Little PEN - Preis

  • Fein, fein! Hast du gut gemacht! :strauss


    Silke, kannst du mal fragen, ob wir die Fotos von dir für unsere Website haben dürfen? (Selbstverständlich mit Copyrightvermerk und Herkunfstnachweis!)

  • Huhu!
    Dankeschön! Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich mit dem Text überhaupt zur Lesung zugelassen werde und hatte geistig schon abgeschaltet, bevor die Holzschnitte verteilt wurden...war eine große Überraschung für mich.
    @ Iris: mach ich!
    @ Michael: Du wieder...Mössingen-Öschingen ist das brävste Dorf, das Du Dir denken kannst...aber wo Du es sagst, ja...also, wenn ein in München geborener Dresdner den Namen ausspricht... :rofl

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    ...keine Ahnung, ob ich hier richtig bin . falls nicht, wird ein gütiger Admin das ins richtige Fachschubsen:


    Liebe Silke, dear Friends,


    ich gestehe: ich wußte nicht, wer oder was Little Pen ist. Durch ein bißchen Wühlen in der angegebenen URL konnte ich mir dann schon ein Bild dieses Vereines machen.


    Die wenigen Männer, die sich in die literarische Höhlen (selbstverständlich rein metapthorisch gemeint!) der schreibenden Damen wagen, sind ja richtig zu bewundern. Die traun sich aber was! Einige der Mitgliedsdamen wirken ja zu allem entschlossen. Da wirkt ein Frühstück der Taliban ja wie ein Picknick dagegen.


    Aber, Silke, ich hätte es prima gefunden, wenn Du noch ein bißchen was über den Verein und den von ihm veranstalteten Wettbewerb erzählt hättest.


    Auch ich sende natürlich noch meine herzlichen Glückwünsche! Die Bilder von Dir sind wirklich gelungen!

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Liebe SIlke,


    da schaue ich zwei Tage nicht ins Forum und verpasse die guten Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!! :strauss


    Gratulierende Grüße,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Dear Friend,
    wie meinst du das?


    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Einige der Mitgliedsdamen wirken ja zu allem entschlossen. Da wirkt ein Frühstück der Taliban ja wie ein Picknick dagegen.


    Heißt das, Autorinnen müssen jung und schön sein, andernfalls sollten sie Models zum Vorlesen schicken?


    Irritierte Grüße
    Broxi

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Broxi: ich glaube, das bezieht sich auf die Texte, deren Inhalt der Kollege intuitiv aus den Bildern herausgespürt haben könnte =)


    Ich glaube, das bezog sich eher auf die verkniffenen Mienen ... =)
    Schön zu sehen, daß die Autorin mit dem lockersten Auftreten gewonnen hat! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Broxi: ich glaube, das bezieht sich auf die Texte, deren Inhalt der Kollege intuitiv aus


    So ist es!


    Ich habe aus den Mienen der Mitglieder Entschlossenheit auch in literarisch hoffnungslosen Situationen, Kraft und Durchhaltevermögen in poetischer Ausweglosigkeit und Opferbereitschaft im Angesicht schriftstellerischer Verzweiflung gesehen - und diese Eigenschaften allein ringen mir höchste Bewunderung ab.


    Dass einige der Damen mehr Haare auf den Zähnen als die Taliban im ganzen Gesicht zu haben scheinen, rundet diesen positiven Eindruck nur harmonisch ab. Dieser Eindruck wäre auch dann nicht anders ausgefallen, wenn die Damen - von mir übrigens keineswegs geforderte - Modelfiguren gehabt hätten, denn mich interessiert nicht der Schein, sondern das Sein.

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • :strauss :blume
    auch von mir!
    Kann man denn die Geschichte irgendwo lesen?
    Herzliche Grüße von Daniel