...da is der Saustall vom Härkules ain Klacks gegen!

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    :)
    hübsch.
    :blume
    oder besser, statt blümchen hier die rotweinpulle, um dir den weg zu ersparen.


    Liebe Inge Blaustrumpf,


    danke für die Pulle. Ich hoffe aber, da ist nicht das Missverständnis aufgekommen, dass "Hämma Kaal" von mir stammt.


    Leider nicht.


    Genauswenig wie das Hitler-Video nicht (Gott-sei-dank)


    Ich fand beides nur erwähnenswert - das eine positiv, das andere nicht.


    Grüße aus dem tauberfränkischen Weingebiet


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Horst-Dieter.


    Denkst Du daran, daß es bei dieser Art von Postings urheberrechtliche Probleme geben kann?


    Habe ich nicht dran gedacht,


    ährlich :achsel


    Aber ich werde mich künftig in Acht nehmen und vorher besser nachdenken.


    In diesem Fall glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen zu dürfen, dass es keinen Ärger gibt.


    Aber selbstverständlich werde ich mich künftig mit solchen Postings zurückhalten.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Aber selbstverständlich werde ich mich künftig mit solchen Postings zurückhalten.


    Auch ich würde hier rechtliche Bedenken anmelden. Du hast doch bestimmt schon mal von "Abmahn-Kanzleien" gehört, oder? Das sind Anwälte, die durchforsten Werbung, Anzeigen und natürlich auch das Net und suchen nach sanktionsfähigen Taten. Haben sie eine gefunden, dann drohen Sie Klage an und fordern dich bei Strafandrohung ultimativ auf, dich zur Unterlassung zu verpflichten. Das mußt du dann unterschreiben und gleichzeit eine volle Gebühr bezahlen. Der Streitwert, an dem sich die Gebühr ja bemißt, wird bei solchen Angelegenheiten immer möglichst hoch angesetzt (hier z.B. € 10.000,00) und dann mußt du bzw. der Verein gleich mal € 750,00 bezahlen, nur um den Advokaten wieder loszuwerden.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Auch ich würde hier rechtliche Bedenken anmelden. Du hast doch bestimmt schon mal von "Abmahn-Kanzleien" gehört, oder? Das sind Anwälte, die durchforsten Werbung, Anzeigen und natürlich auch das Net und suchen nach sanktionsfähigen Taten. Haben sie eine gefunden, dann drohen Sie Klage an und fordern dich bei Strafandrohung ultimativ auf, dich zur Unterlassung zu verpflichten. Das mußt du dann unterschreiben und gleichzeit eine volle Gebühr bezahlen. Der Streitwert, an dem sich die Gebühr ja bemißt, wird bei solchen Angelegenheiten immer möglichst hoch angesetzt (hier z.B. € 10.000,00) und dann mußt du bzw. der Verein gleich mal € 750,00 bezahlen, nur um den Advokaten wieder loszuwerden.


    Also gut, ich lösch das Posting oben raus. Wer will, kann den Artikel von mir über PN bekommen. Ich glaube zwar nicht, dass das in diesem Fall eine abmahnfähige Geschichte ist - aber den Verein kann ich da auch nicht ansatzweise in Gefahr bringen. Ich kenne zufällig den Schatzmeister, der kann in finanziellen Angelegenheiten ziemlich ungemütlich werden 8)


    Besten Dank für die gutgemeinten und eindringlichen Warnungen.


    verstörte Grüße


    H(armloser) D(uckmäuser)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Anja
    Mal eine ganz dumme Frage in die Runde:
    Horst-Dieter hat doch nur ganz brav verlinkt. So, wie wir hier auch auf Bücher verlinken. Wo ist da das Problem mit dem Urheberrecht :dumm?
    Klärt mich auf, bitte!
    Anja


    Meine liebe Grazi.... ähm, Anja,


    ich hatte nicht verlinkt. Ich hatte den Artikel gescannt und als jpg-Bildchen angehängt. Das ist wohl so viel wie veröffentlicht. Ich verstehe die besorgten Gemüter durchaus und deshalb gibts das Bildchen jetzt nur noch als PN.


    Herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann