Beiträge von Jaellekatz

    Das Teil hätte ich grad gebraucht: Als die Gastkatz ohne Ankündigung mal eben zwei Nächte aushäusig verbrachte. Und mir Alpträume bescherte ... irre Ahnungen, was mit einer unbedarften Stadtkatz in der tiefsten Provinz alles so passieren kann.


    Jaellekatz

    Heut gab es ein fettes Lob für das Buch: von einer em. Soziologin von der Kasseler Uni (allen Unkenrufern zum Trotz: die gibt es wirklich). Sie fand nur ein paar kleine Fehler, schob diese auf die unaufmerksamen Lektoren und bestellte sich den Pfaffenkönig selber.



    Und ich wollte das Lob mal weitergeben.


    lg Jaellekatz

    Das Gesetz wird sich in Kürze ändern...


    Die EU arbeitet heftig daran. Dann kannst du deinen Schornsteinfeger des Vertrauens selbst wählen...
    nix mehr mit hoheitlichen Aufgaben...


    wahlfreiheitsliebende Grüße
    Jaellekatz

    herzliche Grüße und ein dicker Blumenstrauß aus dem heute sonnigen Nordhessen...


    Das mit der freundlichen Wellenlinie funktioniert nur, wenn du deine Texte ganz wie gewohnt in Word schreibst... - und dort korrigierst, alles mit (immer die Kombinationen gleichzeitig drücken) >strg< und >a< markierst, dann >strg< und >v< gleichzeitig drückst, sie damit ausschneidest und sie in die Zwischenablage kopierst, um sie dann mit >strg< und >c< hier im geöffneten Fenster einzufügen.


    liebe Grüße
    Jaellekatz

    ach wie hübsch, nächstes Wochenende ist Kirmes... :D


    Und damit viele Leute ihren Spaß haben, wird von den Kirmesburschen eine Tombola veranstaltet. Der zweite Preis ist:
    (Original auf dem Veranstalterzettel)


    eine VIP-Reise nach Mallorca. Unterbringung im Hotel, im Doppelzimmer mit Halbpension, sowie - einer persönlichen Rundumbetreuung durch die Kirmesburschen inklusiv Getränkegutschein...


    Nee... die Reise will ich nicht haben, wenn die ganzen Saufnasen mitkommen. Schlafen die dann etwa alle mit in dem Doppelzimmer???


    völlig entsetzt
    Jaellekatz

    wobei aber auch anzumerken wäre: nur die flexiblen Kriminellen aus dem Osten kommen... :D... die anderen bleiben und machen weiterhin der einheimischen Bevölkerung das Leben schwer...


    Rumänien soll ja über kurz oder lang auch in die EU... ich war im vergangenen Jahr dort. Lange, intensive Gespräche, vieles nicht verstandenes und ich glaube, für uns nicht einfach verstehbares und immer noch unglaublich viel Respekt vor der Securitate hab ich vorgefunden... Die Rumänen, die ich dort kennen lernen durfte, wären froh, wenn sie ihre Kriminellen nach Deutschland exportieren könnten... und endlich Ruhe hätten...

    ach ja, die regionalen sprachlichen Eigenheiten...


    südlich von Hessisch Sibirien warten manche Leute besonders eilig: "wart mal schnell", heißt es da euphemistisch... und wenn das noch nicht hurtig genug ist, "pressiert es langsam" ... der Druck schleicht also quasi aus dem Ventil heraus, wie der Geist aus der Flasche... und nicht wie die Erbsensuppe aus dem Schnellkochtopf, die dann an der Küchendecke klebt...

    :Dwie gut, dass ich nur (mehr oder weniger große) Weiber habe :D...


    Es gibt für Jungen, solche die sich mit ihnen rumprügeln dürfen und solche, die nie älter werden, ein hübsches Buch: kleine Helden in Not... :D


    Hat mir mal einen unvergesslich kicherigen Urlaub beschert... da hab ichs gelesen und kam aus dem Glucksen nicht mehr heraus... ganz ohne Rotwein...


