Frösche

  • Vielen Dank für die zahlreichen sachdienlichen Hinweise.
    Den Fröschen geht es gut.
    Dem Sheriff weniger, in dessen Wasserspender sind sie nämlich gelandet.


    Und ja, der Pegel in dem Gerät ist tief genug, dass die Viecher genug Luft haben und nicht ständig schwimmen müssen. Ein paar Steine und ein Stück Borke haben Billy Ray und Earl auch reingetan, sozusagen als Aussichtsplattformen oder ähnliches.


    Beste Grüße, blaustrumpf

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Vielen Dank für die zahlreichen sachdienlichen Hinweise.
    Den Fröschen geht es gut.
    Dem Sheriff weniger, in dessen Wasserspender sind sie nämlich gelandet.


    Und ja, der Pegel in dem Gerät ist tief genug, dass die Viecher genug Luft haben und nicht ständig schwimmen müssen. Ein paar Steine und ein Stück Borke haben Billy Ray und Earl auch reingetan, sozusagen als Aussichtsplattformen oder ähnliches.


    Beste Grüße, blaustrumpf


    Na als, geht doch :daumen1

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Na als, geht doch :daumen1


    Ging leider doch nicht.
    Die Frösche sitzen nun rund um den Springbrunnen vor dem Rathaus.
    Da haben sie es auch nett.

  • Hallo Blaustrumpf


    Den Thread habe ich gerade erst gesehen und obwohl er schon 3 Seiten hat, habe ich die ultimative Art, was man Schreckliches mit Fröschen machen kann, hier noch nicht gefunden (vielleicht habe ich es nur übersehen?). Also, ich kenne das so: Man bläst den Frosch auf, bis er platzt. Keine Ahnung, ob's wirklich funktioniert, meine eigenen Erfahrungen beschränkten sich auf das langweilige Hoppeln-Lassen und jetzt bin ich Tierschützer ... :baby


    Grüße,
    Karen

  • Hallo, Karen


    In meiner Geschichte haben auch die Tierschützer eingegriffen.
    Dabei war eine bisher unbekannte Froschart mit von der Partie und die Biologen wollten gleich mal schauen, wie die denn von innen aussähe.
    Aber dafür spielt die Geschichte ja in Amerika, dass die Tierschützer Zores machen können.


    Grüssli, blaustrumpf

  • Verehrter Blaustrumpf,


    "Aber dafür spielt die Geschichte ja in Amerika..."


    Ich hoffe, du kennst Mark Twains Froschgeschichte, mit der er berühmt geworden ist!?
    Wenn ja, dann entschuldige bitte die Belästigung am frühen Morgen.
    Wenn nein, sie heißt: Jim Smiley and His Jumping Frog.
    Gibt's sicher auch irgendwo in deutscher Übersetzung.


    Herzlichen Morgengruß
    vom Berger Horst :bye

  • Hallo, Berger Horst


    Tja, leider spielt die Geschichte in Residence, Iowa, und nicht in Calaveras County.
    Sonst wäre ich natürlich sehr versucht gewesen.
    Danke für den Tipp!


    blaustrumpf

  • Zitat

    Original von Zefira
    Seitdem habe ich mich gefragt, was die im Krankenhaus mit den Fröschen machen.



    Falls es sich um Krallenfrösche der Gattung Xenopus laevis handelte, könnte ich mir vorstellen, dass die weiblichen Exemplare als Eispender gefragt waren. Es gibt da so düstere Kellergewöbe, Labors genannt, in denen Wahnsinnige den Xenopus Weibchen die Eier entnehmen (mit allen chirurgischen Raffinessen, wohlgemerkt), um selbige Transgen-Experimenten zu unterziehen (alles zum Wohle der Menschheit, natürlich).


    Vielleicht waren es aber auch irgendwelche grausamen Experimente mit elektrisierten Froschmuskeln; einer der Wahnsinnigen könnte selbst in den Stromkreis geraten und danach in die Freie Natur entwichen sein, daher später die unerklärlichen Kornkreise.

  • Es wird immer schrecklicher: Nicht nur, dass Billy Ray und Earl doch artiger sind als vermutet, nein, die Kornkreise haben sich auch erledigt.
    Die Geschichte spielt in Iowa, und da sind eher Maisfelder angesagt.
    Aber dafür gibt es ein schickes Maislabyrinth.
    In dem die beiden Knaben übrigens gut getarnte Pflanzenexperimente durchführen.
    Der Forschungsauftrag ist eher lose formuliert und hat ungefähr den Inhalt: "Was lässt sich alles außer Tabak in einer Maiskolbenpfeife rauchen?"
    Aber nicht verzagen: Dazu habe ich keine weiteren Fragen.

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Es wird immer schrecklicher: Nicht nur, dass Billy Ray und Earl doch artiger sind als vermutet, nein, die Kornkreise haben sich auch erledigt.


    Dürfen wir annehmen, dass das ein Euphemismus dafür ist, dass du von Anfang nicht wußtest, was und wohin mit der Geschichte du eigentlich wolltest. Bist du dir ganz sicher, dass es überhaupt eine Geschichte gibt ?


    Ich darf an die Story: The Man Who Wrote Books in His Head von Patricia Highsmith erinnern, wo es um einen Mann geht, der immer davon erzählt, was für tolle und großartige Bücher er schriebe, in Wirklichkeit jedoch schreibt er kein einziges. Alles spielt sich in seinem Kopf ab. Wenn überhaupt. ;)


    Zu finden in diesem Erzählband in einer recht guten Übersetzung:

    ASIN/ISBN: 3257234252


  • Hallo, Mistah Jefferson


    Ja, Du und Du darfst. Du befändest Dich zwar im Irrtum, aber das soll Dir das Dürfen nicht verbiegen. Und ja, ich bin mir sicher. Ich mailte sie am 4. Dezember um 15.03 Uhr an das sie erwartende Büro, der Eingang ist mittlerweile bestätigt worden.


    Danke für Deinen Hinweis.


    Eine friedvolle Adventszeit und schöne, persönliche Erfolgserlebnisse wünscht Dir


    blaustrumpf

  • :rofl Muss mal zum Thema einen Witz loswerden: :rofl
    Auf einem Bauernhof gehen ein blindes Huhn und ein blinder Frosch spazieren. Die beiden prallen aneinander.
    Huhn: Tschuldigung, ich bin blind, ich hab dich nihct gesehen.
    Frosch: Macht nichts, ich bin ja auch blind.
    Huhn: Wer bist du denn?
    Frosch: Das weiß ich leider nicht.
    Huhn: Ich weiß auch nicht, was ich bin.
    Frosch: Du, ich taste dich mal ab.
    Frosch tastet Huhn ab und sagt:
    Du hast Federn, einen Schnabel, oben auf dem Kopf einen Kamm und zwei Füße mit Krallen....Du bist also ein Huhn!
    Das Huhn freut sich: Hurra, ich weiß, dass ich ein Huhn bin! Soll ich dich mal abtasten um herauszufinden, wer du bist?
    Der Frosch willigt ein und das blinde Huhn tastet den blinden Frosch ab:
    Hhhhm...du bist klein....du bist schleimig....und du hast ein großes Maul...Du bist ein Italiener!!!
    :rofl

  • Hallo Tierfreunde :)


    der Fred kommt mir grade so recht, dass ich mal verwandte Fragen einwerfen will.


    Hat einer/eine von Euch schon mal an nem lebenden Frosch geleckt?
    Kann mir jemand den Geschmack beschreiben?
    Welche geschmackliche Unterschiede gibt es wohl zwischen verschiedenen Froscharten?


    Ich bin nicht auf dem Land aufgewachsen und wüsste auch grad gar nicht, wo ich nen Frosch herbekommen soll - mal davon abgesehen, dass ich das eh nicht ausprobieren mag. Aber mir ist halt kürzlich jemand begegnet, dem ich das zumuten will. *duck*


    Dank und Gruß
    sana

  • in sachen menschen foltern


    Hallo, sana


    Da vermute ich doch mal, dass der Stress für den Frosch als solchen erheblich größer wäre als für den Menschen.
    Der einzige Erfahrungsbericht in dieser Angelegenheit, den ich Dir anbieten kann, mag Dich überraschen: Einige Frösche schmecken leicht nach Apfel. Einige.


    Grüssli von blaustrumpf

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    ...ich denke, wenn wir in einem Zoo eine Kollektion Frösche besorgen und nachDresden schicken, wird sich mein Lieblingslyriker sicher auch für die eigene Geschmacksrecherche zum Froschlutschen bereiterklären... :rofl


    Da wäre ich vorsichtig! Nicht alle Frösche, die in Zoos gehalten werden, kann man unbedenklich in die Hand nehmen oder sogar belecken ...


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @blaustrumpf: wie konnte ich diese spezielle art nur nicht bedenken? :rofl aber hast wohl recht: die kleinen grünen süßen, die ich in den ferien auf dem land gestreichelt hab, waren immer sehr aufgeregt *herzklopf*


    Horst-Dieter: eben um diese bedenklichen geschmackserlebnisse geht es... weil es sich aber um ein "zoo"-exemplar handelt, nehme ich (bisher) an, dass es nur auf einen rausch hinauslaufen wird, nicht auf ein letztes mahl. biste dabei? ;)


    aber ich muss ohnehin noch mehr recherchieren und irgendwer wird schon ein paar worte zum geschmackserlebnis verloren haben. wie gesagt, der fred kam einfach sehr gelegen :D und falls ich nix handfestes finde, werd ich wohl einfach darauf vertrauen, dass die in ferner zukunft lesenden nicht ausgerechnet das nachprüfen :sulk