wieder gemünzt? :baby


    Würde ich auch gern wissen ... ?(


    Alexander


    Und natürlich: Willkommen, Sinka! :strauss

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • Danke an alle für die nette Begrüßung!! Jetzt kann ja wohl nix mehr schiefgehen.


    Michael: Wenn mich jemand erschrecken will, mach ich einfach "buh" :) Oder besser: ich schlage mit einem Text zurück, den keiner versteht.


    Sinka

  • Hi Sinka,


    Zitat

    Original von Sinka
    ... Oder besser: ich schlage mit einem Text zurück, den keiner versteht.
    Sinka


    ja, mach das! Dann wird das hier:


    Zitat

    lass dich hier nicht zurückschrecken oder gar festnageln.


    für Dich auch einen Sinn bekommen. :evil ;)


    Willkommen im Club
    Kaelo

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)