Foto-Virus hat mich erwischt

  • ... und damit du nicht übermütig wirst, hier zur Warnung der Dämon Wol-Fga-Ngt-Ier-Se, der mich in Avignon mit seinem starren Blick bannte und zwang, meine Kodak DC 210 auf ihn zu richten und ihn abzulichten.


    Meine späte Rache: es handelte sich um eine der frühen 1 MegaPixel Kameras, so dass er niemals von diesem Foto zu scharf in die Welt schauen und andere Menschen beeinflussen wird.


    Schadenfrohe Grüße


    Horst-Dieter

  • Zitat

    Original von Gerdom


    :rofl:rofl:rofl


    Deinen Dämonenfotos gebührt eine Veröffentlichung in Serie! (Bist du bei flickr?)


    Nein, noch nicht. Vielleicht mache ich mir im Sommer mal die Mühe.


    Aber mit den Dämonen? Da hätte ich Sorge, dass die ganze Gemeinschaft auseinanderbricht ...


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerdom


    Flickr? Die sind hart Nehmen - so ein paar Dämonen werden die nicht erschüttern ... 8)


    Hallo Susanne,


    du bist ein Fan von Flickr? Dann schau dir mal diesen Browser an


    Flock


    Die Homepage des Browsers ist


    Homepage Flock


    Horst-Dieter


    PS: Oder trage ich da Eulen nach Athen?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • schön, wenn ich immer mal wieder nebeneinfälle durch meine mutter habe ;)


    wie ein
    wasserläufer
    auf wasserhaut seine
    beinchen spreizt
    und von ufer zu ufer
    wandert
    möchte ich die jahre
    meistern die noch kommen


    ich will durch die oberfläche
    die dicken fische schwimmen
    sehen und mit der sonne
    über mir zufrieden sein


    wasserkunstlaufen
    und mir die prisen über
    den chitinpanzer säuseln
    lassen


    immer den von unten
    kommenden mäulern
    entwischen
    und auch den schnäbeln
    aus der luft
    davonlachen


    wie ein wasserläufer
    möchte ich
    das leben see
    durchleben


  • Mitnichten - die Eule landete punktgenau ... ich teste das Ding gerade, und falls ich die ganze Yahoo-Werbung gekillt kriege, ist der Browser ab jetzt mein Startplatz für alle Fotoaktivitäten ...
    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von Feldulme
    wie ein wasserläufer
    möchte ich
    das leben see
    durchleben


    Hallo Robert,


    du weist schon, dass die Wasserläufer Raubtiere sind, sich andere Insekten krallen und verzehren?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Jörg
    ...und manchmal krallen sie sich sogar gegenseitig =)


    Gruß Jörg


    Lieber Jörg,


    frag mal in deiner Umgebung nach. Vielleicht erklärt dir mal einer das mit den Bienen und den Blüten ...


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Was heißt eine: Es sind deren vier. Mama, Papa und zwei Kinder, deren Nest sich in Nachbars Dunstabzug befand und aus nachvollziehbaren Gründen entfernt wurde, nachdem die Kleinen nun flügge waren.


    Naja, flügge sind sie, aber sie lassen sich noch immer gerne füttern von Mama und Papa. Drum habe ich einen Meisenknödel (Winterrest) ans Fenster gehängt, der mir Gelegenheit zu vielen Fotoshootings bietet -- leider sind die Meisen meistens schon weg, wenn das Bild auf die Speicherkarte gebannt wird, weil der blöde Apparat beim Knipsen einen Piepston abgibt, der nach Meisenalarm klingt. :(


    Die ersten drei Fotos stellen doe inzwischen arg gerupften, weil überarbeiteten Elternteile dar, das letzte eines der wohlgenährten und hübschen "Babys". 8)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Lieber Jörg,


    frag mal in deiner Umgebung nach. Vielleicht erklärt dir mal einer das mit den Bienen und den Blüten ...


    ?( Wieso, meine Frau habe ich mir auch gekrallt, aber da waren zum Glück keine Bienen dabei...und nur ein kleiner Blumenstrauß, den ich kurz vorher gekauft habe. :rolleyes


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg


    ?( Wieso, meine Frau habe ich mir auch gekrallt, aber da waren zum Glück keine Bienen dabei...und nur ein kleiner Blumenstrauß, den ich kurz vorher gekauft habe. :rolleyes


    Gruß Jörg


    Hallo Jörg,


    vermutlich hast du gar nicht gemerkt, wie dir vorher Honig um den Bart geschmiert wurde. Und wo kommt der her?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Was heißt eine: Es sind deren vier. ...


