Reingeplatzt

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin gerade eben, vor nicht mal einer Minute, in diese heiligen Hallen geplatzt. Wer mich schon kennt, z.B. aus dem Montségur Autorenforum, der wird jetzt sicherlich entsetzt aufschreien, die anderen werden mich noch kennen lernen. Hier gelandet bin ich auf das zarte Drängen einer bezaubernden jungen Dame aus dem Kreis der 42er. Und ich wollte doch eigentlich nur mal kurz fragen, was es mit diesem Club so auf sich hat ... tja, so kann's gehen.


    Viel zu sagen gibt es über mich nicht. Ich bin männlich, 43 zarte Lenze jung (gefühlte 16), verheiratet, wohne die meiste Zeit in Kapstadt, fahre Motorrad und - Überraschung - ich schreibe. Und zwar seit ungefähr 15 Millionen Jahren an der größten Weltraumsaga aller Zeiten. Ob das Geschwurbel irgendwann mal fertig wird, ist eine Frage, ob es dann auch jemand verlegen will, eine andere. Und ob es dann noch Käufer findet, nö, darüber will ich am liebsten gar nicht nachdenken.


    Wenn ich in einer Schaffenskrise stecke, was leider viel zu oft und viel zu lange der Fall ist, dann stoppel ich Kurzgeschichten zusammen, die zwar vom Niveau her sehr unterschiedlich sind, jedoch nie wirklich gut. Und wenn gar nichts mehr geht, dann melde ich mich bei einer unüberschaubaren Anzahl von Foren als Mitglied an, albere da rum und warte auf Erleuchtung.


    So, dann will ich mal ins Forum gucken und mich heimisch machen. Man liest sich.


    Grüße vom
    Stefan

  • Hallo Stefan 8)
    willkommen in der Runde! Wie ich deinen Zeilen entnehme schreibst du Science-Fiction. :D
    Freut mich zu hören, ich nähmlich auch. Würde gerne ein bischen mehr über deine Monumentale Weltraumsaga erfahren!!!!
    Bin ja neugierig was die Konkurenz so drauf hat ... =)


    Gruß Stefan !!?? ?(

  • Zitat

    Original von Stefx2
    Würde gerne ein bischen mehr über deine Monumentale Weltraumsaga erfahren!!!!


    Das hättest Du wohl gerne, was? Meine Ideen stehlen? Nee, nee, nee. Ich kann Dir aber sagen, dass es das Übliche ist: Ein böses Imperium, ein paar kleinere Systeme, die sich nicht gerne erobern lassen wollen, viel Bumm und Action! Klingt irgendwie nach Star Wars? Äh, nicht ganz, denn bei mir gibt es keine funkelnden Helden, keine geheimnisvolle "Macht", keine puscheligen Aliens und meine Raumschiffe sind weder elegant noch windschnittig. Alles in allem eher eine finstere, menschliche Geschichte. Und um einen neuentdeckten Planeten geht es, ein Planet, der eigentlich ins Reich der Legenden gehört: Die Erde. So, jetzt hab ich doch schon wieder zu viel verraten.

    Zitat

    Gruß Stefan !!?? ?(


    Oh je, das Schicksal aller Stefans: Du bist nie alleine. Deshalb ein :bye Huhu an alle Mitstefans. Nenn mich doch einfach Rocker, Du darfst das.

  • Willkommen im Forum der 42er!


    Ein SF-Schreiber, aha. Ich sehe goldene Zeiten für die BTs hereinbrechen. Endlich.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Rocker
    Das hättest Du wohl gerne, was? Meine Ideen stehlen? Nee, nee, nee. ... bei mir gibt es keine funkelnden Helden, keine geheimnisvolle "Macht", keine puscheligen Aliens und meine Raumschiffe sind weder elegant noch windschnittig. Alles in allem eher eine finstere, menschliche Geschichte. Und um einen neuentdeckten Planeten geht es, ein Planet, der eigentlich ins Reich der Legenden gehört: Die Erde. So, jetzt hab ich doch schon wieder zu viel verraten.


    Hallo und herzlich willkommen,


    wer spricht hier vom Ideenklau? Das mit dem Planeten, der ins Reich der Legenden gehört wurde schon geschrieben und veröffentlicht - und zwar von mir. Hier kann es nach gelesen werden:


    licentia poetica


    Also nichts für ungut


    Urheberrechtliche Grüße :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    du kannst einfach mit auto und notebook in eine der sagenhaften landschaften rausfahren


    Klar, Noti muss mit, aber statt dem Auto nehme ich lieber das Moped, man will ja auch mal ein bisschen Spaß haben.:braue

  • Alles klar Rocker!!! 8)


    Ideen stehlen??? Nein Danke ... das muss nicht sein. :wow


    Ich bin nur froh endlich einen anderen SF-Verrückten hier gefunden zu haben ... :D


    Das mit deinem Roman klingt sehr gut Rocker... keine blöde kuschell SF sondern etwas Reales und natürliches ... weiter so. Ich hoffe doch das du mal den ein oder anderen Beitrag für uns hier bringen wirst, oder????? :) (Bin selber im Moment an meinem neuen Roman, dass erste Kapitekl steht schon!! :] )


    Na dann, auf gutes gelingen.


    Einen Gruß von Jenseits der Sterne, Stefan!!!

  • Hallo, Stefan!
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :strauss


    Wir sind uns bei Montségur sicher auch schon mal über den Weg gelaufen. :wink1

  • Na, da fragt man sich ja schon, welches Forum hier welches unterwandert. Zwei Montys haben sich jetzt schon zu erkennen gegeben: Anja/Anna und Iris. Huhu! Aber ich wette da sind noch mehr.


    Vielen Dank für die Willkommensgrüße an Euch alle. Ich muss jetzt erstmal lesenlesenlesen, was hier im Forum so los ist, und dann werde ich mich vielleicht auch mal irgendwo zu Wort melden.

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir ...


    Gruß ...


    Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim Off ()

  • Zitat

    Original von Stefx2
    Hallo Bernd, 8)
    wusste gar nicht das du dich für SF Interessierst!!??


    Mein halbes Bücherregal, und es ist ein großes, steht voller SF (und Horror und Fantasy). Soviel zu meinen Referenzen. :D


    Ich hoffe auf mehr SF in den BTs.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Herzlich Willkommen Rocker - im Gegensatz zum Monti gibts hier ja keine peinliche Befragung vor dem reinplatzen und mitmischen.


    Gruß
    Marcel

  • Sehr schön, da haben wir ja jetzt schon drei SF-Verrückte. 8)


    Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit den ein oder anderen BT rausbringen ... wir werden sehen!! =)


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe
    im Gegensatz zum Monti gibts hier ja keine peinliche Befragung vor dem reinplatzen und mitmischen.


    Aber nun glaube bitte nicht, ich hätte dieses hochnotpeinliche Verhör mit Bravour bestanden. Wäre mir nicht die Gnade der frühen Geburt zugute gekommen, ich hätte heutzutage wohl nicht mehr den Hauch einer Chance, in die heiligen Hallen der Kaderschmiede Montségur eingelassen zu werden. Es ist wirklich ein bisschen peinlich, was da im Moment abläuft, aber ich bin nun schon recht lange dabei und betrachte es als mein virtuelles Zuhause im Netz. Ich bin auch dankbar für die vielen Dinge, die ich dort lernen durfte und die vielen Tips, die ich dort erhielt.
    Doch, so habe ich festgestellt, es gibt auch eine Schreibwelt fernab von Monty, Autoren, die in einer anderen Realität leben, andere Regeln haben, nicht so einseitig auf bestimmte Dinge festgelegt.
    Deshalb bin ich hier.
    Und jetzt werde ich mal versuchen, mich für diese sagenumwobenen BT anzumelden. Mal sehen, ob meine bescheidenen Computerkenntnisse dazu ausreichen ...

  • Ein herzliches Willkommen @Rocker. Wie ich sehe, bist Du ein wenig freundlicher als ich aufgenommen worden. Vor allen Dingen hat sich ein gewisser Herr noch nicht bei Dir gemeldet- aber das kommt bestimmt noch, er muss wahrscheinlich nur noch Munition aufladen :colts Ich wäre auch fast nach Kapstadt ausgewandert , aber mein Mann hatte stärkste Bedenken, vor allem wegen unserer minderjährigen Tochter. So bleibt es ein Traum, aber vielleicht machen wir nächsten Winter wenigstens ein paar Tage Urlaub und besuchen meinen Schulfreund in Jozi.
    LG ischtar und viel Erfolg für Dein Buch!