Foto-Virus hat mich erwischt

  • Zitat

    Original von Feldulme
    Jörg :) Das ist ja ein komischer Mensch....
    Zuerst dachte ich eine Frau bindet sich die Haare und dann hat diese einen Penis :)


    ....und das mitten in der Stadt auf einer öffentlichen Brücke ....
    na gut, zu einer Zeit, als die meißten noch geschlafen haben und ich mal wieder so früh raus mußte, um zur Arbeit zu fahren ( oh Gott....ich bin noch immer kein freischaffender Schrifsteller, Photograph oder sonst was freischaffendes, das sich seine Zeit frei einteilen kann :heul )

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Na das kommt sicher noch :)
    Deine gemalten Bilder auf deiner Homepage sind auch sehr schön. Hat was geheimnisvolles.


    Liebe Grüße
    Robert


  • Hallo Susanne,


    auch die Vorgängerversionen waren schon mehr als gut (ab Version 5 ist alles brauchbar).


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Susanne,


    angeregt durch die Offenlegung deiner Krankheit (Fotovirus) habe ich heute ebenfalls Therapiemaßnahmen begonnen und eine Website mit einigen Fotos erstellt


    Horst-Dieters Foto-Website


    Vielleicht kommt es hier ja zur Gründung einer Selbsthilfegruppe: ADF (die Anonymen Digitalfotografen).


    Horst-Dieter


    PS: Die Diashow läuft von alleine (Schalter und Filmstreifen verblassen dann). Einzelne Bilder kann man durch anklicken größer bekommen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    angeregt durch die Offenlegung deiner Krankheit (Fotovirus) habe ich heute ebenfalls Therapiemaßnahmen begonnen und eine Website mit einigen Fotos erstellt


    Horst-Dieters Foto-Website
    .


    WOW!
    Die Schnecken und die Nebelfotos sind, glaube ich, meine Favoriten ... (Und bei den Schmetterlingen bin ich neidisch - ich hab gestern meine ersten beiden erwischt, einen Kleinen Fuchs und ein Pfauenauge - aber der Kleine Fuchs war sowat von unschaaaf ... Seufz.


    Tolle Seite - schöne Kommentare!


    Ich hab gerade eine Photoblog-Software entdeckt, mit der ich herumexperimentiere: gegenlicht
    Heißt Pixelpost


    Grüße


    Susanne (das mit den anonymen Digitalfotografen wäre eine Überlegung wert ...)

  • Zitat

    Original von Gerdom
    einen Kleinen Fuchs und ein Pfauenauge - aber der Kleine Fuchs war sowat von unschaaaf ... Seufz.


    Das habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht mal die total misslungenen Schmetterlingsschnappschüsse veröffentliche - nur leider habe ich die meisten ja gelöscht. Geht schneller als Negativwegwerfen


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @ Horst Dieter


    Klasse! Da sind einige richtig schöne Bilder dabei.


    Der Tod gehört zwar mit zum Leben - aber die Bilder dazu sind nicht so mein Ding. Die Idee mit den Müllbildern dagegen hat wieder was für sich. Skurril, aber interessant. Tolle Seite! *lob*

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Horst Dieter


    Klasse! Da sind einige richtig schöne Bilder dabei.


    Der Tod gehört zwar mit zum Leben - aber die Bilder dazu sind nicht so mein Ding. Die Idee mit den Müllbildern dagegen hat wieder was für sich. Skurril, aber interessant. Tolle Seite! *lob*


    Danke für das *lob*. Es ist halt nichts zu machen, das Foto-Virus ist bei mir so aktiv, dass ich den Finger kaum vom Auslöser bekomme :-(


    Außerdem hat er noch die Nebenwirkung, dass mir Dinge auffallen, die mir sonst nicht aufgefallen wären, eben auch tote Tiere (tote Menschen liegen gott-sei-dank nicht so häufig einfach so rum). Ich habe noch ein sehr eindrucksvolles Foto von einem Vogelrest, blutig und verkrampft, der in die Dornen gespickt wurde. Kommt demnächst auch noch in die Sammlung.


    Überhaupt werde ich heute im Laufe des Tages noch einmal die Themen etwas erweitern.


    Wann macht endlich jemand die Selbsthilfegruppe auf :frust


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Danke für das *lob*. Es ist halt nichts zu machen, das Foto-Virus ist bei mir so aktiv, dass ich den Finger kaum vom Auslöser bekomme :-(


    :rolleyes Ich hab mir gerade einen zweiten Satz Akkus bestellt und liebäugele mit der 1-Gigabyte-Speicherkarte, die Conrad für 25 Euronen anbietet ...


    Zitat

    Wann macht endlich jemand die Selbsthilfegruppe auf :frust


    *Aufmach* - wir posten uns jeden Tag unser misslungenstes Foto und reden uns gut zu, die Kamera einfach mal zu Hause zu lassen ... (Ich habe heute morgen ein Joghurt fotografiert, damit es beim Bilderdomino bei Flickr endlich weitergeht! Und wenn ich auf dem Markt einkaufe, lachen die Händler schon, weil ich ständig die Auslagen knipse. Au weia!)


    Susanne - auch :bonk


  • Zitat

    Original von Gerdom


    :rolleyes Ich hab mir gerade einen zweiten Satz Akkus bestellt und liebäugele mit der 1-Gigabyte-Speicherkarte, die Conrad für 25 Euronen anbietet ...


    Lass das bleiben! :hust das wirst du nie wieder los. Erst ist es die 1-Gigabyte-Karte, dann brauchst du eine 4-Gigabytekarte, dann die neue Kamera …


    Hat der der Dämon, den ich eingangs hier reingestellt habe, nicht gereicht? Dann hier ein weiterer zur Abschreckung: letzten Dienstag in Potsdam, ich bin sicher, ohne Kamera wäre ich daran vorüber gegangen, hätte es gar nicht gesehen oder wäre ohne zu überlegen weggerannt. Aber da war dieser bezwingende Blick der Dämonin Ang-El-Amerk-El, der mich in die Knie zwang, mich nötigte die Kamera einzuschalten, auf sie auszurichten. Keine Willensanstrengung konnte verhindern, dass ich den Auslöser drückte - einmal, zweimal ... erst dann lies sie mich los.


    Sag, soll es dir auch so ergehen? Iss lieber den Joghurt, anstatt ihn zu fotografieren.


    Horst-Dieter

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Lass das bleiben! :hust das wirst du nie wieder los. Erst ist es die 1-Gigabyte-Karte, dann brauchst du eine 4-Gigabytekarte, dann die neue Kamera …


    Zu spät! Ich mach schon Preisvergleiche und checke regelmäßig ebay :down...


    Zitat

    Hat der der Dämon, den ich eingangs hier reingestellt habe, nicht gereicht? Dann hier ein weiterer zur Abschreckung: letzten Dienstag in Potsdam, ich bin sicher, ohne Kamera wäre ich daran vorüber gegangen, hätte es gar nicht gesehen oder wäre ohne zu überlegen weggerannt. Aber da war dieser bezwingende Blick der Dämonin Ang-El-Amerk-El,


    :rofl Die ist wirklich furchterregend - ich werde Albträume haben, nächste Nacht!

  • Diese Dame war mal eines meiner Lieblingsmotive -- sie schlabbert ihr Whiskas schon lange im Taschentigerhimmel ... :heul

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Diese Dame war mal eines meiner Lieblingsmotive -- sie schlabbert ihr Whiskas schon lange im Taschentigerhimmel ... :heul


    Stimmt, da wurde sie letztlich noch gesehen, wie anhängendes Foto beweist


    Horst-Dieter


    PS: Leider nicht von mir fotografiert :(

    Dateien

    • mieze.jpg

      (107,33 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Stimmt, da wurde sie letztlich noch gesehen, wie anhängendes Foto beweist


    <schmelz> Danke! Das vertreibt die melancholischen Gedanken ... :blume


  • Horst-Dieter, ich möchte da dann auch anonym mitmachen :]


    Meine Top Vier von deinen Fotos sind "Nebel_6", "Tiere_9", "Wasser_10" und "Bank_6" wirklich klasse.


    Dank Susanne habe ich mir nun auch eine Blogger-Seite gebastelt...
    Foto-Ecke


    Gruß Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()


  • Hallo Jörg,


    du willst mitmachen? Meinetwegen - aber Susanne hat da auch noch ein Wort mitzureden. Wenn Sie meint die Gruppe ist zu voll :dumm …


    Das Nebel_6 (Weichzeichner sei dank) und Wasser_10 dir gefallen, kann ich nachvollziehen. Zu Bank_6 habe ich an anderer Stelle in diesem Forum schon eine Geschichte erzählt. Aber Tiere_9 - das gibt mir doch etwas zu denken.


    Horst-Dieter


    PS: Auf deine Fotoseite komme ich nicht drauf. Ich lande immer wieder in meinem Mailprogramm.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Aber Tiere_9 - das gibt mir doch etwas zu denken.


    Horst-Dieter


    PS: Auf deine Fotoseite komme ich nicht drauf. Ich lande immer wieder in meinem Mailprogramm.


    Wieso? Ich finde es klasse, wie die Krötendamen die Männchen erst ewig durch die Gegend tragen.... =)


    Das mit dem Link verstehe ich nicht....(Computerlaie) aber über den gleichen Link auf meiner Homepage klappt es ?(


    Gruß Jörg



    Jetzt klappt es auch hier: Jörgs Foto Ecke

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()