    Jaellekatz

    nicht nur die Werbeagenturen, auch unsere solide Sparkasse schafft sinnfreie Aussagen...


    wenn man außerhalb der Banköffnungszeiten mittels Karte die Tür öffnet und auf dem Display erscheint:


    "Tür offen, bitte eintreten!"


    Was passiert, wenn jemand dieser Aufforderung nachkommt?


    polizeiliche Grüße


    Jaellekatz

    ich liebe diesen Kram...


    auch immer wieder hübsch:


    ...wenn ein Vegetarier an einer Schnitzeljagd teilnimmt.


    ...wenn man seinen Memory Stick vergisst.


    ...wenn man zügig Auto fährt.


    ...wenn ein Alkoholiker für seinen Alkoholkonsum gerade stehen soll.


    ...wenn man in der norddeutschen Tiefebene Hochdeutsch spricht.


    ...ein copyrightgeschütztes Buch über den Unsinn der Urheberrechtsgesetze.


    ...wenn man beim Langlauf einen Wanderpokal gewinnen kann.


    ...wenn sich einer im Handumdrehen den Fuß bricht.


    Jaellekatz

    Und vieles von dem, was als "Verbesserung" der Lebensbedingungen dieser Kranken deklariert wurde, bekam dieses Mäntelchen umgehängt, damit nicht so auffiel, dass schlicht monetäre Gründe dahinter standen:


    Eine Betreuung in einer Wohngemeinschaft ist erst einmal billiger als in einer Anstalt. Dass diese Art des Lebens für viele - gerade auch langjährig bereits in diesen Anstalten untergebrachte - knapp am Rande der Überforderung entlangschrammt, ist dabei einkalkuliert.

    Hallöchen,


    denn versucht doch mal, den Kram auf LKWs nicht zu lesen, beim Hinterherfahren...


    da las ich neulich, hinter einem Lastwagen fahrend, auf selbigem folgendes:


    "Wir lassen ihnen mehr Zeit für ihre Visionen"


    Was soll das heißen, bitte?


    mögliche Versuche:


    Kommen die nie an und ich darf von meinen Sachen träumen?
    Fahren die weite Umwege, damit ich länger warten muss?


    Auf einem anderen LKW stand die Werbung für eine Firma: "Fachbetrieb für Unfallinstandsetzung"


    Was die wohl machen? Setzen den Unfall instand? Gibt es da den optimalen, den schönen, den gefälligen Unfall? Ab dem vierten Unfall gibts Rabatt?


    ratlose Grüße


    Jaellekatz

    bei Grass ist es öffentlich...


    ein Phänomen: in den letzten Jahren stellten Forscher fest, die sich mit der Vergangenheit der Menschen im dritten Reich, mit psychischen und physischen Krankheiten nun alter Menschen, dass es einen möglichen Zusammenhang zwischen diesen und irgendwelchen Dingen, die noch als Schuld auf der Seele lasten, beschäftigten.


    Einige begannen, selbst in hohem Alter, noch Analysen...


    Andere begannen, überhaupt über ihre Erlebnisse zu reden. Vieles hat mit Schuld zu tun, aber noch viel mehr mit Scham... über sich selbst, über Dinge, die man tat...


    Interessant noch ein Phänomen... Harald Welzer von der Uni Witten/Herdecke beschrieb es...: selbst wenn Großeltern noch in Versatzstücken über sich und ihre Erlebnisse im dritten Reich sprachen, die dritte Generation deutete die Erzählungen derart um, dass sie darüber sprachen, wie ihre Großeltern im Widerstand waren...


    Das erstaunliche: es ist nachzulesen: alle Generationen saßen gemeinsam am Tisch, es wurde Protokoll über diese Gespräche geführt und es kam zu diesen Umdeutungen - keiner widersprach.


    Und jetzt spricht eben Grass... (und verkauft sein Buch damit ausgezeichnet...)


    Jaellekatz


    edit: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten