Ach so, ja..

  • Hallo,
    ich bin auch neu, also die Neue *lächel*
    Ich schreibe bzw. versuche mich im Schreiben von (Ihr mögt das rausfinden) Prosa und Lyrik. Meine Gedichte sind allesamt(!) ungereimt, und meine Prosa ist kreuz und quer, oftmals surreal. Ob Euch das wohl gefällt?
    Jedenfalls schreibe ich noch nicht allzulange 'ernsthaft' und möchte durch Euch Feedback zum Lernen und um mich zu 'verbessern' - im Schreiben.
    Ansonsten bin ich kaum verbesserbar -
    ich bin
    des öfteren ein wenig 'wuschig'
    manches Mal zynisch
    meist ruhig, außer wenn gereizt
    interessiert an Allem und Jedem
    trotzig wohl auch ganz schön...


    ich interessiere mich für alles Zwischenmenschliche
    bin - soweit ich weiß - frei von Vorurteilen *hhmm?*
    habe den Hang und Drang zu diskutieren
    hinterfrage alles Mögliche
    male auch und bin neugierig
    ergehe mich gern zum Thema Psychologie
    stelle mir viele philosophische Fragen


    naja, Ihr werdet sehen, was Ihr Euch hier mit mir eingefangen habt.
    :rofl


    Ich freue mich, Euch kennenzulernen.


    Liebe Grüße und
    bis bald
    Skala

    Einmal editiert, zuletzt von Skala ()


  • Hallo Skala,


    das ist genau "Sorte Mensch" die der verrückte Haufen hier braucht!
    Herzlich willkommen!


    Tasso J.M.

  • Zitat

    Original von Skala
    Meine Gedichte sind allesamt(!) ungereimt, und meine Prosa ist kreuz und quer, oftmals surreal. Ob Euch das wohl gefällt?


    Ungereimtheiten gibts hier genug und die Kommunikation hier im Forum ist auch oft «kreuz und quer» :D


    Zitat


    Jedenfalls schreibe ich noch nicht allzulange 'ernsthaft' und möchte durch Euch Feedback zum Lernen und um mich zu 'verbessern' - im Schreiben.


    Ja das ist schlecht, dass du 'ernsthaft' schreibst, denn hier geht es oft genug überhaupt nicht 'ernsthaft' zu :aetsch


    Zitat


    Ansonsten bin ich kaum verbesserbar -


    Wer ist das schon? Und wo ist der Maßstab dafür, etwas als besser zu beschreiben? Wichtig ist doch nur, dass man ständig veränderbar bleibt.


    Zitat


    ich bin
    des öfteren ein wenig 'wuschig'


    Ich bin schon ganz gespannt und neurig darauf, was dass ist.


    Also herzliches Willkommen aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • hallo skala,


    surreales finde ich auch gut. pass aber auf, dass du nicht zu ernsthaft wirst beim schreiben. ja, es sind die menschlichen abgründe, die uns so faszinieren wie gerhard polt mal gesagt hat.


    abgründiges passiert hier auch genug, du wirst schon sehen.


    herzlich willkommen auch von mir,
    michael

  • Hallo!


    Ich guck hier so unvorbereitet rein und lese lauter total freundliche Zuschriften. Das freut mich natürlich :clown
    Eine wohltuende Aufnahme ist das.


    Kleine Anmerkung von mir, die hier vielleicht gerade passt: Mit der Eigenschaft
    'wuschig' ist ein wenig 'flüchtig' wie auch 'wirr' gemeint. Und das 'ernsthafte' Schreiben - damit meine ich, dass ich mich auf der einen Seite - ja - menschlichen Abgründen widme, das stimmt, aber auch, dass ich meinem Schreiben, der 'Passion', ernsthafter 'hingebe', ihr mehr Zeit und mehr Engagement zuwende. Und letztlich stimmt es auch, dass ich 'lustige' Texte bisher nicht schreiben KANN - kann im Sinne von 'vermag'. Ich lese sie total gern, aber ich krieg's nicht hin, höchstens mal in einem kurzen Gedicht.


    Ja, eines noch: Ich bin schon durch diverse Foren geschlendert. Auch im realen Leben bin ich viel 'herum- zum Glück nicht runtergekommen' - vielleicht hätte ich Euch sagen sollen - was ich hiermit tue - dass ich auch zum 'wuschig/wirr' sein ein Mensch bin, der Beständigkeit sucht - hie und da.
    So - jetzt reicht's aber mit der Seelenschau ;)
    An Euch liebe Grüße von
    Skala

    2 Mal editiert, zuletzt von Skala ()

  • Hi und moin,


    herzlich willkommen hier, mögest du Spaß haben und viele Anregungen finden. :blume Ich habs übrigens (beim eigenen Schreiben) auch mehr mit Abgründen als mit Lustigkeiten, manchmal sind zwar die Abgründe äußerst lustig, aber das so zu verschriftlichen, dass der Witz nicht verloren geht, ist schon schwer. :braue


    Liebgruß
    Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Danke, Berit, für Deine netten Zeilen, und das so früh am Morgen, da hab ich noch geschlafen 8o
    Ja, Anregung... :-). Ich find' mich noch gar nicht zurecht hier, ich weiß z.B. gar nicht, wo es hier eine Sparte gibt, in der Lyrik oder Prosa gepostet wird, die dann 'gleich' kommentiert/kritisiert wird. Liegt aber vielleicht an mir? Mangels Orientierungsvermögen? :(
    Keine Ahnung ...
    Jedenfalls muss ich mal sehen, wie ich mir hier so 'einfinde'.
    Ich wünsche Dir
    einen angenehmen Tag
    mit einem :strauss
    skala

  • Zitat

    Original von Skala
    Ich find' mich noch gar nicht zurecht hier, ich weiß z.B. gar nicht, wo es hier eine Sparte gibt, in der Lyrik oder Prosa gepostet wird, die dann 'gleich' kommentiert/kritisiert wird.


    Schau mal ins Portal rein, gleich im Begrüßungstext steht was dazu. Du musst dich bei den entsprechenden Mods melden, kurz gesagt, dann wirst du für die entsprechenden Bereiche freigeschaltet.


    *wink*

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)