Dinge, die ich sooo gern (zu Ende) machen würde, wenn ich Zeit hätte

  • Noch was zum Thema "keine Zeit":


    Ich wette, jede/r von euch hat Vorhaben, die mal liegen geblieben/auf Eis gelegt worden sind und seitdem auf Wiederaufnahme warten. Projekte oder Pläne, die euch wirklich am Herzen lagen/liegen und nie ganz zu den Akten gelegt worden sind. Unternehmungen oder Zielsetzungen, auf die ihr sofort wieder zurück kommen würdet - wenn ihr nur etwas Zeit geschenkt bekommen würdet. :braue


    Und jetzt wüsste ich gern, was das bei euch ist.


    Ich fang auch an:


    - Im Keller liegen mehrere Kartons mit Klamotten und Krimskrams, die ich endlich mal verkaufen/verschenken/entsorgen will. Ich hatte auch schon angefangen ... und jetzt ... hrmpf.


    - Ich wollte mal ein Büchlein über den Vergleich zwischen Frankenstein,Dracula und Jekyll & Hyde schreiben. Die Sache ist eigentlich längst abgehakt - eigentlich. So ganz bekomme ich es einfach nicht aus dem Kopf.


    - Ich will immer noch meinen Führerschein machen. Wenn ich nur daran denke! :bonk


    So, jetzt ihr. Bitte. Sonst denke ich noch, dass ich alleine solche Probleme habe. :dumm


    Sonnige Grüße, Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo Berit! :)
    Und ob es da was gibt, darf gar nicht daran denken!


    - Mit dem Keller habe ich das gleiche Problem!
    - Habe da drei Romanideen, kann mich aber nicht Entscheiden mit welcher ich beginnen soll!!!
    - Und dann wollte ich schon seit einiger Zeit meine Science Fiction/Horror Sammlung Sortieren. So richtig mit Datenbank und allem was dazugehört. Aber die Zeit.... X(


    ... darüber sprachen wir schon an einem anderen Ort, oder??? :bonk


    Ich bin schon in Ebay auf der Suche, ob jemand Zeit verkauft! :dumm

  • - bei den Kartons zieh ich schonmal mit, nur stehen die auf dem Dachboden und in der Garage bei mir
    - mein Kleiderschrank will auch mal ausgeräumt werden (oh je)


    mir fällt bestimmt noch mehr ein...

  • oooch... so ein paar klitzekleine Leichen im Block hab ich auch noch
    *flöööööt*


    nehm ich mir immer vor, wenn grad nichts anliegt, die auch rauszuschreiben, doch irgendwie kommt immer wieder was dazwischen...


    ist auch nur ein ganz klein wenig peinlich, wenn einem die Leute dann mal begegnen und nachfragen... aber ich kann es im Zweifel immer auf die Redaktion, die böse, schieben...

  • Also.... einen Keller habe ich nicht, aber dafür einen Schuppen im Hof, und den könnte man auch mal... die alten Malsachen und so, das mach ich, wenn das Wetter ENDLICH mal gut ist, wisst ihr, im Sommer oder so, wenn man alles rausräumen kann und nicht friert....


    Projekte, oh je, da gibt es ein Bord im Regal, da sind die Anfänge alle gebunkert (was man alles schreiben könnte), und einen Keller von einem Freund, da gibt es eine Skulptur von meinem Mann, die sollte für eine Ausstellung.....


    Also, niemand ist allein und alle haben die schon zitierten Leichen, Projekte, Schläfer, die noch was werden wollen....denkt dran, jedes Jahr gibts 365 neue Chancen ;)

  • Ich habe immer noch den Plan einen Historischen Roman über ein Artefakt zu schreiben und sammel ab und an sporadisch Infos zum Longinusspeer. Ob ich mich da jemals ranwage weiß ich allerdings nicht... Iris hat ja erfahrung im schreiben von Hist. Romanen: Bin ich zu blöd oder is die ausführliche recherche tatsächlich so zeitaufwendig wie ich sie finde?


    Dann sollte ich mal wieder abwaschen, dann muss ich auch nit immer ausm Top essen.


    Außerdem muss ich mich mal endlich mit meinem Literatuwissenschaftler zusammensetzen.. der hat immo mein Manuskript und wohl auch viel nützliches zu sagen.. aber immo habe ich keine chance ihn zu erreichen... vor Praktikumsende (noch 4 wochen...)


    Dann habe ich noch vor mir eine Frau anzulachen.. stell mich da aber zu blöd an anscheinend^^


    Tjo.. abnehmen könnt i auch mal bissi...


    ..sonst fällt mir da grad nix ein

  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Ich habe immer noch den Plan einen Historischen Roman über ein Artefakt zu schreiben und sammel ab und an sporadisch Infos zum Longinusspeer. Ob ich mich da jemals ranwage weiß ich allerdings nicht... Iris hat ja erfahrung im schreiben von Hist. Romanen: Bin ich zu blöd oder is die ausführliche recherche tatsächlich so zeitaufwendig wie ich sie finde?


    Da gibt es schon ein Buch drüber

    ASIN/ISBN: 3800411660
    Trevor ravenscroft, Die heilige Lanze (mein Exemplar von 1972 heißt noch: Der Speer des Schicksals, die englische Originalausgabe heißt: The Spear of Destiny). Aber vermutlich kennst du das ...

    Zitat

    Dann habe ich noch vor mir eine Frau anzulachen.. stell mich da aber zu blöd an anscheinend^^


    LIegt vielleicht an der Methode. Du weißt ja, Frauen und Humor ... =)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Bin ich zu blöd oder is die ausführliche recherche tatsächlich so zeitaufwendig wie ich sie finde?


    Offen gestanden, wenn du es nicht zeitaufwendig magst, dann konzentrier dich in der Zeit lieber darauf, eine Freundin zu suchen. :achsel


    Oder du nimmst dir ein weibliches Pseudonym und widmest dich Aschenbrödel- und Rosenkavalier-Geschichten. =)



    Horst-Dieter, über Armnius und die frech gewordenen Römer hat auch Jörg Kastner vor einigen Jahren erfolgreich publiziert. Daß jemand das Thema, das einen selbst reizt, schon gefunden hat, darf einen nicht abschrecken, ja nicht einmal wundern -- es gibt nix Neues unter der Sonne!

    ASIN/ISBN: 3404137175

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer


    Horst-Dieter, über Armnius und die frech gewordenen Römer hat auch Jörg Kastner vor einigen Jahren erfolgreich publiziert. Daß jemand das Thema schon gefunden hat, darf einen nicht abschrecken, ja nicht einmal wundern -- es gibt nix Neues unter der Sonne!

    ASIN/ISBN: 3404137175


    Stimmt! Gut dass du es noch anfügst. Und ich hätte auch noch dazuschreiben sollen, dass das erwähnte Buch von Ravencroft nicht unbedingt eine positive Empfehlung ist.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Na abschrecken tut mich soetwas eh nicht... Interessant ist ja nicht nur das Thema sondern auch die Geschichte die erzählt wird und vor allem wie sie erzählt wird.. aber wie gesagt.. ob ich jemals damit anfange weiß ich nicht genau. Zuersteinmal soll mein erster Roman soweit fertig sein, dass ich 100% damit zufrieden bin (naja.. sagen wir 95%.. mehr wirds wohl nicht werden^^).... und danach steht die nächste Fiktive Geschichte an die bisher nur aus einigen Iddenskizzen besteht. Ich weiß was es für ein Buch sein soll und was es beim Leser emotional auslösen soll und ich recherchiere grad bei Freud und Kollegen wie ich das am besten anstelle... wenn das steht muss ich dazu nur noch einen passenden Plot entwickeln.


    Mhh.. wenn ich das so lese klingt das nach einer verworrenen herangehensweise... naja.. was solls.. ein Hoch auf die Psychologie

  • Ich wollte immer schon mal diesen Mann in meiner Wohnung fragen, ob er auch verheiratet ist...aber ich komme einfach nicht dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Graham ()

  • Zitat

    Original von Graham
    Ich wollte immer schon mal diesen Mann in meiner Wohnung fragen, ob er auch verheiratet ist...aber ich komme einfach nicht dazu.


    Naja, das ist halt auch zeitlich sehr aufwändig.


    @Iris
    Au ja. Promovieren hab ich auch noch so ein bisschen auf dem Zettel der Dinge, die ich nie erledigen werde.


    @alle
    Volle Kleiderschränke und Kellerräume scheinen insgesamt ein ziemliches Ärgernis zu sein. Wenn ich mich mit Entrümpelungsberatung und -durchführungshilfe selbständig machen würde, hätte ich sicher enormen Erfolg. Vor allem würde es mich noch besser davon ablenken, bei mir selbst anzufangen. :braue

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit


    @alle
    Volle Kleiderschränke und Kellerräume scheinen insgesamt ein ziemliches Ärgernis zu sein. Wenn ich mich mit Entrümpelungsberatung und -durchführungshilfe selbständig machen würde, hätte ich sicher enormen Erfolg. Vor allem würde es mich noch besser davon ablenken, bei mir selbst anzufangen. :braue


    Da wäre ich nicht so sicher. Manche Leute wollen die Entrümpelung nicht nur selber nicht erledigen sondern vor allen Dingen auch keine Fremden Leute in die entrümpelten Kellerecken schauen lassen. Und bei vielen steckt auch die Angst dahinter, etwas wegzuwerfen, was man eigentlich nie wegwerfen wollte, ungeachtet dessen, das es im dunklen Keller eigentlich schon weggeworfen ist


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Also, die seit Jahrzehnten ausstehende Speicher-, Keller, Garagen- und Schuppenentrümpelung kenne ich nur zu gut. Das Problem ist nur, dass man jedes Teil in die Hand nehmen muss (oder will?) und im Einzelfall prüfen, ob man’s wegwerfen kann. Und in viel zu vielen Fällen dann entscheidet: Nein – das brauche ich noch. Besonders bei Gedrucktem und bei alten Fotos ist das oft so. Obwohl ich schon vor Jahrzehnten damit aufgehört habe, die Tageszeitungen aufzuheben, und mittlerweile sogar ADAC-Hefte, Quellekataloge, Reiseprospekte, ja sogar „Physik in unser Zeit“ und „Scientific American“ wegwerfe. Und zwar ohne vorher Dutzende von interessanten Seiten zu kopieren…


    Was ich noch gern täte, aber immer wieder aufschiebe:


    Endlich mal ein eigenes Lyrikbändchen herausgeben, am liebsten gemeinsam mit einem/einer Aquarelliste(i)n (und mich nicht „nur“ an Anthologien beteiligen),


    endlich wieder – gemeinsam mit meiner Frau - einen Tanzkurs besuchen,


    endlich wieder abnehmen und mehr Sport treiben (bis ich fit genug bin, am Freiburg Marathon teilzunehmen),


    endlich wieder regelmäßig in einem Chor mitsingen,


    um nur ein paar Punkte aufzuzählen …


    Grüße von armin

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    bei vielen teckt auch die Angst dahinter, etwas wegzuwerfen, was man eigentlich nie wegwerfen wollte, ungeachtet dessen, das es im dunklen Keller eigentlich schon weggeworfen ist


    Das Problem scheint zu sein, dass die Menschen es sehr schwer haben, mit Dingen abzuschließen. Das sorgt für gegenständlichen und auch für Gedankenmüll. Übrigens gibt es schon lange ein Angebot, das erfolgreich aus diesem Problem Kapital schlägt:


    Simplify your life


    (Die haben sich u.a. so alberne Begriffe wie "Aufschieberitis" ausgedacht.)


    Zitat

    Original von armin
    endlich wieder regelmäßig in einem Chor mitsingen


    *seeeuuufz* Chor, au ja, ich auch. Unbedingt, spätestens in meinem nächsten Leben.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

    Einmal editiert, zuletzt von Berit ()

  • @ Liebe Berit, alle:


    Lasst mich zwei Kollegen zitieren:


    Der eine sagte: Wenn ich seit 10 Jahren einen nicht geöffneten Umzugskarton vom letzten Umzug in meinem Keller habe, dann werfe ich ihn ungeöffnet weg, ohne den Inhalt anzuschauen, und sollten auch die Juwelen der reichen Tante aus Amerika oder der Urgroßmutter - möglicherweise - darin sein ...


    Der andere meinte: Was der Mensch im Urlaub braucht, ist eine Badehose und eine Kreditkarte, sonst nichts.


    Und aus meiner eigenen Erfahrung: Das Gesamtgewicht der Umzugskartons (also ohne Möbel, Großgeräte etc.) von unserem letzten Umzug habe ich auf rund 1,6 Tonnen geschätzt. 1989 war ich als Gastwissenschaftler mit meiner damals vierköpfigen Familie für ein halbes Jahr in Jerusalem. Unser Fluggepäck wog 80 kg. Das sind demnach nur 5 % des gesamten beweglichen Hausrats. Und wir konnten prima damit leben, hatten oft das Gefühl, es sei noch viel zu viel da. Demnach brauchen wir 95 % unserer Habseligkeiten praktisch nicht.


    Wer aber jetzt daraus schließt, wir hätten daraus gelernt und unser Wegwerfverhalten geändert, der irrt ...


    Liebe Grüße von armin :)

  • Hallo armin :)
    wie recht du hast. Ich merke es selber bei jedem Umzug, es ist einfach viel zu viel Müll, was alles aufgehoben wird. Warum nur, ich verstehe das einfach nicht... :achsel
    Einen großteil was alles in der Wohnung (oder Keller!! *g*) rumsteht, kann doch in den großen Container vor der Tür, oder nicht???
    Das ist schon fast krank.... :braue