Ja ich hier also Robert

  • Ich bin 27 Jahre alt, bin seit zwei Monaten Vater eines Finn-Babys und passe auch auf das Kind auf. Habe also das Erziehungsjahr auf mich genommen. Natürlich mit viel Liebe und Ernsthaftigkeit. Hat das was mit schreiben zu tun?
    Ja, irgendwie schon weil ich es erklärt, warum ich in letzter Zeit nur noch kurze Texte zustande bringe.
    Das erste Ding was ich geschrieben habe war gleich ein Buch. Ein völlig verrücktes und das bin ich im Begriff aufzurollen. Ansonsten kennt man mich, wenn man mich denn kennt, als einen lapidaren taugenichts der gute Einfälle hat, aber sich keine Mühe macht die Diamanten zu schleifen. Und man hat Recht. Das ist das Hauptproblem. Ich habe wohl zuviele Ideen, kann an keiner festhalten, weil dann schon die nächste Idee da ist. Fürchterlich und echt beschissen.
    Mittlerweile habe ich auch geblickt, dass man sich dann doch dem Leser beugen muss und nicht einfach so schreiben kann. Mal schauen, wo mich das Schreiben noch so hinbringt.
    Alles weitere
    weiter unten......


    Meine bisherigen Werke:


    86 mal Liebe, Krisengebiet der Literatur, Buchwurfsendung, Gepainterter Sex (Cartoonbuch)..


    In Arbeit..eigentlich schon fertig...wird auch schon verlegt:


    "Hitler, Honecker und Herakles" und "Schwimmen im Schwamm"

  • Hi Robert,


    erstens: herzlich willkommen, zweitens: Finn ist der Baby-Name, ja?, drittens: das mit den vielen flüchtigen Ideen passiert einigen Leuten, mach dir nichts draus. :zwinker Wenn sie (die Ideen) bleiben sollen/wollen, nimmst du dir auch Zeit für sie. (Hoffentlich. *g*)


    Sonnige Grüße und viel Spaß und Anregungen im Forum :blume
    Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • hallo robert,


    du könntest dich als autor parallel zu deinem kind entwickeln: von einzelnen worten (lautdichtung) über kurze kindergeschichten und jugendromane zu erwachsenenliteratur. aber ich sehe du hast schon einiges geschrieben und müsstest dazu erst wieder einige schritte zurück gehen.


    irgendein professor hat mal gesagt: "viele ideen zu haben ist kein problem. ich habe jeden tag hundert. die krux ist die eine von tausend zu erkennen, die man weiterverfolgen sollte." oder so. wenn du dabei hilfe brauchst, bist du hier genau richtig. stell mal deine ideen ins forum "spinnstube".

    viele grüße,
    michael

  • ich finde die Sinnstube nicht. Ich gucke gleich noch einmal.


    Erst einmal Danke


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von Feldulme
    Ich bin 27 Jahre alt, bin seit zwei Monaten Vater eines Finn-Babys


    Ahm ... was ist denn ein Finn-Baby? Ich kenne den Finnwal (Balaenoptera physalus) - aber ein Finn-Baby? Was ist das? Ich vermute Großartiges! Let your light shine upon me, Lord!

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Ein Finn-Baby (Finnaborani Brocki) ist eine ganz spezielle Sorte. Gibt es nur einmal und etwas sehr Großartiges. ;)

  • Zitat

    Original von Feldulme
    Ein Finn-Baby (Finnaborani Brocki) ist eine ganz spezielle Sorte. Gibt es nur einmal und etwas sehr Großartiges. ;)


    Dass es einmalig und großartig ist, hatte ich mir gedacht.


    Die AGBs dieses Forums schreiben allerdings vor, dass Babies bis zu einem Alter von sechs Monaten bei der Anmeldung in diesem Forum per Digital-Bild (3 Bilder, Brust, Ganzbild und Seitenansicht) vorgestellt werden müssen. Siehe z.B. den Benutzer Nemil Olde, der hier Vorbildfunktion (im wahrsten Sinne des Wortes) einnimmt.


    Der Administrator wird Dir das sicher gerne bestätigen!



    PS: Du kannst auch mehr als drei Bilder einstellen! :sofa1

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Ah, toll, wieder mal Babybilders. Ich hatte es gar nicht zu hoffen, geschweige denn zu fragen gewagt. (@Thomas, danke für deine Unerschrockenheit *g*) Schöne Pics! :anbet

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Erstmal einen nachträglichen Willkommensgruß, Robert! :strauss


    Und Gratulation zu diesem Prachtexemplar eines Finnaborani Brocki. :strauss

  • Zitat

    Original von Feldulme
    Ein Finn-Baby (Finnaborani Brocki) ist eine ganz spezielle Sorte. Gibt es nur einmal und etwas sehr Großartiges. ;)


    Hallo Robert,


    psst, ... jetzt pass mal auf, aber nicht weitersagen. Es gibt einen Trick, um Babies zum Einschlafen zu bringen, aber die meisten Leute kennen ihn nicht. Ich hoffe jetzt, die örtlichen Frauen lesen mal weg.


    Also, vor ca. 4 Jahren hatte ich zwar kein Finn-Baby, aber doch ein Baby, Maddox eben, der heute fünf ist. Da sich die Mutter zusammen mit der Nachgeburt vom Acker gemacht hatte, durfte ich mich alleine um Maddox kümmern.


    Du hast sicher schon mal gehört, dass Babies nicht jede Nacht durchschlafen, ja sogar recht oft aufwachen und schreien. Und dann muß man sie wieder zum Einschlafen bringen. Nur wie?


    Ganz einfach - mit einem Tragetuch. Meines kam aus Peru, und ich habe es bei Baby-Walz gekauft. Das Baby wird in dieses ca. 3 m lange Tuch gelegt. Dann knüpftst Du einen Knoten in das Tuch (wie das geht, steht in der beigegebenen Anleitung) und schlingst das Tuch mit dem Baby drin um dich. Jedes Kleinkind schläft in diesem Tuch an deinem Körper binnen Minuten (!) garantiert ein. Es gibt absolut nichts besseres! Ich bin mit Baby-Maddox drei, vier Runden durchs Zimmer gegangen - und schon schlief er. Auch in dem Mittagsschlaf habe ich ihn immer so gewiegt. Ich bin sogar auf Spielplätzen und Parties ("Gott ist der sü-üß") damit aufgekreuzt, bin mit ihm darin zum Einkaufen gegangen, habe Wasserfilter gewechselt, Bilder aufgehängt und die Terrasse gewischt. Ein Wundertuch!


    Es gibt natürlich deutsche Kinderärzte, die davon abraten ("die Wirbelsäude wird gekrümmt"), aber das ist Blödsinn. In Südamerika, Afrika und Asien (da habe ich das Tuch selbst im Einsatz gesehen) werden Kinder seit Jahrtausenden in Tragetüchern getragen.


    Nochmal: Das meiste, was du für Kleinkinder kaufen kannst, ist nichts als Schwachsinn. Aber dieses Tuch hat bei mir mehr Nächte und auch Tage gerettet, als ich zählen kann! Eine der besten Investitionen, die ich jemals getätigt habe.


    Hier eine Seite, auf der Du alles über das Tuch erfährst:
    Alles über Babytücher

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Hallo Robert,


    auch von mir ein spätes herzliches Willkommen :-)
    Auch für den heranwachsenden Kreativen :winner


    lg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Nochmal: Das meiste, was du für Kleinkinder kaufen kannst, ist nichts als Schwachsinn. Aber dieses Tuch hat bei mir mehr Nächte und auch Tage gerettet, als ich zählen kann! Eine der besten Investitionen, die ich jemals getätigt habe.


    Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Wahrscheinlich stammt der Mensch vom Känguruh ab, nur unsere Gene wissen das nicht ;)
    Was waren das für behaglich gurrende, summende Wohlfühlgeräusche, die meine inzwischen16-jährige Tochter anstimmte, wenn ich sie im Tragetuch herumschleppte. Inzwischen hat sie sich mehr in Richtung Kaktus entwickelt, aber ich fürchte, das ist schlicht altersgemäß :(

  • Zitat

    Original von christianf


    Was waren das für behaglich gurrende, summende Wohlfühlgeräusche, die meine inzwischen16-jährige Tochter anstimmte, wenn ich sie im Tragetuch herumschleppte. Inzwischen hat sie sich mehr in Richtung Kaktus entwickelt, aber ich fürchte, das ist schlicht altersgemäß :(


    Zum Schlafen habe ich unsere Kinder im Tuch nicht gekriegt - aber ich muss auch gestehen, dass ich es damit nicht direkt versucht habe. Aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass irgend eines unserer drei in diesem Tuch geschrien hat, noch nicht einmal unsere zweite - und die schreit heute noch (mit 20).


    Allerdings bin ich auch nie besonders sportlich gewesen. Eine 16jährige hätte ich im Tuch nicht weit tragen können - alle Achtung, Christian!


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich hab mich da natürlich informiert.
    Eine Mitpatientin, ich war und bin öfter in psychiatrischen Institutionen (bin ja Künstler), hat mir dazu geraten und gekauft hab ich mir das hier:


    Hat mich 60 Euro gekostet, aber ich benutze es fast nie...ein normales Tuch wäre wohl besser gewesen.


    Das mit den Parties finde ich nicht so gut. Da bekommt man natürlich lecker viel Frauen, aber die ganzen Raucher dort :(


    Und hier mal eine Rohfassung vom Geburtstext:


    Es ist 18:32 Uhr alt, also 7 Stunden und 12 Minuten her, dass Finn geboren wurde und sich die Welt verändert hat, weil jetzt noch ein weiteres Augenpaar zuschaut wie alles existiert.
    Um 04:14 wurde Judith nach geplatzter Fruchtblase in den Kreißsaal geschoben, ich kam um 07:20 dazu und fand eine tapfere Fastmama vor, die sich in meine Hand krallte wie eine Bärenfalle in einen Bären.
    Die Wehen waren gewaltig und ich war durch und durch hilflos und musste zuschauen ohne helfen zu können. Ich wischte hier und da ein wenig Erbrochenes weg, hielt ihre Hand und motivierte sie indem ich ihr sagte, wie gut sie atmet. Dabei wusste ich gar nicht, ob sie gut atmet. Ich wollte nur irgendwas sagen. Es kamen aber noch schlimmere Wehen. Sie wand sich, aber weinte kein einziges Mal und ich weiß genau, ich hätte es niemals ohne Vollbetäubung nur bis zur Hälfte geschafft.
    Dann am Ende sagte die Hebamme dann immerzu: „Ja ich sehe schon die Haare“ und es ging nur noch um Zentimeter und dann lag er da. Wie aus dem Fastnichts geschossen lag er da auf dem Bett, schnappte nach Luft und ich überlegte kurz was denn nun los sei und wieso jetzt ein Film eingespielt werde. Das war alles ziemlich irreal. Alle Beschreibungen würden unter der Brücke verlaufen. Nichts kann das wiedergeben.
    Auf jeden Fall bekam Judith Finn gleich an die Brust, dann ich an meine milchleere und jetzt bin ich Vater.


    Finn wurde in einem Kreißsaalzimmer geboren, dass ausgestattet mit Werken von Gustav Klimt eine gemütliche Atmosphäre zauberte. Die Hebammen waren wieder total klasse. Das waren wieder ganz andere. Eine lästerte wieder mal über das Monster aus Judiths Zimmer. (Nachzulesen in „5 vor Papa“) Sie hasse halt fette Menschen und könnte dieser Frau jede Minute die Fresse polieren. Super Hebamme. Dann wurde aber die Schicht gewechselt und eine hübsche Mariella oder so kümmerte sich um Judith mit den wärmsten Worten. Als es so weit war, holte sie nicht die Ärztin, weil die rabiat sein soll und so verschonte man es, Finn mit einer Zange oder so zu holen.


    Finn hat eine wunderschöne Kopfform mit viel Gehirnmasse unter der Fontanelle. Das er jetzt schon clever ist halt er schnell bewiesen.


    1. Er runzelt ständig seine Stirn und heckt was aus.
    2. Wenn ich quieke, quiekt er auch.
    3. Er folgt mit seinen Augen den meinen.
    4. Er schläft jetzt schon viel, weil er weiß, dass er eh nichts verpasst.


    Gesund ist er auch. Von allen möglichen Punkten (30) die man nach der Geburt bekommen kann hat er 28 erhalten. Und zwei Punkte wurden von der Ärztin abgezogen, weil sie eh so pissig war.
    Ich habe Finn gleich mit Zärtlichkeiten überzogen. Das Blut war mir egal und ich hab zu keiner Zeit gedacht: Ihhhh.
    Er mag es hinten am Kopf gekrault zu werden und wenn man über seine Wangen streichelt murrt er wohlig. Er hat heute 7 mal gegähnt (ich habe ihn ganz genau beobachtet) einmal seine Windel voll gemacht und einmal versucht meinen Ellenbogen als Brustwarze zu missbrauchen. Finn ist derzeit 51 cm groß und wiegt 3300 gramm. Weiterhin waren alle Schwestern über seine riesigen Füße erstaunt. Also von mir kann er die nicht haben. Nicht, dass Judith doch was mit Bud Spencer hatte. Ich hatte sie da schon im Verdacht und ihn ja sowieso. Na ja, ich sag nur Vaterschaftstest bei Britt.


    Nein, ich bilde mir ein, er hat eins meiner Knickohren und ich hab ja auch nur eins. Also mein Knickohr hat er. Klingt hässlich, ist aber süß und erkennt nur ein Knickohrkenner und in meinem Flur hängt zufällig ein Knickohrspezialistendiplom aus Bobitz, dass ich erworben habe. Natürlich nicht mit Geld sondern fabelhaftem Wissen. Von Judith hat er die Nase und hoffentlich die braunen, schönen Augen. Wenn man Glück hat wird sich der kleine rote Fleck über der schmalen Lippe zum Leberfleck wandeln und dann hat er auch den von mir. Ist aber egal, was er von uns hat. Wichtig ist, dass er keine Hasenscharte oder zwei Penisse hat. Kurz, dass er geusnd ist, ist das schönste. Wenn so ein kleines Baby im Bauch ist, kann ja wirklich nur vermuten und dann kommt es heraus und alles ist ok. Wobei das Baby hat ja auch was Inneres und das kann wiederum auch defekt sein oder defekt sein. Das ist die Sorge der Eltern.
    Übrigens habe ich mir heute nur für einen Moment vorgestellt, dass dem Kind etwas passieren könnte und war allein bei dem Gedanken schon trauriger als bei manchen Menschen die ganz real von mir gegangen sind.


    Wir haben jetzt eine totale Verantwortung. Keine leichtsinnigen Drahtseilakte mehr, darauf achten, dass Finn keine macht und zusammenhalten. Aber tun wir ja eh.
    Es wird hart, aber es ist schöner.


    Verdammt ich bin jetzt ein Papa. Und zwar nun schon seit 8 Stunden und 11 Minuten…

    Dateien

    • 2.jpg

      (22,34 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )