Der Recherche-Thread

  • Hi 42er ...


    ... ich hab gerade vergeblich per Internet nach einem speziellen Namen des Wagens gesucht, den der Zimmerservice beim Essenbringen immer vor sich her gondelt, jedenfalls in Filmen. Könnt ihr mir helfen?


    Danke und Grüße ...


    Jo


    P.S.: Der Threadtitel deshalb, weil vielleicht noch andere Camper wie ich nach recht simplen Bezeichungen in Hotels, Bungalows, Swimmingpools oder an Badestränden suchen ;) - oder auch allgemein ...

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim Off ()

  • Hi Jo,


    versuchs mal hier. ;)
    Im Zweifelsfall würd ich den aber einfach als Servierwagen bezeichnen. 8)


    liebe Grüße


    cat

  • Weiß jemand von euch, wo ich eventuell einen Bauplan/Querschnitt/sonst. Plan eines Zeppelins herkriege? Google sagt nö. Wiki sagt nö. :auslach


    Gruß ...


    Jo

  • Dank euch ...


    ... leider hat das Museum keine Querschnitte/Karten (hab ich schon zuvor nachgeschaut), aber der Hindenburg-Bericht des wikis ist dafür recht ausführlich.


    Ein altes Luftschiff ist gemeint. Die neuen fliegen ja mit Helium, die Langweiler! 8)


    Gruß ...


    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim Off ()

  • Zitat

    Original von jessiter
    Die neuen fliegen ja mit Helium, die Langweiler! 8)


    wo doch Wasserstoff viel knalliger ist! :evil

  • Eben! Und wenn das Leben schwänzen, dann richtig! :evil


    Michael: Was sammelst du noch so? Wie schaut denn deine Wohnung aus? :evil


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von jessiter
    Eben! Und wenn das Leben schwänzen, dann richtig! :evil


    Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Antwort auf die Frage, worin sich eine Dreizehn- und eine Einunddreißigjährige unterscheiden ... :laber

  • Zitat

    Original von jessiter
    ... ich hab gerade vergeblich per Internet nach einem speziellen Namen des Wagens gesucht, den der Zimmerservice beim Essenbringen immer vor sich her gondelt, jedenfalls in Filmen. Könnt ihr mir helfen?


    Danke und Grüße ...


    Jo
    .


    Caro Jo,


    Etwas mir Unbekanntes insistiert , schickt mir den Begriff "Zustellwagen" bzw. "Zustelltisch" in mein leicht verkalktes Hirn.


    Dieses Ungeheuer ist mir aus meiner Zeit als Entwicklungshelfer bekannt, als ich in einem oberösterreichischen Zisterzienserkloster wohnte.
    Im Refektorium rumpelte so ein - besonders an Freitagen schwerst beladenes - Ding über die unebenen Fließen. :braue

  • Hallo 42er, wieder sucht der Unwissende nach Erleuchtung ...


    ... dem Netz entnehme ich, dass Thomas Jefferson ein Freimaurer war - weiß jemand, ob das stimmt?


    Danke und Grüße ...


    Jo

  • Hi 42er ...


    ... wisst ihr, wo ich nachschlagen könnte, wie das Cockpit einer Junkers J-10 aussah? Mit welchen MGs das Flugzeug bestückt war? Usw.
    Google spuckt immer nur ein und denselben (recht dürftigen) Wiki-Artikel aus.


    Danke und Grüße ...


    Jo