Handy weg

  • Ich mache es kurz und will es trotzdem loswerden.


    12.30 Ich suche mein Handy. Wirklich, überall. Kann gar nicht sein, dass ich es verloren habe. Ich verliere nie etwas.
    13.00 Ich will aber weg und das Dingn mitnehmen. Es ist immer noch weg.
    Interessant, wenn man grübelt, was man in den letzten 14 Stunden gemacht hat. Was einem dazu einfällt. Manches, nur nicht den Verbleib des Handys.
    13.20 Ich komme auf eine schlaue Idee. ich rufe mich an. Glückselig rase ich in alle Zimmer und denke, gleich hab ich dich.
    Ist aber nicht.
    Erbittert gehe ich hinunter in den Keller, um mein Fahrrad raufzutragen. Ob ich mal hier mich anbimmele?
    13.25 Von irgendwoher kommt ein zartes Klingeln wie Engelgeläut. Rad an die Wand, ich flitze durch den Keller, bis in die Waschküche, das Zirpen wird deutlicher, wird eine Melodie.


    Ich habs wieder.
    Es war in meiner Jeans in der Waschmaschine, die merkwürdigerweise noch nicht lief. Normalerweise mache ich das immer sofort.


    Grüße von Monika :evil

  • :rofl


    Das mit dem "sich anklingeln" war aber eine gute Idee - wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell draufgekommen.


    Schade, dass man seine Lesebrille nicht anrufen kann ...

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Oder seinen Schlüssel ... :wow


    Einen Schlüsselanhänger, nach dem man Pfeifen kann und der dann antwortet, den gibts schon ...

    Zitat


    Oder seine Sparkassenkontokarte ... :heul


    ... und für die Sparkassenkontokarte gibts einen ganz einfachen Trick: schreib deine Geheimzahl mit einem Filzstift auf die Rückseite. Du brauchst sie dann nicht mehr suchen, weil das Konto dann ohnehin leer ist :evil


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Monika - echt jetzt? :
    Und nun? Handy sauber? Hast Du shcon mit Deiner Jeans gesprochen, was sie mit dem Telefon wollte? :rofl



    Melde: Handy persilrein. :rofl keine Schmutzanrufe gespeichert. :attn, die Jeans wollte nur sagen, dass sie eigentlich noch sauber war.


    ist aber nicht mit Aktion S. und WS. vergleichbar. :sulk