    Liebe Iris,


    du solltest dich so langsam mit der Tatsache vertraut machen, dass du möglicherweise von eben mit dem Virus infiziert bist, der hier schon lang und breit diskutiert wurde :wow


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    du solltest dich so langsam mit der Tatsache vertraut machen, dass du möglicherweise von eben mit dem Virus infiziert bist, der hier schon lang und breit diskutiert wurde :wow


    Es wäre nicht die einzige unheilbare oder zumindest chronische Geschichte, die ich mit mir rumschleppe. :aetsch


    Trotzdem sind die kleinen Kerlchen drollig.
    Und ein Beweis, daß nicht nur Menschenkinder Schreianfälle bekommen, um von ihren Eltern Leckereien zu erpressen.

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    ...


    Trotzdem sind die kleinen Kerlchen drollig.
    Und ein Beweis, daß nicht nur Menschenkinder Schreianfälle bekommen, um von ihren Eltern Leckereien zu erpressen.


    Ja, das haben wir einmal mit Hausrotschwänzen erlebt. Die Jungen sind sowieso sehr "menschenähnlich", die wollen nämlich aus dem Nest, bevor sie richtig flügge sind :)


    Wir haben Sie dann im Garten eingesammelt, weil sonst die Überlebenschancen durch die Katzen in der Nachbarschaft arg gering ausgefallen wären, und haben sie in einer offenen Kiste auf den Balkon gesetzt und mit Mehlwürmern gefüttert. Das haben sie sich gut gefallen lassen, es aber auch nicht verschmäht, wenn die Eltern kamen und zwischendurch Mahlzeiten gebracht haben. Geschrien haben die eigentlich immer. Nach drei Tagen saßen sie auf dem Rand der Kiste und am vierten Tag waren sie dann weg.


    Nicht ganz allerdings. Wir hatten noch einige Tage das Vergnügen, dass Sie in Kamikazeartigen Sturzflügen über die Terasse gesaust kamen, wenn wir uns dort sehen ließen. Irgend jemand mussten sie ja die neu erworbenen Fähigkeiten zeigen.


    Horst-Dieter


    PS: Wenn ich bei Gelegenheit die Fotos finde, scanne ich sie ein und stell sie hier rein.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Wir haben Sie dann im Garten eingesammelt, weil sonst die Überlebenschancen durch die Katzen in der Nachbarschaft arg gering ausgefallen wären, und haben sie in einer offenen Kiste auf den Balkon gesetzt und mit Mehlwürmern gefüttert. Das haben sie sich gut gefallen lassen, es aber auch nicht verschmäht, wenn die Eltern kamen und zwischendurch Mahlzeiten gebracht haben. Geschrien haben die eigentlich immer. Nach drei Tagen saßen sie auf dem Rand der Kiste und am vierten Tag waren sie dann weg.


    Horst-Dieter, das ist keine artgerechte Hanltung! :nono
    Du hättest die Vogelkinder liegen lassen müssen, damit die armen, weil ebenfalls nicht artgerecht gehaltenen Katzen der Umgebung artgerecht mit ihnen hätten spielen können! 8)

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Du hättest die Vogelkinder liegen lassen müssen, damit die armen, weil ebenfalls nicht artgerecht gehaltenen Katzen der Umgebung artgerecht mit ihnen hätten spielen können! 8)


    Wenn ich einmal durch das nächtliche Marburg streiche und in einer dunklen Ecke sehe, wie vier Wüstlinge eine stadtbekannte Marburger Autorin bedrängen, die Kleider vom Leibe zerren und sich auf sie werfen, dann werde ich mit den Schultern zucken und vorüber gehen mit dem Bewußtsein, dass jetzt vier arme Männer endlich ihre Aggressionen ausleben und loswerden :evil


    das hattest du doch gemeint, oder? 8)


    Horst-Dieter


    PS: Es ist ein Märchen, dass Katzen artgerecht gehalten werden können. Katzen kann man nicht halten. Katzen halten sich Menschen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann